Warcraft der Movie- ohne gespielt zu haben guckbar?

Warcraft habe ich noch nie gespielt. Heute wurde ich eingeladen, um nun den Film zu sehen.

Weiß jemand, ob es für das Verständnis dieses Filmes besser ist, wenn man zuvor das Spiel gespielt hat?

Ich weiß überhaupt nicht, worum es bei Warcraft geht, wobei das Filmplakat auf sowas wie Hr. der Ringe hindeutet.

Beliebteste Kommentare

Hipsterspiel? Ahja...

8 Kommentare

Braucht man imho nicht, nein.

Ist halt ein Fantasy-Streifen und wie ich finde kein schlechter

Vllt auch ganz gut, wenn man da ohne diesen Hipsterspiel-Mist im Hinterkopf zu haben, rangeht

Viel Spaß

Hipsterspiel? Ahja...

Gundark

Hipsterspiel? Ahja...


Jo, absoluter Schwachsinn.
Aber hauptsache man hat mal was gesagt.

Steckt dahinter die Cineplex Flatrate eventuell?

Geh rein, glaub mir.
Habe auch kein Warcraft-Teil bzw. WOW gezockt aber wenn du Herr der Ringe magst dann findest du diesen Film auch gut.

Mir hat der jedenfalls Spaß gemacht. War in der Mitternachts-Preview um 23.59 Uhr im Kino haha obwohl ich kein Hardcore Fan bin.

Also der Film ist auch super für Leute die nicht Warcraft/WoW gespielt haben, einige Zusammenhänge/Hintergründe wird man dann jedoch erst in den nächsten Filmen verstehen.

Interessant, was ich bisher gelesen habe war nicht so geil. Die Kritiker haben es zumindest gut zerrissen - bei RottenTomatoes liegt der Film zur Zeit bei 22%.

moviepilot.com/pos…989
rottentomatoes.com/m/w…ft/

Bei den User-Review sieht's auf den ersten Blick recht gut aus - kann man sich wahrscheinlich einmal geben und dann wieder vergessen

rottentomatoes.com/m/w…ser

Ohne die Bücher, oder wenigsten WC3+ Addon gespielt zu haben, sieht man einfach nur Rassen aufeinander einkloppen und das war es auch schon, jeder der Hauptcharaktere hat aber eine ellenlange Hintergrund Geschichte die man ein wenig Kennen sollte um auch deren Beweggründe zu kennen, genauso wie die Städte und Regionen, die Welt ist Groß.

Ansonsten weiß ich nur von einem Story Fehler und das ist Dalaran, die Fliegt dort schon, was aber Falsch ist, diese Flog erst bei dem Angriff auf northrend, davor Lag sie Normal auf dem Boden im Alteracgebirge und war entsprechend auch Größer.

WoW hat mit Warcraft nur die Welt(en) gemein, mehr nicht, WoW hat so gut wie keine Story und Warcraft lebt nun mal von der Unglaublich guten Story.

Letztlich wer ohne Vorwissen nicht reingeht tut sich damit kein Abbruch, es ist ein guter Solider Fantasy Streifen, vergleichbar mit Herr der Ringe und Co. wer mit Vorwissen reingeht, der Bekommt halt alles geboten und ein mehrwert, da sie sich fast 1 zu 1 an die vorlage aus Buch und Spiel halten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kostenlos Geld abheben London910
    2. Krokojagd 201657113
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf611
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5988

    Weitere Diskussionen