Warum bieten Leute auf Ebay für abgeranzte Gebrauchtware annährend Neupreise?

eingestellt am 23. Jan 2022
Das ist kein neues Phänomen, aber eines, welches ich nie verstehen werde.

Bereits in den 00er Jahren haben Leute für Hardware annährend Neupreise geboten, obwohl es gleiche neu und verfügbar in diversen Shops gab.

Das gleiche mit Smartphones: Abgeranzte 5 Jahre alte Smartphones, welche keine Sicherheitsupdates und auch kein aktuelles Android mehr bekommen, mit zig Kratzern und Dellen, gehen für 80% des Neupreises weg. Der Wahnsinn!

Gerade im Bereich Elektronik fasse ich mir oft an den Kopf, für wieviel Geld die Geräte doch weggehen...

EDIT: Für Verkäufer solchen Krams ist das natürlich toll. Ich habe auch noch drei ältere Smartphones in der Schublade liegen. Vielleicht sollte ich diese bei Ebay reinstellen ^^
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

30 Kommentare