Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Warnung vor PayPal Spam/Phishing im Rahmen von PSD2

15
eingestellt am 6. Okt
Derzeit sind verschiedene PayPal Spam-Mails unterwegs und ich denke durch den MasterCard Priceless Specials Hack hat dies deutlich zugenommen.

Habe folgende E-Mail erhalten:


Klickt man auf "Zur Verifizierung" landet man auf der Anmeldeseite von "Paypal". Dort kann man auch Bullshit eingeben und gelangt dann zu einem Formular, wo man alle Daten eingeben soll


Damit euch nicht auch sowas passiert, achtet auf folgendes:

  • Absender
  • Anrede
  • URL
  • Testet Anmeldeseiten mit Fake Daten
  • Alle Paypal Nachrichten sind auch im Paypal-Konto (über Paypal.com) aufrufbar
  • Paypal bietet eine 2-Faktor-Authentifizierung
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare



Edit:

Dodgerone06.10.2019 23:32

Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten …Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten erkennt doch ein Blinder mitm Krückstock


Ja du erkennst das, ich erkenne das, trotzdem ein sinnvoller Hinweis den man gar nicht
oft genug wiederholen kann. Mach doch vielleicht auch mal was sinnvolles, hier zu nölen
bringt weder dir noch irgend einem anderen etwas.
Bearbeitet von: "Nalar" 6. Okt
Dodgerone06.10.2019 23:32

Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten …Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten erkennt doch ein Blinder mitm Krückstock


Das stimmt schon, aber es gibt leider genug Leute die drauf hereinfallen...
Ich finde den Hinweiß sehr nett von Ihm!
15 Kommentare
Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...

Sorry, aber die Phishing-Seiten erkennt doch ein Blinder mitm Krückstock
Dodgerone06.10.2019 23:32

Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten …Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten erkennt doch ein Blinder mitm Krückstock


Das stimmt schon, aber es gibt leider genug Leute die drauf hereinfallen...
Ich finde den Hinweiß sehr nett von Ihm!



Edit:

Dodgerone06.10.2019 23:32

Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten …Oh Gott, schnell den Stecker ziehen...Sorry, aber die Phishing-Seiten erkennt doch ein Blinder mitm Krückstock


Ja du erkennst das, ich erkenne das, trotzdem ein sinnvoller Hinweis den man gar nicht
oft genug wiederholen kann. Mach doch vielleicht auch mal was sinnvolles, hier zu nölen
bringt weder dir noch irgend einem anderen etwas.
Bearbeitet von: "Nalar" 6. Okt
.
Bearbeitet von: "dailydealz" 7. Okt
Meine Hamster haben heute alle eine Million gespendet bekommen und sind ausgezogen.
Darauf würde nicht mal meine Mutter reinfallen.

Wer auf Links in Mails klickt, ...

(verdients nicht anders)

Wenn ich schon die Anrede sehe und dann wird man auch direkt dazu angewiesen auf den Link zu klicken
Und du hast drauf geklickt?

LingChing06.10.2019 23:35

Das stimmt schon, aber es gibt leider genug Leute die drauf …Das stimmt schon, aber es gibt leider genug Leute die drauf hereinfallen... Ich finde den Hinweiß sehr nett von Ihm!


Na logisch, weil jeden Tag...
Wächst doch immer genug nach.

Meine PP Mail ist auch nicht meine Hauptmail, also Pricelessspam wäre da sinnlos. Ich warte auf den Spam der mich mit Namen anredet, aber kommen immer so allgemeingültige Anreden. Ich krieg in letzter Zeit viele Mails das ich ein iPhone gewonnen habe... von allen möglichen Shops. Und Leute wollen mit mir Sex haben.
Bearbeitet von: "777" 7. Okt
77707.10.2019 00:20

Darauf würde nicht mal meine Mutter reinfallen. Wer auf Links in Mails …Darauf würde nicht mal meine Mutter reinfallen. Wer auf Links in Mails klickt, ... (verdients nicht anders)Wenn ich schon die Anrede sehe und dann wird man auch direkt dazu angewiesen auf den Link zu klicken Und du hast drauf geklickt? Na logisch, weil jeden Tag...Wächst doch immer genug nach.Meine PP Mail ist auch nicht meine Hauptmail, also Pricelessspam wäre da sinnlos. Ich warte auf den Spam der mich mit Namen anredet, aber kommen immer so allgemeingültige Anreden. Ich krieg in letzter Zeit viele Mails das ich ein iPhone gewonnen habe... von allen möglichen Shops. Und Leute wollen mit mir Sex haben.


Ich hoffe, dass du das nächste mal auf Phishing reinfällst. 🙏🏻
Bearbeitet von: "dailydealz" 7. Okt
dailydealz07.10.2019 00:28

Ich hoffe, dass du das nächste mal auf Phishing reinfällst. & …Ich hoffe, dass du das nächste mal auf Phishing reinfällst. 🙏🏻



Dein Ansinnen ist nett gemeint, aber jeder von uns bekommt mehrmals wöchentlich solche Mails. Wenn man deinen Post hier liest, hat man emtweder:

1. keine Mail bekommen.
2. diese schon gelöscht oder
3. ist drauf reingefallen.

Ich sehe jetzt für alle 3 Scenarien keinen Mehrwert. Sorry, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst
77707.10.2019 00:20

Darauf würde nicht mal meine Mutter reinfallen. Wer auf Links in Mails …Darauf würde nicht mal meine Mutter reinfallen. Wer auf Links in Mails klickt, ... (verdients nicht anders)Wenn ich schon die Anrede sehe und dann wird man auch direkt dazu angewiesen auf den Link zu klicken Und du hast drauf geklickt? Na logisch, weil jeden Tag...Wächst doch immer genug nach.Meine PP Mail ist auch nicht meine Hauptmail, also Pricelessspam wäre da sinnlos. Ich warte auf den Spam der mich mit Namen anredet, aber kommen immer so allgemeingültige Anreden. Ich krieg in letzter Zeit viele Mails das ich ein iPhone gewonnen habe... von allen möglichen Shops. Und Leute wollen mit mir Sex haben.


Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt wie toll du bist? Falls nicht, mache ich das mal an
dieser Stelle und neige mein Haupt vor soviel geballter Kompetenz, Intelligenz und Empathie!
dailydealz07.10.2019 00:28

Ich hoffe, dass du das nächste mal auf Phishing reinfällst. & …Ich hoffe, dass du das nächste mal auf Phishing reinfällst. 🙏🏻


Richtige armselig nun Den post zu löschen.... damit sich ja andere drauf reinfallen, die ebenfalls erst klicken dann denken
freewilly07.10.2019 06:32

Richtige armselig nun Den post zu löschen.... damit sich ja andere drauf …Richtige armselig nun Den post zu löschen.... damit sich ja andere drauf reinfallen, die ebenfalls erst klicken dann denken


Bitte was?
#Neuland
Nalar07.10.2019 07:59

Bitte was?



Wurde wieder hergestellt. heute morgen war einfach nur eoin "." dortzu sehen, so wie in seinem editiertem Kommentar.

Einfach peinlich
freewilly07.10.2019 08:20

Wurde wieder hergestellt. heute morgen war einfach nur eoin "." dortzu …Wurde wieder hergestellt. heute morgen war einfach nur eoin "." dortzu sehen, so wie in seinem editiertem Kommentar.Einfach peinlich


Danke für die Aufklärung, so war es verwirrend.
Danke für den Hinweis, den Einen oder Anderen wird es dennoch erwischen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen