Ware nicht wie beschrieben... und bekomme ein Dankeschön?

Ich habe bei Saturn eine BluRay-Disc bestellt. Nun, war auf deren Abbildung eindeutlich UltraViolet Code dabei aber die angekommene Ware hatte keines.
Einmal lasse ich die Ware umtauschen aber es kam wieder halt eine ohne.

Darauf schrieb ich eine E-Mail und schildere, ich bekam nicht die Ware, die die Beschreibung entspricht und verlangte die Nachlieferung von dem Code oder eine gleichwertige Lösung.


Tja, zuerst bekomme ich eine Mail, dass sie auf das Problem eingehen und erst an eine andere Abteilung weiterleiten.
Und paar Tagen später, als vor paar Stunden bekam ich einen "ausdrückliches Dankeschön für die Aufmerksamkeit, wir korrigieren den Fehler".

Haja. Amazon reagierte bei der gleichen Situation mit einem anderen Film mit Erstattung, da das eindeutig ihr Fehler war.


Na ja, ich weiß nicht ob es überhaupt was bringt da nochmal was zu schreiben. Ich finde halt diese Antwort schon bisschen lustig.

Ist euch auch so eine Situation bekannt? Rücksenden mache ich jetzt vermutlich nicht, da es halt nicht "teuer" gekauft ist auch ohne Code aber na ja...

Beste Kommentare

Tja, unverhohlene Dreistigkeit,wir man sie von Media Markt und Saturn auch sonst kennt. Siehe z.B. auch "Mehrwertsteuer sparen" Aktion mit vorheriger Preiserhöhung.

Ich versuche Saturn und co. soweit es geht zu meiden, seit ich festgestellt habe, dass der Berater, der mich in Saturn-Klamotten und mir Saturn-Namensschild beim Waschmaschinenkaf beraten hat eigentlich ein Mitarbeiter der Firma Siemens war, der gezielt nur Siemens-Modelle verkaufen wollte.

mobil.stern.de/wir…tml

Kaufe seither noch mehr bei Amazon als schon vorher. Selbst schuld, wenn sie ihr einziges wirkliches Alleinstellungsmerkmal, die persönliche Beratung, an irgendwelche Fremdfirmen verkaufen und den Kunden damit verarschen. Da sehe ich keinen Grund die in irgendeiner Form zu unterstützen, wenn es nicht sein muss.

Mach sie fertig bro und bestehe auf deine DVD/VHS. ITS PAYBACK TIME!!!!
21 Kommentare

Verfasser

Ok. Also die erste Mail war :
Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen.

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und melden uns nach der Klärung wieder bei Ihnen.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Viele Grüße

Ihre Saturn Kundenbetreuung


und dann die zweite :

vielen Dank für Ihre Nachricht an Saturn online.

Ihre Angaben über die Abbildung des Artikels wurden von unserer Fachabteilung überprüft und werden in Kürze korrigiert.

Für Ihre Aufmerksamkeit möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Wir freuen uns, Sie demnächst wieder in unseren Märkten begrüßen zu können.

Viele Grüße

Ihre Saturn Kundenbetreuung

Ich würde die Abteilung, von der Du die Antwort bekommen hast noch mal anschreiben. Für mich liest sich die zweite Antwort so, dass die nicht verstanden haben, dass Du eine Änderung der aktuellen Situation möchtest, sondern nur, dass Du sie lediglich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.

Tja, unverhohlene Dreistigkeit,wir man sie von Media Markt und Saturn auch sonst kennt. Siehe z.B. auch "Mehrwertsteuer sparen" Aktion mit vorheriger Preiserhöhung.

Ich versuche Saturn und co. soweit es geht zu meiden, seit ich festgestellt habe, dass der Berater, der mich in Saturn-Klamotten und mir Saturn-Namensschild beim Waschmaschinenkaf beraten hat eigentlich ein Mitarbeiter der Firma Siemens war, der gezielt nur Siemens-Modelle verkaufen wollte.

mobil.stern.de/wir…tml

Kaufe seither noch mehr bei Amazon als schon vorher. Selbst schuld, wenn sie ihr einziges wirkliches Alleinstellungsmerkmal, die persönliche Beratung, an irgendwelche Fremdfirmen verkaufen und den Kunden damit verarschen. Da sehe ich keinen Grund die in irgendeiner Form zu unterstützen, wenn es nicht sein muss.

chrhiller187vor 1 h, 47 m

Tja, unverhohlene Dreistigkeit,wir man sie von Media Markt und Saturn auch …Tja, unverhohlene Dreistigkeit,wir man sie von Media Markt und Saturn auch sonst kennt. Siehe z.B. auch "Mehrwertsteuer sparen" Aktion mit vorheriger Preiserhöhung. Ich versuche Saturn und co. soweit es geht zu meiden, seit ich festgestellt habe, dass der Berater, der mich in Saturn-Klamotten und mir Saturn-Namensschild beim Waschmaschinenkaf beraten hat eigentlich ein Mitarbeiter der Firma Siemens war, der gezielt nur Siemens-Modelle verkaufen wollte. http://mobil.stern.de/wirtschaft/news/saturn--karstadt--media-markt--falsche-verkaeufer-fuehren-kunden-in-die-irre-3248418.htmlKaufe seither noch mehr bei Amazon als schon vorher. Selbst schuld, wenn sie ihr einziges wirkliches Alleinstellungsmerkmal, die persönliche Beratung, an irgendwelche Fremdfirmen verkaufen und den Kunden damit verarschen. Da sehe ich keinen Grund die in irgendeiner Form zu unterstützen, wenn es nicht sein muss.



Danke für die Info !


Kann eh nicht verstehen, warum irgendwer DVDs bei Saturn kauft. Gibts bei Amazon immer zum gleichen Preis, aber halt ohne Stress wenn es Probleme gibt, wie hier.

CrackJohn1981vor 1 h, 24 m

Danke für die Info !




Das ist aber keine neue Info... (Artikel ist von 2014!)

Bleib hartnäckig. Bei deren Support weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Versuch auch mal den Live Chat.

Mach sie fertig bro und bestehe auf deine DVD/VHS. ITS PAYBACK TIME!!!!

chrhiller187vor 7 h, 11 m

Tja, unverhohlene Dreistigkeit,wir man sie von Media Markt und Saturn auch …Tja, unverhohlene Dreistigkeit,wir man sie von Media Markt und Saturn auch sonst kennt. Siehe z.B. auch "Mehrwertsteuer sparen" Aktion mit vorheriger Preiserhöhung. Ich versuche Saturn und co. soweit es geht zu meiden, seit ich festgestellt habe, dass der Berater, der mich in Saturn-Klamotten und mir Saturn-Namensschild beim Waschmaschinenkaf beraten hat eigentlich ein Mitarbeiter der Firma Siemens war, der gezielt nur Siemens-Modelle verkaufen wollte. http://mobil.stern.de/wirtschaft/news/saturn--karstadt--media-markt--falsche-verkaeufer-fuehren-kunden-in-die-irre-3248418.htmlKaufe seither noch mehr bei Amazon als schon vorher. Selbst schuld, wenn sie ihr einziges wirkliches Alleinstellungsmerkmal, die persönliche Beratung, an irgendwelche Fremdfirmen verkaufen und den Kunden damit verarschen. Da sehe ich keinen Grund die in irgendeiner Form zu unterstützen, wenn es nicht sein muss.

​Ich fordere ein Beratungsprotokoll mit ordentlicher Istaufnahme, Bedarfsanalyse und Zieldefinition! Bekomme ich bei jeder Reiffeisen-Klitsche wenn ich 10.000€ anlegen will. Und hier, wenn ich mir eine Waschmaschine für die nächsten 15 Jahre zulegen will sowas! Da muss der Verbraucherschutz uns unmündige Bürger endlich schützen! Beraterhaftung! Und erst beim Autokauf!!

DerMoneyCheckervor 2 h, 3 m

Mach sie fertig bro und bestehe auf deine DVD/VHS. ITS PAYBACK TIME!!!!



VHS

elmotiusvor 52 m

VHS


ist doch scheißegal ob VHS, Video 2000 oder Betamax Hauptsache er macht sie Fertig.

Bruder, wenn du hilfe brauchst, sag bescheid, Diggi

Die machen da nichts, ich habe mal eine Blu-Ray gekauft bei der der Code schon abgelaufen gewesen war ... dreimal kontaktiert und dann nie wieder was von Saturn gehört

Das ist Saturn... was erwartest du? Absoluter drecksladen... MM hat denen welten was vorraus wenns um Service geht (Amazon natürlich auch)

Verfasser

Malumavor 9 m

Die machen da nichts, ich habe mal eine Blu-Ray gekauft bei der der Code …Die machen da nichts, ich habe mal eine Blu-Ray gekauft bei der der Code schon abgelaufen gewesen war ... dreimal kontaktiert und dann nie wieder was von Saturn gehört


Sowas ist eigentlich ziemlich ärgerlich. Ja ich meine, gerade war der Preis auch ok und so aber mich regt halt deren Reaktion sehr auf. Wenn die mir ehrlich wären, und sich da entschuldigt hätten oder so, dass Sie hier keinen Ersatz anbieten können, wäre das auch okay. Gerade sehe ich, dass sie schon die Abbildung geändert haben. Na ja Chat hat sich gerade entschuldigt und gemeint sie können leider auch nicht nachliefern und Preisnachlass können Sie auch nicht machen.

Na ja, noch einen Grund mehr so wenig wie möglich bei Saturn Online einzukaufen. Es gab schon ziemlich oft nur Probleme.

Verfasser

Ebilvor 6 m

Das ist Saturn... was erwartest du? Absoluter drecksladen... MM hat …Das ist Saturn... was erwartest du? Absoluter drecksladen... MM hat denen welten was vorraus wenns um Service geht (Amazon natürlich auch)


Ich dachte die wären "same"... oder? Gibt es doch Unterschied bei Service?

letsgoovor 7 m

Sowas ist eigentlich ziemlich ärgerlich. Ja ich meine, gerade war der …Sowas ist eigentlich ziemlich ärgerlich. Ja ich meine, gerade war der Preis auch ok und so aber mich regt halt deren Reaktion sehr auf. Wenn die mir ehrlich wären, und sich da entschuldigt hätten oder so, dass Sie hier keinen Ersatz anbieten können, wäre das auch okay. Gerade sehe ich, dass sie schon die Abbildung geändert haben. Na ja Chat hat sich gerade entschuldigt und gemeint sie können leider auch nicht nachliefern und Preisnachlass können Sie auch nicht machen.Na ja, noch einen Grund mehr so wenig wie möglich bei Saturn Online einzukaufen. Es gab schon ziemlich oft nur Probleme.



Von welchem Anbieter ist die UV Copy? Warner Bros. macht z.B. gar nicht mehr mit bei Ultraviolet: wbdigitalcopy.com/ dann brauchst du dich nicht mehr zu beschweren


Hast du zufällig Ghostbusters 2016 als UV Copy? ei mir geht der Stream nicht - zumindest nicht auf Deutsch sondern nur auf Englisch.

letsgoovor 6 m

Ich dachte die wären "same"... oder? Gibt es doch Unterschied bei Service?




Dacht ich auch, bis mir die Zeit das gegenteil bewies, aus eigener Erfahrung und der von vielen bekannten. Denke aber auch es kommt stark drauf an bei welchem Markt man kauft.

Verfasser

Ja also diesen Fall an sich ist gerade nicht so sehr schlimm für mich.
Bei der 5 Euro Aktion gab diesen Titel nur bei Saturn und nicht bei Amazon und es war auch nicht teuer der Preis.

Wie gesagt mich regt auf wie die halt mit solchen Situationen umgehen. Außerdem habe ich beim Umtausch mir Zeit investieren müssen und auf ein paar Papiere extra die Unterschiede zwischen Beschreibung und gelieferten Ware deutlich markiert. Tja, das haben die natürlich gar nicht geguckt nehme ich an. Am Ende waren das halt geschmissene Papiere und bisschen Patronen. Natürlich Zeit (obwohl nicht so viel aber immerhin)...


Gerade über Chat mal kontaktiert. Hier wurde es halt entschuldigt aber mir gesagt Code können sie nicht nachliefern und Preisnachlass auch nicht. Tja.
Es war eigentlich auch schon zu vermuten also bin ich jetzt nicht "verletzt" :-p oder so aber jedes Mal wenn ich bei Saturn was bestelle, gibt es immer kleine Probleme.


Dieses mal halt das,
beim ersten Mal war das auch so 4,5 Euro DVDs gewesen und bei der Marktabholung gab es wieder Stress mit "Oh, ich muss Personalausweis oder Reisepass sehen und die Nummer aufschreiben, mit Führerschein geht es nicht" blabla. Bei MediaMarkt war das kein Problem. Es war auch sehr unfreundlich wie er mich da behandelt hatte. Eine Frau vor mir konnte die Bestellung vom Mann auch nicht abholen obwohl sie halt einen Ausweis von dem Mann und Bestellbestätigung dabei hatte, da es kein "Vollmacht" Formular ausgefüllt wurde oder so.

Und halt bei MWst Aktion wurde bei mir auch ewig nichts geliefert aber auf der Website stand die ganze Zeit bis die Ware geliefert wurde halt 1-2 Tage. Da sollte man auch einfach Mails schicken oder auf der Website korrigieren, aber tun sie halt nicht. Auf Anfrage auch nur geschwafelte Antwort mit ja dauert bisschen etwas.



Sowie es aussieht kaufe ich am Ende nur wenn es mal was so sehr günstig ist, dass man dieses schlechte Kundenservice noch verkraften kann obwohl man Probleme haben würde.

Verfasser

Malumavor 6 m

Von welchem Anbieter ist die UV Copy? Warner Bros. macht z.B. gar nicht …Von welchem Anbieter ist die UV Copy? Warner Bros. macht z.B. gar nicht mehr mit bei Ultraviolet: https://www.wbdigitalcopy.com/ dann brauchst du dich nicht mehr zu beschweren Hast du zufällig Ghostbusters 2016 als UV Copy? ei mir geht der Stream nicht - zumindest nicht auf Deutsch sondern nur auf Englisch.



Oh echt? xD das war mir nicht bewusst. Danke für die Info. Ne.. es ging hier um Ex Machina. Also stirbt doch der UV-Markt? Schade.

Dankeschön.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mietwagen Hilfe311
    2. Allyouneedfresh - Kein Gutschein geht mehr - Ehrmann Aktion1725
    3. Einfach mal DANKE sagen1819
    4. Zattoo Premium-Angebot der Schweiz auf dem Fire TV kostenlos2035

    Weitere Diskussionen