Warnung vor dem Fakeshop Sportgorilla (www.sportgorilla.de)

6
eingestellt am 28. Apr
Hallo an alle,

ich hoffe auf diesem Weg möglichst viele potentielle Käufer warnen zu können.

Ich arbeite für die Fitness & More Verwaltungsgesellschaft, die unberechtigterweise im Impressum der genannten Webseite angegeben ist. Die Daten sind auch im Übrigen bis auf die Postanschrift nicht korrekt.

Wir betreiben lediglich Fitnesscenter und keine Verkaufsshops für Geräte und dergleichen.

Bitte kauft auf keinen Fall (und schon gar nicht per Vorkasse) in diesem Shop. Ihr werdet mit Sicherheit über den Tisch gezogen. Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Erste Nachforschungen haben übrigens ergeben, dass die Nameserver in die Slowakei führen. Es handelt sich also offensichtlich um eine osteuropäische Betrügerbande.

Es ist wirklich traurig, dass Kriminelle die Situation durch die Corona-bedingten Schließungen der Fitnesscenter ausnutzen und dabei in Kauf nehmen, den Ruf von seriösen Firmen zu beschädigen. Wir können nur hoffen, dass die zuständigen Behörden den Fakeshop möglichst bald von Netz nehmen.

Bleibt gesund!

Mit besten Grüßen
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

6 Kommentare
Ein Fakeshop, wie jeder andere auch...
Ein wenig professionellerer Auftritt in Social Media könnte bei solchen Dingen hilfreich sein. Also:
1. Wer (Name / Anschrift) schreibt hier?
2. Aktenzeichen der Polizei / Staatsanwaltschaft, damit sich evtl. Geschädigte leichter tun, was eine Anzeige betrifft und Ermittlungen erleichtert werden.
3. Weitere sonstige Infos?
Kein Paypal. Würde dort nichts bestellen
Aushilfsmafiosi28.04.2020 15:14

Ein wenig professionellerer Auftritt in Social Media könnte bei solchen …Ein wenig professionellerer Auftritt in Social Media könnte bei solchen Dingen hilfreich sein. Also: 1. Wer (Name / Anschrift) schreibt hier?2. Aktenzeichen der Polizei / Staatsanwaltschaft, damit sich evtl. Geschädigte leichter tun, was eine Anzeige betrifft und Ermittlungen erleichtert werden.3. Weitere sonstige Infos?


Eben ein Beispiel an @PayPal_Timo nehmen(y)


Als Firma könnt ihr euch durch mydealz verifizieren lassen
Bearbeitet von: "donkrako" 28. Apr
Nur weil ein Server in irgendeinem Land steht muss man nicht gleich mit Stereotypen um sich werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler