Gruppen

    WARNUNG: Keine Reisen mehr bei GTI Travel buchen. Veranstalter hat Insolvenz angemeldet.

    Vorgeschichte: tuerkei-zeitung.de/rei…tml

    Heute nun:

    Die Veranstalter GTI Travel und Buchmal Reisen sind zahlungsunfähig. Auch die Schwester-Gesellschaft Sky Airlines hat ihren Betrieb in Deutschland eingestellt.

    In den letzten Wochen hat GTI wohl noch versucht, diesen Schritt zu vermeiden.
    Also: Besser woanders buchen und nicht hinterher ärgern.

    14 Kommentare

    Danke für den Hinweis!

    Gibst dazu auch ne Quelle?

    Kam sogar gerade in den Nachrichten
    Sky Airlines ist damit übrigens auch insolvent und stellt den Verkehr ein.

    Verfasser

    Oder hier: fvw.de/?ev…059

    gti....was gehört denn noch dazu

    TDI, TSI...

    also erstmal ne richtigstellung: insolvenz wurde überhaupt (noch) nicht angemeldet. wo lest ihr das?
    zahlungsschwierigkeiten, rückzug vom deutschen markt etc ist ungleich insolvenz.
    bei insolvenzbekanntmachungen.de ag düsseldorf als sitz der gmbh ist auch nix zu finden.

    in der rtl-hilfe wir haben leider am falschen ende gespart- quelle heißt es...
    "Solche Insolvenz-Versicherungen zahlen meistens aber erst, wenn die Insolvenz offiziell angemeldet wurde. So wie GTI uns das gerade gemeldet hat, soll das erst noch passieren."




    Verfasser

    Die Reiseindustrie-Fachzeitschrift FVW meldete das:
    FVW
    Vielleicht gibt es hier ein Mitglied, der den ganzen Text reinkopieren kann?

    Verfasser

    GTI und Sky Airlines sind insolvent - und an drei Flughäfen stehen geschockte Urlauber und können ihre Reise in die Türkei nicht antreten. "Wir wussten, dass es nicht gut läuft mit dem Unternehmen. Aber das hätten wir nicht geahnt", sagt ein frustrierter Mitarbeiter in der Zentrale in Düsseldorf. Mehr Infos gibt`s in Kürze auf der Website von touristik aktuell.

    Echt taumhaft. Habe einen Urlaub bei denen gebucht und schon die Anzahlung geleistet. Es gibt zwar eine sicherungsschein aber wann zahlen die?

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - wobei das Ende seit vielen Monaten abzusehen war.

    Also offzell Insolvenz wurde nicht angemeldet, daher springt auch noch keine Versicherung ein. Geiz ist halt nicht immer geil ...
    Aber viele werden da noch gebucht haben für den Sommer da werden viele in die Röhre gucken dieses Jahr ... den bis eine Versicherung zahlt kann das dauern ...
    und die anderen Anbieter werden jetzt das grosse Geschäft machen wenn die GTI Urlauber neu buchen zu teueren Preisen ... und die Lastminute Kunden werden dieses Jahr auch tiefer in die Taasche greifen müssen.
    Ein Gewinn für alle nur nicht für den Kunden:(

    Pressemitteilung
    GTI Travel und Buchmal Reisen sind zahlungsunfähig
    Türkische Sky Airlines stellt ab sofort Flugbetrieb ein
    Düsseldorf, 3. Juni 2013. - Düsseldorf, 3. Juni 2013. GTI Travel und Buchmal Reisen sind zahlungsunfähig und stellen ihre Tätigkeit als Reiseveranstalter mit sofortiger Wirkung ein. Ein Insolvenzvertrag wird gestellt. Auch die türkische Fluggesellschaft Sky Airlines hat heute ihren Flugbetrieb für den deutschen Markt eingestellt. Schon Kunden, die heute von Paderborn, Frankfurt und Nürnberg eine Urlaubsreise nach Antalya gebucht haben, können nicht mehr befördert werden. Weitere Informationen erfolgen sofort, wenn diese vorliegen. Konkret betrifft das die Flüge von Paderborn (ZY 130, 20:15), Frankfurt (ZY 106, 19:45), Nürnberg (ZY 128, 22:05, kommend aus PAD).
    Weitere Informationen erfolgen unaufgefordert, sobald diese vorliegen.X)


    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Final Fantasy 15 PS4 SEASON PASS34
      2. Suche AYNF Gutschein48
      3. Suche Telekomgutschein für Smartphone Zubehör (15%)22
      4. Einladung von BestSecret44

      Weitere Diskussionen