Warum ich auch in Zukunft keine Deals melden werde:

Ich habe es zu oft erlebt, dass auf polemische Art und Weise Deals zerrißen werden in Kommentaren, Leute sogar noch verhöhnt wurden weil sie einen guten Detail geteilt haben anstatt ihn für sich zu behalten oder manche scheinbar ständig abgleichen, ob der Gegenstand des Deals evtl. schonmal gemeldet wurde um dann "autocold" zu voten. Und ich weiss nicht, wieviele mehr es gibt, die das wie ich sehen, dadurch wird der ganze Sinn und Zweck dieser Community untergraben. Darüber sollten wir alle mal ehrlich nachdenken und hinterfragen, ob manche Gepflogenheiten wirklich sinnvoll so sind. Ich habe ohnehin lang gebraucht, bis ich mir mal ein Konto angelegt hab (obwohl einer der MyDealer der ersten Stunde, mit wechselnden Namen in den Kommentaren auf der Hauptseite unterwegs^^).

Ich werde höchstens auch in Zukunft, wie bisher schon, ab und zu mal einen Deal für die Hauptseite melden. Aber auf diesen Hickhack habe ich keine Lust. Einen schönen Abend noch, wünsche ich! :-)

Beste Kommentare

Lustig daran ist: für uns ändert sich somit nix!

Sagte der Nutzer mit seinen 0 Deals, für den sich sowieso keiner interessiert

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

please don't go

*ironie an*
Wäre echt schlimm, wenn du keine weiteren Deals hier mitteilst...
*ironie aus*



31 Kommentare

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

Lustig daran ist: für uns ändert sich somit nix!

Wer weiss, wie viele Accounts du hier noch hast und damit deine eigenen Deals gepusht oder die Deals anderer gebasht hast.

Vielleicht könntest du auch einige Deals hier zeigen, die deiner Meinung nach unfair bewertet worden sind, so dass man sich mal ein Bild darüber machen könnte.

Aber sich hinter einem weiteren Nick verstecken und -sorry- wie ein Mädchen rumheulen. Einfach nur unangebracht.

Inhaltlich hätte man dir ja durchaus in Teilen zustimmen können.

Sagte der Nutzer mit seinen 0 Deals, für den sich sowieso keiner interessiert

Das Lästern und Sticheln gehört hier einfach dazu. Hier gehts nicht nur um Schnäppchen, sondern auch um Unterhaltung und anonymes Herziehen über Leute mit anderer Meinung. Die meisten "Poweruser" sind hier sicherlich männlich und unter 35. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu dieser Fokusgruppe gehörst.

Ich werde höchstens auch in Zukunft, wie bisher schon, ab und zu mal einen Deal für die Hauptseite melden.


Wie geht denn das?


Shodan

Wie geht denn das?



PN / Mail an den Admin

ist ok

please don't go

*ironie an*
Wäre echt schlimm, wenn du keine weiteren Deals hier mitteilst...
*ironie aus*



Search: bajer
Sorry, but no results were found.

wow, so viele deals hast du schon für die hauptseite gemeldet?? :O

achja:
"... weil sie einen guten Detail geteilt... "

hast du angst dass dein deal wegen fehlern wie diese zerfetzt wird?
tja, manchen sachen muss man sich halt stellen

delpiero223

Sagte der Nutzer mit seinen 0 Deals, für den sich sowieso keiner interessiert


und die anderen nahmen das voller erstaunen, entsetzt zur kenntnis...

Hast du gekifft? Wenn interessiert dein belangloses Geschwalle? Der Admin vermerkt auch auf der Hauptseite woher der Deal kam, und da ist dein Name nicht zu finden. Ich vermute es liegt einfach nur daran, dass du etwas dumm bist und provozieren willst. Gaaaaanz schwacher Trolling-Versuch.

interessanter `CommentsMix
wenn ihr aber mal scharf über bajers Aussage nachdenkt, ist doch ein Großteil Wahrheit vorhanden?

Bingo. Die Kommentare hier zeigen ja überdeutlich was er meint

Ich habe eine wichtige Ankündigung zu machen:

Ab heute werde ich weiterhin die Zeitung meiner Nachbarn einfach im Hausflur liegen lassen und sie nicht halb in den Briefkasten stecken, damit nicht draufgetreten wird.

Was ihr alle sagt ist mir egal, aber ich will es euch trotzdem mitteilen und wünsche mir, dass ihr ganz freundlich zu mir seid.

BÄÄÄÄMMMM! Das haben die Nachbarn jetzt davon!

geil der thread - und in China ist ein Sack Reis umgekippt. Es gibt ab heute keine Dealz mehr !

Oh nein, dann müssen wir die Seite wohl zumachen.

Ich beabsichtige im Übrigen morgen Müsli zum Frühstück zu essen. Ich habe diesen Entscheidungsfindungsprozess aber noch nicht gänzlich abgeschlossen und werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Und ganz nebenbei und etwas ernster gemeint: das gehört dazu und macht den Charakter von HUKD aus.

bliblablub

Lustig daran ist: für uns ändert sich somit nix!


Für ihn ändert sich auch nichts, aber zumindest hat er mit diesem Thread direkt bewiesen, was er auch oben bemängelt hat.

bajer du hast bisher keinen einzigen Deal gemeldet und willst das auch in Zukunft nicht machen? Wen zur Hölle soll das jucken? Der Thread hier ist jedenfalls autocold

ganz unrecht hat er nicht

Niemand hat ihm wirklich unterstellt, dass er völlig Unrecht hätte.
Die Frage ist nur, warum er es nötig hat, seinen Zweitaccount für diese "sensationelle" Mitteilung zu verwenden?!

Wenn man ehrlich das Thema diskutieren möchte, dann sollte man mit offenem Visier dem Problem entgegentreten.

Das Thema ist ja nicht neu, selbst als ich nicht registriert gewesen bin, habe ich das mitbekommen.

Nur geben das Bewertungssystem, der Bildungsstand der Republik und die Gepflogenheiten im "anonymen" Internet eben leider nicht mehr her als oftmals "dümmliche" Kommentare.
Eine "Ignorieren"-Funktion würde da beispielsweise weiterhelfen, aber inwiefern das technisch umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Weiterhin gibt es die "REPORT"-Funktion, d.h. unerträgliche Kommentare könnten ja gemeldet und gelöscht werden.
Geschieht das denn? Und wie greift da das Moderations-Team ein?

Noch einmal:
Solange der Threadersteller nicht seinen Nicknamen und seine Deals als Beispiel für seine angebrachte Kritik vorzeigt, nehme ich das nicht ernst und finde diese mädchenhafte Reaktion auf die Community unangebracht.

Und ganz nebenbei:
Seit wann darf man wieder mehrere Nutzeraccounts bei Mydealz haben?

wir sind eine Kroko-Community, und wenn es zu wenig Schnäppchen-Futter gibt, wird es uns langweilig, und wir zerreissen einen Threadersteller mit einem schlechten Deal. Ich bin grundsätzlich für die Freiheit, jemanden zu zerreissen und ab und zu selber zerrissen zu werden. Nur in Kleinanzeigen dulde ich keine Witzbolde, die den angeboteten Artikel schlecht reden, ohne jeglichen Kaufabsicht zu haben.

Samsung SSD pro

HOT !

Also ich schreibe hier keine geheimnisvollen PNs an den admin, sondern poste sie hier zuerst bei hukd und freue mich, wenn der Deal es auf die Hauptseite schafft.
Meistens bekommt man ja auch eine gute Begründung wenn die Deals cold gevoted werden, weil man vielleicht selber auf einen Marketinggag hereingefallen ist.

Ok, gut das wir darüber geredet haben.
Sonst könnte ich jetzt nicht gut schlafen.
Im Ernst. Leg Dir einfach ein dickeres Fell zu und gut ist.
Viele Leute schreiben nichts und bewerten nichts. Sie freuen sich still und nehmen Tips immer dankbar an.

Ich gebe dir zwar recht, dass "Netiquette" für viele hier ein Fremdwort ist, aber wenn jemand auf Doppelposts hinweist, günstigere Preise findet, oder auf Mängel in der Beschreibung aufmerksam macht, sollte das nicht als Polemik abgetan werden. In diesem Falle sollte man als Dealersteller eher die Kritik annehmen und versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Dann bleiben die Kommentare, über die du dich beschwerst, für gewöhnlich auch stecken.

Ich werde bei Doppelmeldungen auch zukünftig auf Spam drücken.

da hilft nur noch:
ein dislike button
eine knuddelfunktion
!

anstups

Avatar

GelöschterUser57388

Habe auch ein paar Deals die "ungerechtfertigt" Cold wurden. Aber meist finde ich dazu mindestens 2 Kommentare, wo sich Leute über den Deal freuen und ihn genutzt haben. Das reicht mir schon!

Der allgemeine Umgangston ist auf den meisten Plattformen im Internet ist nun mal nicht besonders freundlich. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen und ziemlich bekannt. Das muss man nicht gut finden und jeder ist herzlich eingeladen freundlich zu sein.

Auch bekannt ist aber, dass solche "Rumheulaktionen" oft nichts anderes bringen als mehr Spott und Hohn. Das mag damit zu tun haben, dass es die Meisten (mich eingeschlossen) herzlich wenig interessiert, was ein x-beliebiger (Zweit-)Account über sein persönliches Wohlbefinden zu erzählen hat.

Wenn du ernsthaft geknickt bist, dass du hier keine Anerkennung der Community findest, solltest du vielleicht mal über deine Selbstwahrnehmung nachdenken. Geh lieber Blut spenden (sollte eigentlich Pflicht sein für jeden Mydealzer, gibt Geld und tut Gutes) oder mach in der UBahn deinen Platz frei für Leute, die schlechter auf den Beinen sind als du.

bajer

Ich habe es zu oft erlebt, dass auf polemische Art und Weise Deals zerrißen werden in Kommentaren, Leute sogar noch verhöhnt wurden weil sie einen guten Detail geteilt haben anstatt ihn für sich zu behalten oder manche scheinbar ständig abgleichen, ob der Gegenstand des Deals evtl. schonmal gemeldet wurde um dann "autocold" zu voten.



Ähm, schlecht geschlafen ?

--> Was juckt es mich was in einem Deal geschrieben wird ? Der eine sieht es so der andere so. Und ich meine seine Meinung darf man ja wohl noch äußern. Für den einen ist es Sinnvoll für den anderen totaler Schwachsinn, bei so einer breiten Maße den Deal zu treffen der alle glücklich macht ist Schwierig.

Fazit hierzu: Wenn du hiermit schon nen Problem hast bist du hier wohl falsch...

--> Leute sogar noch verhöhnt wurden weil sie einen guten Detail geteilt haben anstatt ihn für sich zu behalten

Bis jetzt nicht erlebt und wäre mir auch total Wumpe, eine Gemeinde lebt vom teilen, wenn hier jeder seinen Deal für sich behalten würde, dann frag ich mich was die hier machen ? Richtig, schön die Deals von anderen Abstauben. Ich persönlich würde ein Freebie oder Deal erst selber nutzen, und mit einer Verzögerung einstellen.

--> oder manche scheinbar ständig abgleichen, ob der Gegenstand des Deals evtl. schonmal gemeldet wurde um dann "autocold" zu voten.

Da fühl ich mich angesprochen. Sorry aber wenn ich mich an einen Deal erinnere oder der weiter unten gepostet wurde, dann ist die Reaktion doch wohl klar, das die Suche fürn Poppes ist, ist auch logisch. Aber für was gibt es Google !?

hukd Deal oder Freebie "Name" rein und los gehts, dann bekommt man auch ein Ergebnis, was man hernehmen kann. Wer sich die Arbeit nicht macht, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient ausser mit dem Druck auf COLD. Die paar Sekunden sollte man sich schon nehmen. Aber stimmt ich vergass dafür ist man ja zu sehr "HOT DEAL" geil.



Avatar

GelöschterUser57388

JoergGreeny

Da fühl ich mich angesprochen. Sorry aber wenn ich mich an einen Deal erinnere oder der weiter unten gepostet wurde, dann ist die Reaktion doch wohl klar, das die Suche fürn Poppes ist, ist auch logisch. Aber für was gibt es Google !?hukd Deal oder Freebie "Name" rein und los gehts, dann bekommt man auch ein Ergebnis, was man hernehmen kann. Wer sich die Arbeit nicht macht, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient ausser mit dem Druck auf COLD. Die paar Sekunden sollte man sich schon nehmen. Aber stimmt ich vergass dafür ist man ja zu sehr "HOT DEAL" geil.

FALSCH, est einmal schaut man ob der neue Eintrag mehr Informationen bietet. Wenn ja ist es HOT. Wenn nicht, dann klickt man SPAM, nicht COLD!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (MydealzerHilftMydealzer) Welche Kreditkarte für Kubareise?710
    2. BT-Kopfhörer ohne Kabel, wie Airpods?33
    3. [eBay] Ware kommt defekt beim Käufer an2542
    4. Kinofreikarten Cinenova 15.05. 2stck zu vergeben33

    Weitere Diskussionen