Ware erhalten und Geld zurück!?!?

Moin zusammen,
ich habe vor Kurzem meine Rakuten Superpunkte eingelöst und dafür Ware bestellt. Ich habe per Paypal und per Superpunkte bezahlt, soweit alles gut. Dann hat es ewig gedauert bis Ware ankam, locker 2-3 Wochen. Nur wenige Tage später kam von Rakuten die Meldung "Bestellung storniert" und zeitgleich bekam ich dann das Geld und die Superpunkte wieder.
Jetzt habe ich also die Ware UND das Geld. Kontakt mit dem Händler ist auch nicht möglich, da er einfach nicht anwortet.

Was macht man da? Oder soll ich einfach abwarten und wenn sich niemand meldet, die Ware einfach behalten?

6 Kommentare

Was sagt Rakuten dazu?
Um was für einen Wert geht es

Was macht man da?



Sinnlos MD befragen, denn alleine schafft man es nicht für sich eine Lösung zu finden... oO

Verfasser

Sevve

Was sagt Rakuten dazu? Um was für einen Wert geht es


Rakuten selbst habe ich noch nicht befragt, da ich den Kauf ja eigentlich mit dem Händler abgeschlossen habe. Es geht um etwa 84€

Wenn du den Händler kontaktiert hast und der sich nicht meldet hat er halt Pech. Wo kein Kläger da kein Richter. An deiner Stelle würde ich abwarten ob der laden sich meldet ^^

Genau, erstmal behalten und abwarten was passiert. Hast ja nichts zu verlieren aktuell .)

Verfasser

Ja, denke ich auch, ich werde wohl einfach mal warten bis meine Superpunkte kurz davor sind zu verfallen und dann bestelle ich einfach etwas. Im schlimmsten Fall kommen die dann nach ein paar Monaten noch an und wollen ihr Geld zurück und im besten Fall gab es Ware für 80€ umsonst

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…73101
    2. Bei Flixbus Buchung sparen33
    3. Suche Hotel für das Wochende in Rom77
    4. Sammeldeals wo gute Deals drin untergehen, sauber eingesteller Einzeldeal w…1939

    Weitere Diskussionen