warum benutzt ihr die Mydealz app?

ich weiss, mydealz ist kein Diskussionsforum, aber ich muss jetzt mal fragen, bevor ich die app deinstallier:

ich hab seit jeher mydealz über RSS feeds gelesen, ob nun auf dem PC oder auf meinem Smartphone (feedly sei dank!) , aber ich hab mich kürzlich dann dazu durchgedrungen die mydealz app zu installieren.
ich stelle aber fest, ich ziehe immer noch RSS feeds vor, und frage mich, was eure Gründe , die app zu nutzen.

ich sehe ziemlich oft dass dealersteller oftmals die deals mit hilfe der App erstellen, also das wäre schon mal ein Punkt, warum.

aber warum sonst noch?

gut, ich nutz seit 10 Jahren RSS für hunderte von blogs und websites, vielleicht bin ich da auch zu eingefahren, und Verhaltensänderungen sind ungemein anstrengend, aber ich frage mich, obs vorteile gibt, die ich übersehe, von der app?!?!

danke euch!

24 Kommentare

Flexibler.

ich benutze die app sogut wie gar nicht,
z.b., weil sie nicht im querformat geht!
fürs schreiben total beschissen, da ich ein "querschreiber" bin.
die aufmachung ist mir auch zu doof, da geh ich lieber auf die handyseite.

Alle Community Features, Datenvolumen sparen, bessere Übersicht und die nach wie vor nicht vernünftig funktionierende mobile Seite sprechen für die app.

Igge

ich benutze die app sogut wie gar nicht, z.b., weil sie nicht im querformat geht! fürs schreiben total beschissen, da ich ein "querschreiber" bin.


Die app ansich geht natürlich nicht quer, beim Schreiben kann man aber natürlich das Handy drehen und quer schreiben.

Also ich finde gut, dass man sich alle Kategorien anzeigen lassen kann. So sehe ich gleich alles was in letzter Zeit gepostet wurde.

Igge

ich benutze die app sogut wie gar nicht, z.b., weil sie nicht im querformat geht! fürs schreiben total beschissen, da ich ein "querschreiber" bin.



muss wohl mit dem letzten update behoben worden sein, war schon lange nicht mehr in der app^^

bigjo22

Also ich finde gut, dass man sich alle Kategorien anzeigen lassen kann. So sehe ich gleich alles was in letzter Zeit gepostet wurde.


des find ich au gut

Igge

ich benutze die app sogut wie gar nicht, z.b., weil sie nicht im querformat geht! fürs schreiben total beschissen, da ich ein "querschreiber" bin.



Mit root kann man querformat erzwingen

bigjo22

Also ich finde gut, dass man sich alle Kategorien anzeigen lassen kann. So sehe ich gleich alles was in letzter Zeit gepostet wurde.


Auch mein Hauptgrund.
Feedly benutze ich auch, aber das wird ja nich so oft aktualisiert, da kann man manche heiße Deals sogar verpassen.

Ich nutze so gut es geht keine Apps oder mobile Seiten, deswegen hab ich mir auch ein größeres Smartphone zugelegt. Vlt bin ich auch einfach ein Bauer der alles was anders ist erstmal misstraut

Push.

Ich sehe irgendwie keinerlei Vorteil der App gegenüber der Internetseite, egal ob mobil oder nicht. Ganz im Gegenteil.

push Schlagwörter sind sehr nicke, wenn's mal geht. dann kann man ganz nett sehen was gerade aktuell rein gekommen ist. und das mit wenigen Klicks.

was mich stört ist die fehlende pn Funktion und die unglaublichen vielen kleineren bugs.

gerade wenn man bedenkt welche nerds sich hier rumtreiben und jede billig app eine pn Funktion hin bekommt, ist die mydealz app manchmal echt peinlich.

Ich habe früher mobil ausschließlich die App genutzt, neuerdings nutze ich aber nur noch die Webseite, finde ich mittlerweile sehr gelungen, auch wenn es ein bisschen dauerte.

Ich halte die App für komplett verwirrend und unkomfortabel. Was soll zum Beispiel der Quatsch mit "Aktuelles", "Mydealz" und "HUKD"? Das ist doch teils redundant.

Jonge

Flexibler.


Hartschnaps.:D

und man kann keine Nachrichten lesen mit der APP. was soll der Mist????

fabi280


des find ich au gut[/quote]
Auch mein Hauptgrund.
Feedly benutze ich auch, aber das wird ja nich so oft aktualisiert, da kann man manche heiße Deals sogar verpassen.[/quote]

ich finde die Zeitverzögerung (also das langsame aktualisieren) sogar als vorteil, dann hat man mehr Kommentare, und lässt sich nicht so leicht hals über kopf von den Heissen Deals verführen

Imadog

Ich nutze so gut es geht keine Apps oder mobile Seiten, deswegen hab ich mir auch ein größeres Smartphone zugelegt. Vlt bin ich auch einfach ein Bauer der alles was anders ist erstmal misstraut


das ist bei mir erstmal kein Problem, das andere.
aber dann muss man mich zumindest überzeugen, warum das andere "besser" ist als das altbewährte

ich bin grad von der neuen app Version genervt, da ich mit dem 4,3" Handy nicht mehr sehen kann, was ich gerade schreibe -_- ansonsten nutze ich sie, da man Bilder deaktivieren kann

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu77
    2. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)57
    3. Bet-at-home Gutschein zu verschenken55
    4. Simples 10 Zoll Tablet für Songs u. Spotify22

    Weitere Diskussionen