Warehousedeals - "Artikel trifft neu verpackt ein"
eingestellt am 27. Nov 2019
Was bedeutet bei Warehouse Deals "Artikel trifft neu verpackt ein"? Den Artikel gab es vorher überhaupt noch nicht bei Amazon.. Hat da jemand Erfahrung damit?
Der Artikel ist rund 10-15 Euro günstiger als "neu".
Wenn es nur die Verpackung ist die leicht zerdellt ist, dann ist es ja …Wenn es nur die Verpackung ist die leicht zerdellt ist, dann ist es ja nicht schlimm, solange der Artikel ohne Probleme läuft. Aber mal schauen was ankommt ^^
Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle.
Habe erst gestern mein neues Telefon bekommen ~ Zustand wie neu, Artikel trifft neu verpackt ein ~ es wurde ohne Verpackung zusammen mit dem Zubehör einfach in einen braunen Karton gelegt.
Weiter hat es ein total zerkratztes Display und stinkt ohne ende nach rauch.
Katastrophe ! Geht natürlich zurück
WHD ist halt ein GlücksSpiel
Es ist mir sowieso ein Rätsel wie kulant dann doch Amazon ist. Ich würde solche Rücksendungen blockieren, es kann einfach nicht sein was sich hier dann manche Kunden rausnehmen und einen Artikel bis zum geht nicht mehr "testen" und völlig versiffen lassen. Hatte mir auch mal eine DJI Drohne mit Zustand "sehr gut" bestellt. Das Ergebnis waren Kratzer und Schrammen an allen Enden (sah für mich nach einem kleinen Crash aus) und dazu noch ein richtig übler Geruch nach Zigarettenrauch, bei welchem ich kotzen könnte Wenn ich den Zustand für Amazon bewerten müsste, dann wäre das mangelhaft.
Im Gegenzug hatte ich aber die gleiche Drohne nochmal im Zustand "sehr gut" bestellt und das Ergebnis war hier: nagelneu, keine Sekunde in der Luft.
Anonymer Benutzer
bis jetzt war das meiste Zeug bei WHD neu, nur ab und zu mal ein Ausreißer
bei mir waren die Artikel zu 95% immer wie beschrieben oder in einem besseren Zustand
Das der Artikel in einer neuen Verpackung ankommt. Kann ja auch beim der Einlagerung oder dem Transport beschädigt worden sein.
zustandsbeschreibung schaue ich null drauf mittlerweile
90-95% waren bislang Neuware (vielleicht mal der karton etwas kaputt)
und hatte schon mehrmals neu oder sehr gut und dennoch war Artikel durch wen ausgetauscht worden, sachen fehlten oder glas lag zerbrochen im karton
bestellen, auspacken und entweder happy sein oder halt zurück
Zustandsbeschreibungen sind in der Tat für die Tonne. Deswegen bestelle ich keine WHD Sachen mehr. Mehr als 50% hatte ich zurückgeschickt. Highlight war nach wie vor ne Canon DSLR mit völlig versifftem Zubehör und fast 10.000 Auslösungen im Zustand sehr gut
Meine jüngste "wie neu" Bestellung mit "OVP beschädigt" einer Polaroid Snap Touch kam mit losen Rest-Fotopapieren und ohne Objektivdeckel..
Gibts da nicht noch das Märchen dass die Artikel keine Herstellergarantie …Gibts da nicht noch das Märchen dass die Artikel keine Herstellergarantie mehr haben?
Wieso Märchen? Der Hersteller kann sesine Garantie Bedingungen recht frei gestalten. Garantie nur für den Erstkäufer ist da durchaus üblich bei einigen Herstellern.
Zum Thema WHD: ich kauf auch immer das guenstigste, Ist sowieso gewürfelt die Becshreibung/Zustand
Hab letztens ein PS4 Spiel bestellt, Warehouse Deals - war „wie neu“ und Er …Hab letztens ein PS4 Spiel bestellt, Warehouse Deals - war „wie neu“ und Ersparnis von ca. 10€, das Spiel kam an, aber ohne die Disk drin die mussten bei der Bearbeitung der Rücksendung nur einmal die Verpackung aufmachen und schauen, ob die CD da ist. Prüfen überhaupt nichts.
Ist wohl günstiger das Zeug noch mal zum nächsten Kunden zu schicken und zu hoffen, dass der das ordentlich prüft. Der Kunde ist damit die kostenlose Arbeitskraft.
Ich denke mal, dass Amazon das schon rausfiltert, wenn der zweite Kunde da eine ordentliche Begründung schreibt, warum der Artikel nicht brauchbar ist. Aber dass eine Disc fehlt und das nicht geprüft wurde, ist schon lächerlich.
Bei aufwändigeren Artikeln kann ich ja schon eher verstehen, dass die genaue Prüfung auf den zweiten Kunden abgewälzt wird, z.B. ein Smartphone komplett prüfen oder einen Monitor genau unter die Lupe zu nehmen. Dafür darf der zweite Kunden gerne mal ein paar Stunden seiner Freizeit opfern. Der Versand kostet dank Preisdruck ja auch kaum etwas. Falls der Artikel dann doch nicht behalten wird oder noch wegen Macken ein zusätzlicher Rabatt rausgehandelt wird, wirkt sich das auch gleich noch negativ auf den Score des zweiten Kunden aus. Amazon hat sich da ein schönes System geschaffen.
Ich denke mal, dass Amazon das schon rausfiltert, wenn der zweite Kunde da …Ich denke mal, dass Amazon das schon rausfiltert, wenn der zweite Kunde da eine ordentliche Begründung schreibt, warum der Artikel nicht brauchbar ist. Aber dass eine Disc fehlt und das nicht geprüft wurde, ist schon lächerlich.Bei aufwändigeren Artikeln kann ich ja schon eher verstehen, dass die genaue Prüfung auf den zweiten Kunden abgewälzt wird, z.B. ein Smartphone komplett prüfen oder einen Monitor genau unter die Lupe zu nehmen. Dafür darf der zweite Kunden gerne mal ein paar Stunden seiner Freizeit opfern. Der Versand kostet dank Preisdruck ja auch kaum etwas. Falls der Artikel dann doch nicht behalten wird oder noch wegen Macken ein zusätzlicher Rabatt rausgehandelt wird, wirkt sich das auch gleich noch negativ auf den Score des zweiten Kunden aus. Amazon hat sich da ein schönes System geschaffen.
Das der Artikel in einer neuen Verpackung ankommt. Kann ja auch beim der …Das der Artikel in einer neuen Verpackung ankommt. Kann ja auch beim der Einlagerung oder dem Transport beschädigt worden sein.
Wenn es nur die Verpackung ist die leicht zerdellt ist, dann ist es ja nicht schlimm, solange der Artikel ohne Probleme läuft. Aber mal schauen was ankommt ^^
Anonymer Benutzer
Gibts da nicht noch das Märchen dass die Artikel keine Herstellergarantie mehr haben?
Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle. Habe erst gestern mein neues …Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle. Habe erst gestern mein neues Telefon bekommen ~ Zustand wie neu, Artikel trifft neu verpackt ein ~ es wurde ohne Verpackung zusammen mit dem Zubehör einfach in einen braunen Karton gelegt.Weiter hat es ein total zerkratztes Display und stinkt ohne ende nach rauch. Katastrophe !Geht natürlich zurückWHD ist halt ein GlücksSpiel
Ich hatte mit meiner einzigen WHD Bestellung damals Glück.. Dann mal schauen. Im Zweifelsfall geht der Artikel dann zurück. Da der Artikel aber vorher überhaupt nicht bei Amazon DE gelisted war, kann es schon sein dass der noch neuverpackt ist. Es sei denn der kommt aus Amazon Italien & co.
Also ich habe mit WHD nur gute Erfahrungen gemacht. Ab sehr gut ist das Zeug bisher immer ungenutzt gewesen. Meistens noch eingeschweißt. Nur einmal hatte ich ne Drohne bestellt die schon deutliche Flugzeit hatte. Ging halt zurück. Aber in 9 von 10 Fällen nahezu Neuware.
Hab letztens ein PS4 Spiel bestellt, Warehouse Deals - war „wie neu“ und Ersparnis von ca. 10€, das Spiel kam an, aber ohne die Disk drin die mussten bei der Bearbeitung der Rücksendung nur einmal die Verpackung aufmachen und schauen, ob die CD da ist. Prüfen überhaupt nichts.
Ist wohl günstiger das Zeug noch mal zum nächsten Kunden zu schicken und z …Ist wohl günstiger das Zeug noch mal zum nächsten Kunden zu schicken und zu hoffen, dass der das ordentlich prüft. Der Kunde ist damit die kostenlose Arbeitskraft.
Ich warte aktuell noch auf die Bearbeitung meiner Rücksendung. Das witzigste wäre ja, wenn das Spiel wieder im warehouse landet
Naja als ich mal ne 7490 bestellt hatte und eine 6490 (bzw das Modell davor) drin lag hätte man an der Aufschrift auch erkennen können...
Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle. Habe erst gestern mein neues …Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle. Habe erst gestern mein neues Telefon bekommen ~ Zustand wie neu, Artikel trifft neu verpackt ein ~ es wurde ohne Verpackung zusammen mit dem Zubehör einfach in einen braunen Karton gelegt.Weiter hat es ein total zerkratztes Display und stinkt ohne ende nach rauch. Katastrophe !Geht natürlich zurückWHD ist halt ein GlücksSpiel
Hm.. Neu verpackt könnte ja dann wohl doch auch heißen dass es Umverpackt wurde. Kann jetzt nicht mehr stornieren, also mal sehen. Der Begriff ist schon irritierend... Danke!
Edit: Stornierung ging doch noch raus. (bearbeitet)
Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle. Habe erst gestern mein neues …Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle. Habe erst gestern mein neues Telefon bekommen ~ Zustand wie neu, Artikel trifft neu verpackt ein ~ es wurde ohne Verpackung zusammen mit dem Zubehör einfach in einen braunen Karton gelegt.Weiter hat es ein total zerkratztes Display und stinkt ohne ende nach rauch. Katastrophe !Geht natürlich zurückWHD ist halt ein GlücksSpiel
jo aber wenn man nicht drauf angewiesen ist einfach mal bestellen und abwarten was ankommt und im schlimmsten Fall halt zurücksenden haha.
Ist meiner Erfahrung nach meistens Schrott. Hab da schon ne kaputt und verschimmelt kaffeemaschine bekommen. Der Rabatt lohnt den Ärger fürs zurückschicken i.d.R. nicht. Zurückgeben hat bisher aber immer geklappt.
23 Kommentare
sortiert nachBei dieser geringen Differenz würde ich immer Neuware nehmen.
Der Text spielt eigentlich nie eine Rolle.
Habe erst gestern mein neues Telefon bekommen ~ Zustand wie neu, Artikel trifft neu verpackt ein ~ es wurde ohne Verpackung zusammen mit dem Zubehör einfach in einen braunen Karton gelegt.
Weiter hat es ein total zerkratztes Display und stinkt ohne ende nach rauch.
Katastrophe !
Geht natürlich zurück
WHD ist halt ein GlücksSpiel
Hatte mir auch mal eine DJI Drohne mit Zustand "sehr gut" bestellt. Das Ergebnis waren Kratzer und Schrammen an allen Enden (sah für mich nach einem kleinen Crash aus) und dazu noch ein richtig übler Geruch nach Zigarettenrauch, bei welchem ich kotzen könnte Wenn ich den Zustand für Amazon bewerten müsste, dann wäre das mangelhaft.
Im Gegenzug hatte ich aber die gleiche Drohne nochmal im Zustand "sehr gut" bestellt und das Ergebnis war hier: nagelneu, keine Sekunde in der Luft.
90-95% waren bislang Neuware (vielleicht mal der karton etwas kaputt)
und hatte schon mehrmals neu oder sehr gut und dennoch war Artikel durch wen ausgetauscht worden, sachen fehlten oder glas lag zerbrochen im karton
bestellen, auspacken und entweder happy sein oder halt zurück
Wieso Märchen? Der Hersteller kann sesine Garantie Bedingungen recht frei gestalten. Garantie nur für den Erstkäufer ist da durchaus üblich bei einigen Herstellern.
Zum Thema WHD: ich kauf auch immer das guenstigste, Ist sowieso gewürfelt die Becshreibung/Zustand
Ist wohl günstiger das Zeug noch mal zum nächsten Kunden zu schicken und zu hoffen, dass der das ordentlich prüft. Der Kunde ist damit die kostenlose Arbeitskraft.
Bei aufwändigeren Artikeln kann ich ja schon eher verstehen, dass die genaue Prüfung auf den zweiten Kunden abgewälzt wird, z.B. ein Smartphone komplett prüfen oder einen Monitor genau unter die Lupe zu nehmen. Dafür darf der zweite Kunden gerne mal ein paar Stunden seiner Freizeit opfern. Der Versand kostet dank Preisdruck ja auch kaum etwas. Falls der Artikel dann doch nicht behalten wird oder noch wegen Macken ein zusätzlicher Rabatt rausgehandelt wird, wirkt sich das auch gleich noch negativ auf den Score des zweiten Kunden aus. Amazon hat sich da ein schönes System geschaffen.
Jaja, der gute Score.
Wenn es nur die Verpackung ist die leicht zerdellt ist, dann ist es ja nicht schlimm, solange der Artikel ohne Probleme läuft. Aber mal schauen was ankommt ^^
Ich hatte mit meiner einzigen WHD Bestellung damals Glück.. Dann mal schauen. Im Zweifelsfall geht der Artikel dann zurück. Da der Artikel aber vorher überhaupt nicht bei Amazon DE gelisted war, kann es schon sein dass der noch neuverpackt ist. Es sei denn der kommt aus Amazon Italien & co.
Ich warte aktuell noch auf die Bearbeitung meiner Rücksendung. Das witzigste wäre ja, wenn das Spiel wieder im warehouse landet
Hm.. Neu verpackt könnte ja dann wohl doch auch heißen dass es Umverpackt wurde. Kann jetzt nicht mehr stornieren, also mal sehen. Der Begriff ist schon irritierend... Danke!
Edit: Stornierung ging doch noch raus. (bearbeitet)
jo aber wenn man nicht drauf angewiesen ist einfach mal bestellen und abwarten was ankommt und im schlimmsten Fall halt zurücksenden haha.