Gruppen
    ABGELAUFEN

    Wann Vertragsverlängerung anfragen?

    Hallo!
    Ich habe einen D1 Vertrag von talkthisway. Gekündigt ist er bei der Telekom bereits und läuft im Oktober aus. Wann ist denn der beste Zeitpunkt eine Vetragsverlängerung anzufragen? Bzw. wie frühzeitig macht sowas Sinn?

    Danke für eure Hilfe

    17 Kommentare

    Gar nicht, am besten die Kündigung bestehen lassen.
    VVL Angebote sind in der Regel schlechter als Neukundenangebote.

    Meistens rufen die dich selber an.

    noname951

    Meistens rufen die dich selber an.



    Nur, wenn Du die Zustimmung gegeben hast.

    Verfasser

    dodo2

    Gar nicht, am besten die Kündigung bestehen lassen. VVL Angebote sind in der Regel schlechter als Neukundenangebote.



    Ich würde ungern meine Nummer verlieren... Hast du Erfahrungen wann ich das beste aus einer VVL herausschlagen kann?

    Kaito

    Ich würde ungern meine Nummer verlieren...



    Heutzutage nimmt man seine Rufnummer einfach zum neuen Anbieter mit. Stichwort - Rufnummernportierung.

    Du könntest kurzzeitig deine Nummer auf eine Vodafone / o2 Prepaidkarte mitnehmen und nach z.B. 1 Monat einen Neuvertrag bei T-Mobile machen und dafür eben wieder die Rufnummer von der Prepaidkarte mitnehmen.

    Verfasser

    dodo2

    Gar nicht, am besten die Kündigung bestehen lassen. VVL Angebote sind in der Regel schlechter als Neukundenangebote.



    schwierig, wenn man bei D1 bleiben möchte

    Kaito

    schwierig, wenn man bei D1 bleiben möchte



    Nein, was soll daran schwierig sein? Das hat doch nichts mit dem Netz zu tun.
    Eine Rufnummernportierung innerhalb des gleichen Netz ist kein Problem.

    Du kannst nur nicht innerhalb des gleichen Providers die Rufnummer portieren. Das nennt sich dann Tarifwechsel

    dodo2

    Gar nicht, am besten die Kündigung bestehen lassen. VVL Angebote sind in der Regel schlechter als Neukundenangebote.




    Prepaid sim mit anderem netz, dann als Neukunden zurück zu D1 mit guten Kondis

    Kaito

    schwierig, wenn man bei D1 bleiben möchte



    Jup
    du kannst zu monilcom
    Du kannst zu congstar
    Du kannst zu klarmobil

    Kaito

    schwierig, wenn man bei D1 bleiben möchte



    zu Sparhandy z.B. auch. Ist ja mittlerweile auch eigenständiger Provider mit eigenen Tarifen im D1 Netz:

    telekom.com/med…470

    sparhandy.de/all…at/

    Verfasser

    Ich will unbedingt die Spotify Option der Telekom...

    Aber gut, dann beiße ich im Notfall in den sauren Apfel und hole mir eine neue Nummer.
    danke euch

    kundenrückgewinnung ist manchmal recht attraktiv. ich würde immer kündigen und wenn die Angebote com Anbieter nicht gut genug sind ein Neukundenangebot annehmen.

    Warum kündigst du bei der Telekom wenn der Vertrag von talkthiasway ist?

    Caeppi

    Warum kündigst du bei der Telekom wenn der Vertrag von talkthiasway ist?



    Weil der Vertragspartner die Telekom ist. Der Händler/Vermittler ist talkthiasway.

    Kaito

    Ich will unbedingt die Spotify Option der Telekom... Aber gut, dann beiße ich im Notfall in den sauren Apfel und hole mir eine neue Nummer. danke euch


    Ich dachte Spotify gibt es bei der Telekom nicht mehr bei Neuverträgen?!

    Verfasser

    Kaito

    Ich will unbedingt die Spotify Option der Telekom... Aber gut, dann beiße ich im Notfall in den sauren Apfel und hole mir eine neue Nummer. danke euch



    Doch, nur nicht mehr kostenlos für junge Leute / Studenten.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Magsafe Schutz22
      2. Suche Beteiligung an Netflix-Account1820
      3. Welcher Laptop / Tablet für Studium ?57
      4. Deep House Stuff22

      Weitere Diskussionen