Warnung vor Rebuy Masche

Ich möchte hier die User vor der aktuellen Rebuy Masche warnen.

Wenn ihr etwas an rebuy verkauft dann versucht große Bundes zu vermeiden.

Denn diese such sich gern die Stücke raus die sie wirklich haben möchten und reklamieren den Rest als vermeintlichen wasserschaden (Bei einer Collectors Edition) oder zu stark abgenutzt.

In meinem aktuellem Fall habe ich überhaupt ein größeres Paket zusammengeschnürt weil es ab 50/75/100€ verschieden Gutscheine gab.

Mann hat die Artikel so reklamiert das der preis unter die 75€ fällt statt der ursprünglichen über 100. (Keine elektronischen Artikel dabei gewesen). Wer jetzt glaubt rebuy würde dann fairerweise den ab 50€ Gutschein aktivieren, falsch gedacht.

Man hat als Verkäufer garnicht die Möglichkeit zu sagen das man dann alle Artikel zurück haben will. (Wusste ich bis heute nicht). Rebuy rückt nur die Artikel wieder raus die sie reklamieren.

Toller Verein.

21 Kommentare

Solche Gangstereien bei Ankauffirmen sind nichts Neues. Im Zweifelsfall lieber ebay nutzen, da gibt's wenigstens noch ne positive Bewertung.

klingt ja irgendwie übel und man sollte wohl daher doch lieber über Kleinanzeigen verkaufen wenn man die Möglichkeit hat.

Rebuy ist wirklich ein Sauladen... Momox könnte man noch empfehlen.

Momox zum Verkaufen
Rebuy zum Einkaufen

Als ich mein gut aussehendes iPhone (ganze Zeit im Case) Rebuy zum genannten Preis verkaufen wollte, erhielt ich nach Prüfung nur einen arg symbolischen Preis. Wegen des Wasserschadens. Und den ganzen Gebrauchsspuren/Kratzer. Auch die Dame an der Hotline konnte/wollte nicht mehr sagen, ausser die Mail nochmal vorzukauen.

War dann schon froh, dass ich das Telefon zurück bekommen hatte.... ohne neuen Wasserschaden und Kratzer.



Naja, Obacht halt.

Danke für die Warnung! Werde ich mir merken.

ReBuy is ein echt mies scheiß Start Up aus Berlin Rudow .....

vor allem die Preise bei denen ..gebrauchte Smartphones ist echt schon krass hoch.
naja bald will jemand sein Venture Kapital zurück haben

Also ich kann nur vor Zoxs warnen. Und ich rege mich wirklich selten auf.

okolyta

Also ich kann nur vor Zoxs warnen. Und ich rege mich wirklich selten auf.



auf zoxs bin ich auch nicht gut zu sprechen. richtige abzocker!

cityhawk

klingt ja irgendwie übel



#
Musste verschiedene Passagen des Textes ebenfalls mehrmals lesen.

Ich kann Clevertronic nur empfehlen, noch keine Probleme gehabt und die Jungs sind wirklich schnell mit Bearbeitung und Auszahlung

reishasser

Man hat als Verkäufer garnicht die Möglichkeit zu sagen das man dann alle Artikel zurück haben will. (Wusste ich bis heute nicht). Rebuy rückt nur die Artikel wieder raus die sie reklamieren.

Das steht übrigens bei denen in den AGB.

Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen bei denen gesammelt. Nur einmal kam es zum Konflikt. Ein Produkt wollten sie dann doch nicht mehr ankaufen, also habe ich es zurückschicken lassen. Der Originalkarton war dann von denen mit ihren rebuy-Klebeband zugeklebt. Die Umverpackung fehlte. Allerdings befindet sich auf dieser Umverpackung die EAN und Produktbeschreibung. Also kann ich das Produkt so nicht mehr auf anderen Plattformen verkaufen.
Nach mehreren Mails bekam ich eine Gutschrift, die ich anschließend auszahlen ließ.

Also ich hatte bei Rebuy noch nie Probleme. Zoxs kann ich allerdings auch nicht empfehlen.

Imadog

Ich kann Clevertronic nur empfehlen, noch keine Probleme gehabt und die Jungs sind wirklich schnell mit Bearbeitung und Auszahlung


dito, unter duverkaufst.de wohl bekannter.

Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Hatte letzte Woche einige DVDs an rebuy verschickt, für welche noch ganz akzeptable Ankaufspreise angeboten wurden. Zusammen mit Qipu und dem seinerzeit dort gelisteten Gutschein für 20% höheren Ankaufspreis insgesamt besser als über ebay.
Nach einiger Zeit wurde mein Paket dann endlich mal bearbeitet und promt der teuerste Artikel (DVD-Box) als nicht ankaufsfähig abgelehnt, da angeblich die Datenschicht zu stark beschädigt sei. Die böse Überraschung kam dann heute, als ich die Rücksendung erhalten habe. Eine DVD hat tatsächlich duetlich sichtbare Kratzer. Sieht so aus als wäre sie mal runtergefallen auf staubigen Boden und 3-4 cm drübergeschmirgelt worden. Diese Kratzer waren zum Versandzeitpunkt allerdings definitiv noch nicht vorhanden, was besonders ärgerlich ist. Fotos der DVDs habe ich im Vorfeld natürlich keine gemacht, weshalb der Beweis, dass rebuy verantwortlich ist, im Grunde nicht zu erbringen ist.

Ich kann also jedem nur raten die Pakete am besten unter Zeugen zu verpacken und ein paar Fotos vom Zustand der Artikel zu machen.

Ich persönlich bin erstmal bedient vom rebuy-Ankauf, werde doch lieber wieder auf Amazon und ebay mein Zeug verkaufen.

ich habe beim firephone und wirkaufens gute Erfahrung gemacht xD

Ich verkaufe gerne auf Amazon gibt dank Studentenprogramm nochmal 20% extra und häufig werden sogar Artikel von Amazon selbst aufgewertet von guter Zustand zu sehr guter! Find ich wirklich nett von denen!

Momox hatte ich ein paar Bücher hingesendet, da hatte alles geklappt. Waren auch ein paar nicht neuwertige dabei. Aber danke für die Info, will hier mal weiter mitlesen.

Händler

Hey Reishasser,
ich bedaure, dass du scheinbar negative Erfahrungen mit reBuy gemacht hast. Allerdings bedienen wir von reBuy uns keinerlei „Masche“ bei unseren An- und Verkäufen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen schnellen und einfachen Weg zu bieten, gebrauchte Artikel zu kaufen uns zu verkaufen.

Dabei ist die Qualität ein sehr wichtiger Faktor. So prüfen wir schon im Ankauf alle Artikel sehr sorgfältig, damit es später im Weiterverkauf zu keinen bösen Überraschungen kommt. Stellen wir dabei fest, dass ein Artikel nicht unseren Ankaufsbedingungen entspricht, so informieren den entsprechenden Kunden per E- Mail. Dieser kann dann entscheiden, ob der Artikel kostenlos zurückgeschickt werden soll.

Gemäß unseren AGB gehen unsere Kunden für jeden Artikel einen einzelnen Kaufvertrag mit uns ein. Dementsprechend stehen auch nur die Artikel für den kostenlosen Rückversand zur Verfügung, bei denen wir zu einer anderen Einschätzung kommen oder nicht ankaufen können.

Ich hoffe, dass ich dir den Verlauf deines Verkaufs ein wenig transparenter gestalten konnte. Für weitere Fragen – vor allem auch zu deinem Gutschein – steht dir unser Kundensupport gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Kristin vom rebuy.de Team

reBuy_GmbH

ich bedaure, dass du scheinbar negative Erfahrungen mit reBuy gemacht hast.

Nicht scheinbar sondern offenbar.

reBuy_GmbH

Ich hoffe, dass ich dir den Verlauf deines Verkaufs ein wenig transparenter gestalten konnte.

Das war ganz viel Blabla um rebuy hier positiver darzustellen. Transparenter wurde dadurch gar nichts. Zu den wesentlichen Punkte hast du dich ja bewusst nicht geäußert. Lange gehts mit dieser Masche nicht mehr gut - die Kunden sind nicht blöd.

Mein Vermerk wegen dem Gutschein wurde konsequent vom Support in der Mail ignoriert und die Transaktion als abgeschlossen markiert.

Ich bin gespannt in welchem Zustand meine beiden Artikel zurück kommen, dann lass ich die user hier entscheiden wo ein Wasserschaden sein soll.

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