!!! Warnung Rauchmelder von Lidl !!!

16
eingestellt am 16. Okt 2017
Habe auf die schnelle keine Info im Forum hier dazu gefunden.

Evt betrifft es jmd.
Und wenn es nur einen betrifft, hat es sich gelohnt!!!!


WICHTIGE KUNDENINFORMATION
Die Firma Uni-Elektra GmbH warnt vor der weiteren Verwendung des Artikels
„Rauchwarnmelder JB-S02“ mit der IAN 113099.



Hirrlingen, 13. Oktober 2017. Die Firma Uni-Elektra GmbH führt im Sinne des vorbeugenden
Verbraucherschutzes aktuell einen Warenrückruf des Artikels „Rauchwarnmelder JB-S02“ mit der IAN
113099 (siehe Typenschild nach Abnahme des Batteriefachdeckels) durch.

Im Rahmen von Untersuchungen wurde festgestellt, dass einzelne Geräte im Falle eines
Feuerausbruchs abweichend zur Norm zu spät und nicht laut genug auslösen. Dies kann dazu führen,
dass der Kunde nicht rechtzeitig gewarnt wird. Die Firma Uni-Elektra GmbH bittet daher alle Kunden
dringend, den Rückruf zu beachten und den betroffenen Artikel nicht weiter zu verwenden.

Der betroffene Artikel wurde bei Lidl Deutschland seit dem 29.02.2016 verkauft. Der Artikel kann in
allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne
Vorlage des Kassenbons.

Von dem Warenrückruf ist ausschließlich der Artikel „Rauchwarnmelder JB-S02“ mit der IAN 113099
(siehe Typenschild nach Abnahme des Batteriefachdeckels) betroffen. Andere Rauchwarnmelder,
insbesondere weitere Produkte der Firma Uni-Elektra GmbH, sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Die Firma Uni-Elektra GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen
Unannehmlichkeiten.

Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Alle die, die es nicht betrifft können ja einfach froh sein, und hierüber hinweglesen.

Aber scheinbar haben manche dann doch langweile und müssen noch nen dummen Kommentar hinterlassen.
16 Kommentare
!!!!
"Und wenn es nur einen betrifft, hat es sich gelohnt!!!!"

Du hast da ein Ausrufezeichen vergessen.


Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man sich fragen kann ob das hier wirklich her gehört...kann ja jeder selbst entscheiden. Ist aber schon ein paar Tage bekannt und hängt in jedem Lidl.

Nicht persönlich nehmen...ist nur so dahergeschrieben
Bearbeitet von: "Murmel1" 16. Okt 2017
Alle die, die es nicht betrifft können ja einfach froh sein, und hierüber hinweglesen.

Aber scheinbar haben manche dann doch langweile und müssen noch nen dummen Kommentar hinterlassen.
Popeye16. Okt 2017

Alle die, die es nicht betrifft können ja einfach froh sein, und hierüber h …Alle die, die es nicht betrifft können ja einfach froh sein, und hierüber hinweglesen.Aber scheinbar haben manche dann doch langweile und müssen noch nen dummen Kommentar hinterlassen.



Ist wirklich gerade was langweilig....nicht aber langweilig genug um zu posten, dass man bei rot an der Ampel stehen bleibt. Könnte ja einer nicht mitbekommen haben.
Grundlegend ist das ja auch sehr nett von dir....den Rest habe ich schon geschrieben.

Übrigens kannst du deine Aussage genauso auf meinen Kommentar beziehen und einfach selbst drüber weglesen, statt dumm zu antworten.
Bearbeitet von: "Murmel1" 16. Okt 2017
Murmel116. Okt 2017

"Und wenn es nur einen betrifft, hat es sich gelohnt!!!!"Du hast da ein …"Und wenn es nur einen betrifft, hat es sich gelohnt!!!!"Du hast da ein Ausrufezeichen vergessen.Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man sich fragen kann ob das hier wirklich her gehört, ist es doch immer wieder lustig zu sehen, dass diejenigen die sowas posten immer erst Tage später nach bekanntwerden ankommen Irgendwie ergibt sich da ein Zusammenhang zwischen "ich will das sowas in einem Schnäppchenportal gepostet wird" und der Verspätung.




Also, da es hier schon Rauchmelder-Deals von LIDL gab, finde ich schon, dass diese Information hier hin gehoert.
Und man kann erst darueber berichten, wenn man es selbst erfaehrt, oder nicht?!
Murmel116. Okt 2017

Ist wirklich gerade was langweilig....nicht aber langweilig genug um zu …Ist wirklich gerade was langweilig....nicht aber langweilig genug um zu posten, dass man bei rot an der Ampel stehen bleibt. Könnte ja einer nicht mitbekommen haben.Grundlegend ist das ja auch sehr nett von dir....den Rest habe ich schon geschrieben.Übrigens kannst du deine Aussage genauso auf meinen Kommentar beziehen und einfach selbst drüber weglesen, statt dumm zu antworten.


Bin gerade mit der anspruchsvollen Gartenarbeit fertig...Um wieder auf ein gesundes Niveau runter zu kommen, hab ich deine Vorlage direkt genutzt und dir geantwortet.
Schönen Wochenstart noch...Aso...einen sonnigen. .
schmalemark16. Okt 2017

Also, da es hier schon Rauchmelder-Deals von LIDL gab, finde ich schon, …Also, da es hier schon Rauchmelder-Deals von LIDL gab, finde ich schon, dass diese Information hier hin gehoert. Und man kann erst darueber berichten, wenn man es selbst erfaehrt, oder nicht?!


Na da siehste mal...jeder hat so seine Meinung.

Wollte jetzt auch keinen Streit/Diskussion losbrechen.
Ich ändere das mal oben.
schmalemark16. Okt 2017

Also, da es hier schon Rauchmelder-Deals von LIDL gab, finde ich schon, …Also, da es hier schon Rauchmelder-Deals von LIDL gab, finde ich schon, dass diese Information hier hin gehoert. Und man kann erst darueber berichten, wenn man es selbst erfaehrt, oder nicht?!



natürlich kannst Du
wird viel Arbeit, hier jeden RÜckruf eines Produkts zu melden, das mal bei Mydealz gelistet war
Bearbeitet von: "Michalala" 16. Okt 2017
Michalala16. Okt 2017

natürlich kannst Duwird viel Arbeit, hier jeden RÜckruf eines Produkts zu m …natürlich kannst Duwird viel Arbeit, hier jeden RÜckruf eines Produkts zu melden, dass mal bei Mydealz gelistet war


Es geht ja nicht um einen falsch produzierten Verschlussdeckel.
Rauchmelder finde ich dann doch schon erwähnenswert....
Aber wie oben gesagt....wer sie nicht hat, braucht sich ja keinen Kopf machen...Wer sie hat, erfährt es evt hier zum 1. Mal oder als Erinnerung ein weiteres Mal..
Popeye16. Okt 2017

Es geht ja nicht um einen falsch produzierten Verschlussdeckel.Rauchmelder …Es geht ja nicht um einen falsch produzierten Verschlussdeckel.Rauchmelder finde ich dann doch schon erwähnenswert....Aber wie oben gesagt....wer sie nicht hat, braucht sich ja keinen Kopf machen...Wer sie hat, erfährt es evt hier zum 1. Mal oder als Erinnerung ein weiteres Mal..



Nen ordentlich Rückruf gibt es nur bei ernsten Risiken.
steht da auf dem Rauchmelder wirklich wöchentlich prüfen - REALLY

normalerweise reicht bei anderen Rauchmeldern eine einjährige Überprüfung aus
jannie91116. Okt 2017

steht da auf dem Rauchmelder wirklich wöchentlich prüfen - REALLY n …steht da auf dem Rauchmelder wirklich wöchentlich prüfen - REALLY normalerweise reicht bei anderen Rauchmeldern eine einjährige Überprüfung aus


Das ist je nach Hersteller unterschiedlich deswegen empfiehlt es sich die Bedingungsanleitung zulesen
jannie91116. Okt 2017

steht da auf dem Rauchmelder wirklich wöchentlich prüfen - REALLY n …steht da auf dem Rauchmelder wirklich wöchentlich prüfen - REALLY normalerweise reicht bei anderen Rauchmeldern eine einjährige Überprüfung aus


Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wtf.
Ist doch in Diverses genau richtig!? Finde ich gut das sowas hier gepostet wird. WENN(!) es vorher ein Deal war dann sieht das ganz anders aus, denn sowas nervt gewaltig. MyDealz ist kein Nachrichtenportal.

Jep @jannie911 normal ist einmal im Jahr. Die Gefahr vom Sturz von der Leiter beim prüfen des Rauchmelders wäre sonst viel höher als zu verbrennen :).
b1os16. Okt 2017

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wtf.


Da ist die Chance ja recht hoch das bei zwei Wochen Urlaub alle sterben!!! Ach Moment, ist ja eh keiner da, alles gut
Danke @Popeye
Ich bin nicht täglich bei Lidl.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler