Warum sind Gaming Tastaturen immer halbe Scheinwerfer?

26
eingestellt am 3. Feb 2021
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Tastatur. Hauptsächlich für Homeoffice/ Schreibtischarbeiten, aber eben auch für die ein oder andere Gaming Session.

Jetzt stell ich mir die Frage warum bei explizit ausgewiesenen Gaming-Tastaturen immer unzähliger Schnickschnack dabei sein muss, allen Voran diese RGB-Beleuchtung (die ich persönlich sehr hässlich und unnötig finde).

Kann mir dabei womöglich jemand weiterhelfen? Gibt es Tastaturen die für‘s Gaming in Frage kommen (guter Druckpunkt), möglichst nicht super laut sind, und möglichst wenige (unnötige) Zusatzfunktionen mit sich bringen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht in welchem Preisspektrum man sich da bewegt, aber meine Hoffnung ist aufgrund der fehlenden Gimmicks im mittleren Zweistelligen Bereich zu landen und nicht jenseits der Hundert. Gibt es dafür eine Nische oder eine goldene Mitte?

Über Erfahrungswerte oder Anregungen wäre ich sehr dankbar (:
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar