ABGELAUFEN

Warum werden AMD Never Settle Kleinanzeigen gelöscht?!?

Hi,

unabhängig davon, das ich ausversehen eine Kleinanzeige als Deal eingetragen habe, wollte ich mal fragen wieso die Admins "AMD Never Settle" Angebote löschen?

Das es mittlerweile die FSK18 Regelung gibt, dürfte allen Leuten bekannt sein. Mir geht das persönlich massiv gegen den Strich und macht dieses Portal hier ein Stück weit uninteressanter, aber darum gehts gerade nicht.

Ich habe das AMD-NS-Bundle bereits zwei mal eingestellt und es wurde jedes mal direkt und vor allem kommentarlos gelöscht, aber ich frage mich ernsthaft, WARUM? Man sollte dazu sagen, das die meisten User hier nicht die Game-Keys ansich anbieten, sondern den Code für die AMD-NS-Aktion, welche über die AMD Homepage abgewickelt wird. Die Spiele liefern tut somit AMD und kein anderer. Das heisst auch, das die Pflicht zur Alterskontolle bei AMD liegt und nicht bei den Anbietern der Voucher-Codes! Die Codes als solches beinhalten ja keinen direkten FSK18 Artikel!

Wenn man eine Grafikkarte mit dem Bundle bei Amazon, Alternate oder sonstigen Shops kauft, gibt es dort auch keine Alterskontrolle oder die berühmte, zusätzliche "schau mir in die Augen und zeig mir deinen Ausweiß" DHL-Gebühr - eben aus den eben von mir genannten Gründen.

Jetzt frage ich die Admins, wieso diese Angebote denn nun gelöscht werden?

Gruß,

6KBYte

6 Kommentare

Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selbst

Nicao

Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selbst



Klär mich bitte auf? Wie gesagt, die User bieten den Voucher-Code für eine Aktion von AMD an, nicht den Spiele-Key oder ein FSK18 Artikel. Andere Händler machen deswegen auch keine Alterskontrolle - wieso also wirds hier gelöscht?

Das Problem ist, dass Du direkt die ü18-Titel anbietest und das ist nun mal nicht erlaubt.
Lass die Titel aus der Kleinanzeige raus, dann dürfte es in Ordnung sein.
Wir versuchen wirklich, die ü18 Regelung so fair wie möglich zu gestalten.
Aber dann bitte nicht wundern, wenn 18er-Titel angeboten werden und die Anzeige verschwindet.

Tim

Das Problem ist, dass Du direkt die ü18-Titel anbietest und das ist nun mal nicht erlaubt.Lass die Titel aus der Kleinanzeige raus, dann dürfte es in Ordnung sein.Wir versuchen wirklich, die ü18 Regelung so fair wie möglich zu gestalten. Aber dann bitte nicht wundern, wenn 18er-Titel angeboten werden und die Anzeige verschwindet.



Sekunde, das ist jetzt quatsch! Ich hatte die Titel nich bennant, nicht mal abgekürzt! Es gab übrigens vor 1-2 Stunden ebenfalls eine Kleinanzeige (Morpheus irgendwas), wo nur von den AMD Voucher Codes die Rede war und nicht von den Titeln selber - zack gelöscht worden... deswegen verstehe ich es ja nicht...

Tim

Das Problem ist, dass Du direkt die ü18-Titel anbietest und das ist nun mal nicht erlaubt.Lass die Titel aus der Kleinanzeige raus, dann dürfte es in Ordnung sein.Wir versuchen wirklich, die ü18 Regelung so fair wie möglich zu gestalten. Aber dann bitte nicht wundern, wenn 18er-Titel angeboten werden und die Anzeige verschwindet.



Bei dem Never Settle vlt. nicht:
Crysis 3, Bioshock Infinite + Never Settle Forever GOLD (VB)
Das war Dein Titel der Kleinanzeige. Also da darfst Du wirklich nicht wundern.

Was mit der Anzeige von vorhin ist, weiß ich jetzt nicht. Müsste ich noch mal nach schauen. Wie gesagt, wenn die Titel nicht drin stehen, ist es in Ordnung. Dann dürfen aber auch keine Hinweise, Bildchen oder ähnliches was auf einen ü18-Titel schließen lässt. Wir machen das ja nicht zum Spass, sondern weil wir dazu verpflichtet sind

Okay, ich hatte es aber auch mal ohne Titel drin ... allerdings ... mit Bild... vielleicht war das der Fehler. Das ihr euch an die Regeln halten müsst ist mir klar, ist ja auch kein direkter Vorwurf. Ich wollts halt nur verstehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2849
    2. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1318
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1012
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1117

    Weitere Diskussionen