Wartet noch jemand auf Quicker Tankgutscheine?

Bin ich der einzige der noch auf seine 50 Euro Tankgutscheine wartet?

Habe am 20.11.12 eine Mail an Quicker gesendet. Am 06.12.12 hat der Laden mir geantwortet. Gutscheine sind natürlich bis heute nicht angekommen. Habe denen eine Frist bis zum 13.01.12 gesetzt. Danach erstatte ich Anzeige wegen Betrugs!

"Aktualisiert von: Quicker-Support (AO), 06. Dez 18:35 (CET):
Guten Tag.

Vielen Dank für Ihre Mail.

Wie wir erfahren haben, hat ein kleines Kontingent an 50.- € Gutscheinen unsere Kunden nicht erreicht. Wir prüfen derzeit wo der Fehler liegt und werden Ihnen in Form Ihrer Versandbestätigung Rückmeldung geben, sobald der Fall geklärt ist.

Wir möchten uns für die erneute Verzögerung entschuldigen, sind aber sicher, dass Ihre Gutscheine bald bei Ihnen eintreffen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unser Support-Team unter der kostenlosen Hotline 0800 – 344 11 77 (Mo.-Fr. 09:00 - 13:00 und 14:00 - 19:00 Uhr) wenden oder Sie schreiben uns eine E-Mail an support@quicker.com.

Mit freundlichen Grüßen,
das Quicker Team"

Beste Kommentare

Jaja, erstmal schön mit dem Begriff "Betrug" um sich werfen
Den Tatbestand des Betruges nachzuweisen ist schwieriger als man annimmt... Insbesondere, wenn der Verkäufer den Artikel hat(te) bzw. auch etwas versendet hatte ... Bevor man mit so Begriffen um sich wirft, sollte man sich klar sein, ob es 1. angebracht ist und 2. sich klar sein, was da selbst auf einen zurückkommen kann

Ach Leute. Hat hier einer was gegen die "Heilige Kuh" Quicker/EOL gesagt?
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt die dieses Schneeballsystem noch verteidigen. Fakt ist: Die Wartezeiten werden immer länger. Man merkt deutlich(er als noch am "Anfang") das Deals immer früher gestartet werden, noch bevor die vorangegangene Aktion abgeschlossen wurde.

Warum ich hier so viele Klammern und "" verwende? Weil sich sonst jemand noch an irgendwelchen Begrifflichkeiten stören könnte.

Und ja, von Betrug/Betrüger darf man tatsächlich erst sprechen, wenn entsprechend geurteilt wurde.
Was man sagen darf: Ich fühle mich hier sehr betrogen. Nennt man glaube ich freie Meinungsäußerung. Ausnahme: Quicker ist betroffen, dann darfst du das nicht sagen.

Ich wette, wenn die Blase endlich mal platzt sind es die Leute die als Erstes "Betrug" und "Selbstjustiz" schreien, welche sich nun über derartige Begriffe aufregen.

Also ich wäre mit deiner Wortwahl etwas vorsichtiger, denn Beleidigung und üble Nachrede, falsche Verdächtigung usw. sind strafbar.

86 Kommentare

Jaja, erstmal schön mit dem Begriff "Betrug" um sich werfen
Den Tatbestand des Betruges nachzuweisen ist schwieriger als man annimmt... Insbesondere, wenn der Verkäufer den Artikel hat(te) bzw. auch etwas versendet hatte ... Bevor man mit so Begriffen um sich wirft, sollte man sich klar sein, ob es 1. angebracht ist und 2. sich klar sein, was da selbst auf einen zurückkommen kann

Oha

Verfasser

Da kommt wieder so ein Hobby-Jura-Student aus seinem Loch gekrochen....

hansemeierleier

Jaja, erstmal schön mit dem Begriff "Betrug" um sich werfen ;)Den Tatbestand des Betruges nachzuweisen ist schwieriger als man annimmt... Insbesondere, wenn der Verkäufer den Artikel hat(te) bzw. auch etwas versendet hatte ... Bevor man mit so Begriffen um sich wirft, sollte man sich klar sein, ob es 1. angebracht ist und 2. sich klar sein, was da selbst auf einen zurückkommen kann

Also ich wäre mit deiner Wortwahl etwas vorsichtiger, denn Beleidigung und üble Nachrede, falsche Verdächtigung usw. sind strafbar.

@Bolingo: Anstatt in deiner "Wut"/"Aufregung" hier jetzt zu schreiben, reagier dich ab und formulier sowas halt einfach sachlich ...
Und wie gesagt, wenn man mit dem Begriff um sich wirft, muss man auch mit den Konsequenzen leben, die ein so "Beschuldigter" einem aufladen kann... War als Hinweis gedacht, aber ich sehe, du bist noch nicht abgeregt genug -.-

Also unsere sind alle angekommen.
Ob ich nächstes Mal bestellen würde: ja, aber weniger.

Verfasser

Das hat nichts mit abregen/aufregen zu tun. Auch nach mehreren Fristen, Mails, Telefonaten halte ich keine Ware in meinen Händen. Wenn man nach den gelaufenen Aktionen nicht von Betrug sprechen/schreiben darf, dann frage ich mich ob das alles normale Geschäftsvorgänge sein sollen?!

Immer wieder vertröstet zu werden, mit dem Versprechen, dass die Ware schon unterwegs sei etc. ist eine absolute Frechheit. Dann überhaupt keine Antwort mehr zu erhalten ist kriminell.

Aktualisiert von: Quicker-Support, 20. Dez 18:47 (CET):
Guten Tag.

Vielen Dank für Ihre Mail.

Wir möchten uns so kurz vor den Feiertagen bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken und uns für die lange Verzögerung beim Versand Ihrer Tankgutscheine entschuldigen.

Tatsächlich hat es einige Zeit gedauert bis wir durch Ihr Feedback einen kompletten Überblick über fehlende, verlorene oder defekte Gutscheine erhalten haben. Die letzten Irrläufer und defekten Karten trudeln dieser Tage bei uns ein, sodass wir im Januar Ihre Gutscheine erneut bestellen können. Sobald Ihre Gutscheine auf dem Weg zu Ihnen sind, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

Quicker sagt Danke und wünscht Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage!

Mit winterlichen Grüßen

#################################

Die Schnellsten waren sie ja nie, aber diesmal ist es schon wirklich krass. Das wird ja bald ein halbes Jahr. Ein paar 1000€ werde ich da sicher nicht mehr hineinstecken..

Wie reagiert Q. auf die Forderung das Geld zurück zu erstatten?

Bolingo

Das hat nicht mit abregen/aufregen zu tun. Auch nach mehreren Fristen, Mails, Telefonaten halte ich keine Ware in meinen Händen. Wenn man nach den gelaufenen Aktionen nicht von Betrug sprechen/schreiben darf, dann frage ich mich ob das alles normale Geschäftsvorgänge sein sollen?!



wenn mann seine ware nicht an den eigentlichen angegben lieferzeitpunkt bekommt und immer wieder vertöstet wird...
und das schon über einen längeren Zeitraum wie soll man das sonst nennen Lieferschwierigkeiten?

Verfasser

Die Mail habe ich z.B. nicht einmal erhalten!

Bolingo

Die Mail habe ich z.B. nicht einmal erhalten!


Das war keine Rundmail, sondern die Antwort von Support.

Ach Leute. Hat hier einer was gegen die "Heilige Kuh" Quicker/EOL gesagt?
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt die dieses Schneeballsystem noch verteidigen. Fakt ist: Die Wartezeiten werden immer länger. Man merkt deutlich(er als noch am "Anfang") das Deals immer früher gestartet werden, noch bevor die vorangegangene Aktion abgeschlossen wurde.

Warum ich hier so viele Klammern und "" verwende? Weil sich sonst jemand noch an irgendwelchen Begrifflichkeiten stören könnte.

Und ja, von Betrug/Betrüger darf man tatsächlich erst sprechen, wenn entsprechend geurteilt wurde.
Was man sagen darf: Ich fühle mich hier sehr betrogen. Nennt man glaube ich freie Meinungsäußerung. Ausnahme: Quicker ist betroffen, dann darfst du das nicht sagen.

Ich wette, wenn die Blase endlich mal platzt sind es die Leute die als Erstes "Betrug" und "Selbstjustiz" schreien, welche sich nun über derartige Begriffe aufregen.

Verfasser

Lieferschwierigkeiten werde natürlich besser, wenn man neue Aktionen startet! Hatte ich vergessen, entschuldige bitte!

Bolingo

Das hat nicht mit abregen/aufregen zu tun. Auch nach mehreren Fristen, Mails, Telefonaten halte ich keine Ware in meinen Händen. Wenn man nach den gelaufenen Aktionen nicht von Betrug sprechen/schreiben darf, dann frage ich mich ob das alles normale Geschäftsvorgänge sein sollen?!



Die Bezeichnung Heilige Kuh gefällt mir sehr. Fühlen sich wirklich ungewöhnlich viele angegriffen....! Haben die Q-MA wohl ihr verdientes Wochenende erhalten. Gibt ja sonst nichts zu tun.

Hat noch jemand das quicker-Video von Akte, in dem die Mitarbeiter Kickern und im Büro neben an die Kartons stehen und niemand Bock hat das zuverpacken und zuversenden ^^ Was die jetzt wohl machen

Verfasser

Bestimmt keine Kunden mehr "betrügen"!

gsfwolfi

Hat noch jemand das quicker-Video von Akte, in dem die Mitarbeiter Kickern und im Büro neben an die Kartons stehen und niemand Bock hat das zuverpacken und zuversenden ^^ Was die jetzt wohl machen

kam vvllt falsch rüber... der begriff betrug passt eigentlich sehr gut...
und ich halte es für sehr unwarscheinlich das die deine ip abfragen um an deine adresse zu kommen...



Bolingo

Das hat nicht mit abregen/aufregen zu tun. Auch nach mehreren Fristen, Mails, Telefonaten halte ich keine Ware in meinen Händen. Wenn man nach den gelaufenen Aktionen nicht von Betrug sprechen/schreiben darf, dann frage ich mich ob das alles normale Geschäftsvorgänge sein sollen?!

Verfasser


Bolingo

Das hat nicht mit abregen/aufregen zu tun. Auch nach mehreren Fristen, Mails, Telefonaten halte ich keine Ware in meinen Händen. Wenn man nach den gelaufenen Aktionen nicht von Betrug sprechen/schreiben darf, dann frage ich mich ob das alles normale Geschäftsvorgänge sein sollen?!

ich kann nichts negatives zu quicker sagen...

hab alle "grossen" Deals mitgemacht...
und bis auf die Wartezeit hat alles bestens geklappt...
(ich habe sogar 5 Shellgutscheine zuviel bekommen, bestimmt für die lange Wartezeiten ;-) )

und diese dollen Douglas-Dingers sind quicker da gewesen...

Irgendwie bin ich doch ganz froh, dass ich nach dem ersten deal (Amazon) nicht wieder investiert habe.

dumdi

ich kann nichts negatives zu quicker sagen...hab alle "grossen" Deals mitgemacht...und bis auf die Wartezeit hat alles bestens geklappt...(ich habe sogar 5 Shellgutscheine zuviel bekommen, bestimmt für die lange Wartezeiten ;-) )und diese dollen Douglas-Dingers sind quicker da gewesen...



Das sind bestimmt die von bolingo. :-)

Ja, Douglas waren nach ein paar Tagen da.
Mal gespannt, ob und wann nächstes Jahr was startet.
Irgendwann müssen die ja mal Geld verdienen.

Verfasser

btw. google mal quicker+betrug und dann viel Spaß beim IP sammeln ....

Bolingo

Das hat nicht mit abregen/aufregen zu tun. Auch nach mehreren Fristen, Mails, Telefonaten halte ich keine Ware in meinen Händen. Wenn man nach den gelaufenen Aktionen nicht von Betrug sprechen/schreiben darf, dann frage ich mich ob das alles normale Geschäftsvorgänge sein sollen?!

Heilige Kuh, so ein Blödsinn. Jeder sollte mittlerweile wissen, dass es eine Art Glücksspiel ist. "Schneballsystem", "Insolvenz", "Betrug" wird ja in jedem Thread zu Quicker getrötet.
Ich habe bisher alles erhalten und wir reden über mehrere tausend Euro Einsatz.
Es geht darum, dass es hier immer wieder Leute gibt, die sich ohne Sinn und Zweck Luft verschaffen wollen, anstelle einfach den offiziellen Weg zu gehen und somit nur unnötige Kommentarschlachten provozieren. Amen und gute Nacht

Habe zwar auf einen Teil ewig gewartet, aber ja, ist inzwischen alles da (seit ca. 3 Wochen)

Fuck, ausversehen auf Spam geklickt.

Also bei mir sind vor einigen Wochen alle restlichen Gutscheine angekommen, ich hatte diverse Aktionen mitgemacht.
z.B.
Shell 25€
Aral 50€ über Sparcard
Amazon 50€ über Sparcard

Nein, du bist nicht der Einzige, der auf die Aral-Tankgutscheine immer noch wartet. Auch ich und eine weitere Person, die ich persönlich kenne, warten nach wie vor auf die Lieferung der Karten. Auf die Nachfragen wird sehr verzögert reagiert, und immer wieder nur mit der gleichen Email, die du oben angegeben hast.

weiß nicht warum hier keiner ein Einschreibebrief schreibt und Fristsetzung macht. Hat bei mir wunderbar geklappt und wie durch "Zufall" waren meine ARAL Karten kurz vor Weihnachten da.

die fristsetzung hat leider nichts gebracht, habe die angelegenheit vor 2 wochen an einen rechtsanwalt übergeben, weil es mir wirklich zu doof wurde, den gleichen mist monatelang anzuhören.

krem

die fristsetzung hat leider nichts gebracht, habe die angelegenheit vor 2 wochen an einen rechtsanwalt übergeben, weil es mir wirklich zu doof wurde, den gleichen mist monatelang anzuhören.


na hoffentlich ist Deine Selbstbeteiligung nicht höher als der Streitwert...

krem

die fristsetzung hat leider nichts gebracht, habe die angelegenheit vor 2 wochen an einen rechtsanwalt übergeben, weil es mir wirklich zu doof wurde, den gleichen mist monatelang anzuhören.


Ich habe gar keine Rechtsschutzversicherung.
Aber was soll man jetzt noch machen? Noch ein halbes Jahr auf die Lieferung warten und tatenlos zusehen, wie frech Quicker seine Kunden an der Nase herumführt?
Außerdem hat der RA seine Rechnung an Quicker geschickt, da dieser nach meiner Fristsetzung in Verzug ist und lt. RA die Kosten für seine Inanspruchnahme zu tragen hat.

na, wenn Dein Anwalt dir das so sagt...

ist mir neu, dass die gegnerische Seite die Kosten ohne Gerichtsverfahren übernehmen muss/wird...

und nicht alle Kunden werden an irgendwelchen Nasen herumgeführt ;-)

nun ja, wenn Quicker kein Gerichtsverfahren anstrebt, bei dem schon von vornherein klar ist, wer hier Mist gebaut hat, dann sollen sie schon auf die Forderungen der Anwaltskanzlei eingehen, solange es noch um kleine Beträge geht. Denn ich habe nicht vor, zuerst die Ware zu bezahlen und nicht zu erhalten, und dann auch noch den RA, den ich nach vorheriger Ankündigung, beauftragt habe um die Sache zu klären, nachdem es mir selbst nicht mehr möglich war.
Dass die meisten(?) die Gutscheine erhalten haben, ist klar. Aber wenn man sich hier umschaut oder auf Facebook... Ich finde, dass man gegen so eine Frechheit vorgehen muss.

ich gehe mal davon aus, dass Du nicht erst seit gestern im Intenet unterwegs bist... wieviele schreiben Wochen spaeter wohl noch freiwillig irgendwo was von: hat alles geklappt... gibt eigentlich nur negatives feedback...

natürlich muss quicker die anwaltskosten tragen, wenn sie sich in lieferverzug befinden.
wenn man zuerst wirksam selbst anmahnt (angemessene frist, einschreiben rückschein etc.) und quicker in verzug setzt, läuft man auch nicht gefahr, dass man den anwalt für die erste mahnung bezahlen muss, wenn quicker nach dieser ersten mahnung doch noch liefert.

ich kann nur jedem raten, das so wie krem zu machen. erst selbst anmahnen und bei fristablauf sofort zum anwalt. alles andere bringt bei dieser gurkentruppe nichts.

die einzige "gefahr" im hinblick auf die anwaltskosten wäre dann tatsächlich die insolvenz von quicker. aber dieses risiko würde ich eingehen, solange noch kein insolvenzverfahren eröffnet ist.

Verfasser

Danke für die Information kleinbeibei

Verfasser

Bis heute keine Informationen bzw. Gutscheine oder sonstiges bekommen. Keine Antwort auf Mails erhalten!!!!

da is land unter... bin nur froh das ich damals meine shell gutscheine für 700 euro sowie die andern shell im wert von 50 bekommen hab. achja die shell gutscheine kamen teilweise mit 8 wochen verspätung.

Und wie sieht es aus? Sind die Gutscheine nun endlich angekommen?

Bolingo

Bis heute keine Informationen bzw. Gutscheine oder sonstiges bekommen. Keine Antwort auf Mails erhalten!!!!

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