Warnung User oldman66 verkauft ungültige PSN-Codes

Vorgestern um 18.00 habe ich vom User "oldman66" PSN-Guthaben in Form einer Guthabenkarte gekauft.
Da dieser schon einige einsehbare Bewertungen beim Guthabenverkauf hat, bin ich per papyal friends in Vorkasse gegangen.
Leider habe ich einen gebrauchten, ungültigen Code erhalten und der User reagiert seitdem auf keinerlei Anfrage mehr obwohl er mehrfach online war.
Da ich keinerlei Antwort mehr erhalte (hätte ja auch ein Zahlendreher/Tippfehler sein können) muss ich leider von einem vorsätzlichen Betrug ausgehen.
Ich kann also nur jedem dringend davon abraten mit oldmen66 irgendwelche Geschäfte hier zu tätigen.
Bitte keine Kommentare darüber, dass ich zu leichtsinning war und die Schuld bei mir liegt, das ist mir im Nachhinein schon selber klar (hab mir sein Profil nur flüchtig angeschaut, mich von den Bewertungen überzeugen lassen und den Kauf dann nur über PNs in die Wege geleitet).
Es ist nur ausgesprochen ärgerlich und ich möchte alle anderen User ausdrücklich vor diesem Mitglied warnen.

Beliebteste Kommentare

Tim

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)



Mein Gott, der rennt hier immer noch rum? Kranker Typ.

Beim nächsten Österreich Urlaub fahre ich bei dem mal vorbei
Habe ich mir fest vorgenommen...

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)
Noch mal die Warnung unsererseits: Wir raten dringend davon ab, mit neuen Usern zu handeln und in Vorkasse zu treten. Reagiert nur auf Anfragen in eurer Kleinanzeige. Wir haben nicht umsonst die Sperre für 100 Tage / 4 Deals eingeführt.
Lasst euch die Daten geben und wenn euch irgend etwas komisch vor kommt, lasst es! Der ganze Stress wegen ein paar Euro Ersparnis ist es echt nicht wert.

37 Kommentare

Vorgestern, 18 Uhr.

Du urteilst zu schnell.

Manchmal sollte man auch für User die Suche benutzen...

http://hukd.mydealz.de/kleinanzeigen/s-50-xbox-guthaben-b-35-paypal-oder-überweisung-491213

Leider kam der Verkauf mit "Oldman66" nicht zustande, er meldet sich nach meiner Zahlung nicht mehr. Also Vorsicht an alle die von diesem User angeschrieben werden!

Wenn sich das nachträglich beweisen lässt schreib den Admin an, dann trägt er evtl eine Bewertung nach.

Um welche Kleinanzeige handelt es sich hier?

hab mir sein Profil nur flüchtig angeschaut, mich von den Bewertungen überzeugen lassen


wo kann man die Bewertungen anschauen?

Hast ne PN.

Ich finde keine Kleinanzeige dazu?
Außerdem kann man Paypal Friends sehr leicht zurückbuchen, wenn es vom Konto, Kreditkarte, ... bezahlt wurde.

AS1287

Ich finde keine Kleinanzeige dazu? Außerdem kann man Paypal Friends sehr leicht zurückbuchen, wenn es vom Konto, Kreditkarte, ... bezahlt wurde.



Das geht? Und wie?

Danke für die Warnung, so welche Menschen landen in der Hölle!

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)
Noch mal die Warnung unsererseits: Wir raten dringend davon ab, mit neuen Usern zu handeln und in Vorkasse zu treten. Reagiert nur auf Anfragen in eurer Kleinanzeige. Wir haben nicht umsonst die Sperre für 100 Tage / 4 Deals eingeführt.
Lasst euch die Daten geben und wenn euch irgend etwas komisch vor kommt, lasst es! Der ganze Stress wegen ein paar Euro Ersparnis ist es echt nicht wert.

Tim

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)



Mein Gott, der rennt hier immer noch rum? Kranker Typ.

Beim nächsten Österreich Urlaub fahre ich bei dem mal vorbei
Habe ich mir fest vorgenommen...

Tim

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)


Kaffee trinken?

Tim

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)



§ 241

Tim

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)



StGB oder BGB?

Sehrgutmensch

Kaffee trinken?



Ausschließlich nett unterhalten natürlich.

241 für vorbei Fahren. Lol! Einmal Pommes mit Ketchup bitte!

wie lautet seine paypal email

Sehrgutmensch

Kaffee trinken?



Wenn Du wirklich seine Adresse hast könntest Du auch andere Dinge machen...

Vorbeifahren nützt wenig und eine "nette Unterhaltung" ist nicht zu empfehlen

Tim

Wir haben das mal nachgeprüft. Es scheint sich hier um den User Copykill bzw. cpkl zu handeln. (Einfach mal suchen)



Passt tatsächlich beides nur von Kaffeetrinken steht da nichts drin oO

Danke für das Interesse an diesem Vorfall, bisher ist dieser thread sogar ganz ohne Häme ausgekommen (_;)
Soviel wie ich allein im letzten Jahr hier durch die dealz gespart habe, kann ich den Verlust locker verkraften, trotzdem ärgert man sich natürlich schwarz über die eigene Dummheit.
Falls noch jemand weitere hilfreiche Tips oder Informationen hat wäre ich sehr dankbar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...911
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1214
    3. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?89
    4. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH612

    Weitere Diskussionen