Gepostet 13 März 2023

Warum hat Eprimo meinen Preis noch nicht erhöht?

Hallo,
ich habe den Eprimo Primaklima-Tarif mit einem Arbeitspreis von immer noch 19,xx Cent.
Ich habe eine Preisgarantie bis 01.04.23 und es wundert mich extrem, dass ich immer noch keinerlei Nachricht über Preiserhöhung erhalten habe. Das sind jetzt nur noch 2 Wochen hin und ich brauche ja auch ein wenig Zeit um mir evtl. einen neuen Anbieter zu suchen. Haben die nicht auch eine Pflicht, mich X Wochen im voraus zu benachrichtigen? Hab jetzt ein bisschen Angst, dass ich pünktlich zum 01.04 schön 50 Cent zahlen und mich dann auch noch mit dieser Strompreisbremse beschäftigen darf.....
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Geizi's Profilbild
    So, habe gerade mit Eprimo gechattet. Die hatten Dich ganz vergessen. Auf Deiner Bitte hin, wird der Preis entsprechend angehoben. Du bekommst selbstverständlich in den nächsten Tagen ein entsprechendes Schreiben.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
  2. tom1985's Profilbild
    sei doch froh wenn du nix bekommst... bei mir ist bei gas schon im DEZ ausgelaufen und hab noch immer den alten preis... werde nen teufel machen und schlafende hunde wecken

    bei eprimo musst nur aufpassen, die haben meine ich doch auch tarife im ersten jahr minus XY cent pro einheit. das würde ja auf alle fälle wegfallen.
  3. jolli_jumper's Profilbild
    Hab die Mail aus dem Februar heut zufällig im Kundencenter gesehen.

    Die Spinnen einfach nur. (Arbeitspreis hat sich mehr als verdreifacht!!)
    Es wurde ein Tarifwechsel Durchgeführt von "Grünstromcommunity" auf "Prima Klima"
    Wobei der "Prima Klima" eigentlich viel günstiger sein sollte auf der Webseite.

    Ich hab sofort gekündigt und bin jetzt bei Montana. Mit knapp über 40 cent aber nur mit 5 EUR Grundpreis.
    (Freunde Werben Freunde möglich und 50 EUR Wechselbonus)


    41082635-LotDx.jpg
    userMeMe's Profilbild
    Wow, hart. Kam die Ankündigung zur Erhöhung nur Im Kundencenter-Postfach, oder auch per Mail bzw. Brief?

    Und wie schnell kommst du aus dem Vertrag? Wenn du es heute gesehen hast, ists ja schon nach dem 01.04. gewesen...
  4. bensisko's Profilbild
    Auch nichts in deinem Postfach bei Eprimo zu sehen?
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Meine Mutter war bei eprimo.
    Ankündigung kam per Mail und war auch im Kundenpostfach auf der Website zu finden.
  5. caba1's Profilbild
    Abwarten, Tee trinken: Wenn die Preiserhöhung kommt wird Dir ein Sonderkündiugungsrecht eingeräumt, dann kannst Du immer noch Dich umschauen für einen neuen Anbieter. So war es bei mir, bin auch weg von eprimo, nach dem ich auch auf 50 Cent sollte...
    flofree's Profilbild
    Mich wollten die auf 59ct hoch setzen.
  6. marcel385's Profilbild
    keine angst, die vergessen dich schon nicht. bei mir ging preisgarantie bis 30.11.22. mail für preiserhöhung kam dann irgendwann mitte dezember, dass zum 01.02.23 ne preiserhöhung erfolgt.
    Nardo25's Profilbild
    Autor*in
    okay, also waren das dann doch 6 Wochen.
  7. f.geschichte's Profilbild
    Schau mal in deinem Kundenkonto im Postfach
  8. su.anne's Profilbild
    Bei mir sind es auch noch 24,24 ct und das bei monatlicher Kündigungsfrist ! Eprimo wird sich auch bei mir noch melden und dann mehr als 50 ct verlangen. Erstaunlich ist ers aber schon, dass sie da nichts überstürzen...
  9. bernd1234fhdjf's Profilbild
    Muss nicht kommen, aber kann.

    Sind mit Gas bei Eon, unsere Preisgarantie lief Mitte letzten Jahres aus. Haben nicht gekündigt und liegen jetzt immer noch bei weit unter 5cent die kWh und bisher (Klopf auf Holz) nicht eine Erhöhung erhalten.
  10. Traumlos's Profilbild
    Bei mir habe ich die Ankündigung einer Preiserhöhung von 21 Cent auf 59 Cent rein zufällig im Kundenpostfach entdeckt.
    Keine E-Mail dazu!
    Nachdem ich der Erhöhung widersprochen habe, wurde mir dann mit einer Frist von nur 9 Tagen gekündigt.
    Ein neuer Anbieter ist in der Kürze natürlich nicht zu finden, so dass ich für 14 Tage in die Grundversorgung rutsche.
    Eine Kommunikation per Telefon oder E-Mail war nicht möglich, Eprimo stellte sich da tot...
    tom1985's Profilbild
    würde ich nen fall bei der schlichtungsstelle aufmachen. mehrkosten dann eprimo in rechnung stellen.

    mit welchem grund hattest widersprochen?
  11. Traumlos's Profilbild
    Bringt mir finanziell aber nichts.
    Widerspruch, da viel zu teuer.
    tom1985's Profilbild
    falsche begründung. wurdest über die preiserhöhung nicht rechtzeitig in kenntnis gesetzt (macht es natürlich nicht einfacher). warum soll es sich nicht lohnen? wirst doch sicher jetzt mehr als 21 cent zahlen oder?
  12. Traumlos's Profilbild
    Eprimo antwortet einem aber nicht und ist telefonisch auch nicht erreichbar.
    Wegen zwei Wochen Übergangsfrist lohnt es sich nicht, etwas zu unternehmen.
    Grundversorgung kostet ja nur 33 Cent.
  13. WozuBraucheIchDas's Profilbild
    Will Eprimo sich selber abschaffen mit einer Erhöhung auf 50 Cent? Man bekommt doch jetzt wieder überall was für ~35 Cent.
  14. Rogues3k1's Profilbild
    Mein Vertrag läuft zum 01.05.23 aus und das hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf. Leider habe ich nicht an die 6 Wochen Kündigungsfrist gedacht. Vorhin nachgerechnet und ich bin schon drüber. Einen Brief habe ich nicht bekommen und ein Eprimo Konto hatte ich bis eben noch nicht. Voller Panik dann im neuen Konto ins Postfach geschaut und da war auch nichts mit Erhöhung. Das was ab dem 13. Monat kommt, steht eigentlich ganz gut aus, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht. Da wird doch bestimmt noch was kommen.
    40920813-ZmdmK.jpg
's Profilbild