Wann wieder Telekom Neukunde?

3
eingestellt am 28. Okt 2017
Guten Abend Gemeinde,

da mein Telekom Festnetz Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft und die Telekom bekanntlich keine guten Rückholangebote macht, wollte ich mal fragen, nach welcher Zeitspanne ohne Vertrag man wieder als Neukunde gilt. Sprich, wie viele Monate müsste ich mit einem anderen Anbieter überbrücken?
Und wie sieht es im Mobilfunk aus? Sind da die Fristen gleich?

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Steht doch immer im Kleingedruckten:
Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

Bei Mobilfunk ist es egal.

Ich empfehle für dein Vorhaben einen Wechsel zu o2 DSL. Dort hast du eine monatliche Kündigungsmöglichkeit.
Über obocom gibts immer wieder gute Konditionen, sodass 3-4 Monate o2 DSL sogar kostenlos ist:
obocom.de/sho…tml
Bearbeitet von: "dodo2" 28. Okt 2017
Verfasser
Cool, danke. Das heißt, ich könnte theoretisch einen Tag nach Vertragsende wieder einen Telekom Handyvertrag mit Neukunden Konditionen abschließen? Und wie sieht es aus, wenn ich meine Nummer behalten will? Dann muss ich wahrscheinlich meine Nummer hin und her portieren, oder gibt es eine Möglichkeit, sie direkt in den neuvertrag zu übernehmen
Bearbeitet von: "Kasselerpirat" 29. Okt 2017
Kasselerpirat29. Okt 2017

Cool, danke. Das heißt, ich könnte theoretisch einen Tag nach Vertragsende …Cool, danke. Das heißt, ich könnte theoretisch einen Tag nach Vertragsende wieder einen Telekom Handyvertrag mit Neukunden Konditionen abschließen? Und wie sieht es aus, wenn ich meine Nummer behalten will? Dann muss ich wahrscheinlich meine Nummer hin und her portieren, oder gibt es eine Möglichkeit, sie direkt in den neuvertrag zu übernehmen



Nein es gibt keine andere Möglichkeit.
Du musst zu einem anderen Anbieter mit monatlich kündbaren Vertrag wechseln/portieren und dann wieder zurück wechseln/portieren. Jeder Exportvorgang kostet aber beim alten Anbieter jeweils ~30 €.
Dafür bekommst du dann wieder Neukundenkonditionen. Muss man sich halt ausrechnen.
Aber es lohnt sich wohl in den meisten Fällen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler