ABGELAUFEN

Was aus der Schweiz kaufen?

Hallo,

ich werde unterhalb der Woche eine 2 tägige Geschäftsreise nach Zürich haben und wollte mal fragen, was man dort gut/günstig kaufen kann.
Mein Hotel wird sehr zentral sein und daher besonders gut geeignet für eine kleine Citytour.

Würde mich über Anregungen freuen.

Danke und Gruß,
fener

Beliebteste Kommentare

das schweizer Nutella schmeckt so wie bei uns das Nutella früher; das bei uns käufliche Nutella wird in Deutschland hergestellt - und das in der Schweiz erhältliche wird in Italien hergestellt, und in dem aus Italien sind ganz andere Fette und zum Teil auch ganz andere Inhaltsstoffe drin als in dem unsrigen.

25 Kommentare

Als echter mydealzer auf jeden Fall Toblerone!

Toblerone ist in der Schweiz teurer als in Deutschland.

Gute Schweizer Schokolade, bei Migros gibts (wers braucht) günstige Batterien (Eigenmarke), Nudeln (Eigenmarke) - da gibts ganze Pakete mit verschiedenen Sorten drin, evtl. solltest Du bei Mediamarkt und Interdiscount mal schauen, obs online nen Prospekt gibt. Die haben immer wieder gute Technikschnapper, die deutlich günstiger sind, als bei uns. Manchmal sind auch die Appleprodukte dort etwas billiger.
Zigaretten sind auch Etwas billiger. Aber wahrscheinlich im Dutyfree noch günstiger.
Hm und Toblerone gibts bei uns meist deutlich billiger mal im Angebot, als in der Schweiz...

Achte aber darauf, dass Du die Einfuhrgrenze nicht überschreitest: zoll.de/DE/…tml

das schweizer Nutella schmeckt so wie bei uns das Nutella früher; das bei uns käufliche Nutella wird in Deutschland hergestellt - und das in der Schweiz erhältliche wird in Italien hergestellt, und in dem aus Italien sind ganz andere Fette und zum Teil auch ganz andere Inhaltsstoffe drin als in dem unsrigen.

Cux hat recht, das schweizer Nutella ist der Hammer!

Alkohol gibts da doch auch ganz günstig oder?

Calyps0

Alkohol gibts da doch auch ganz günstig oder?



Nein

Calyps0

Alkohol gibts da doch auch ganz günstig oder?


Stimmt, war ne zollfreie Zone in der Schweiz, deshalb.

der nutella tipp is so mydealz like Genial
Werde mir aber ne flasche mitbringen.
Ich hole gerne allgemein schokolade aus den verschiedenen ländern. kennt ihr evtl. schweiz-typische sorten? (ja, ich weiß CH is generell sehr bekannt für schoki aber trotzdem.)

Rivella und Pornos

Vielleicht lecker Käse

fener84

der nutella tipp is so mydealz like Genial :DWerde mir aber ne flasche mitbringen. Ich hole gerne allgemein schokolade aus den verschiedenen ländern. kennt ihr evtl. schweiz-typische sorten? (ja, ich weiß CH is generell sehr bekannt für schoki aber trotzdem.)


Cailler natürlich!
Und vergiss nicht Kistenweise Rivella zu holen

TV!

Galaxy Note 10.1

fener84

der nutella tipp is so mydealz like Genial :DWerde mir aber ne flasche mitbringen. Ich hole gerne allgemein schokolade aus den verschiedenen ländern. kennt ihr evtl. schweiz-typische sorten? (ja, ich weiß CH is generell sehr bekannt für schoki aber trotzdem.)



Cool cailler hört sich gut an. Naja kisten in den trolley zu bekommen und am flughafen abzugeben wird bestimmt schwer. Ich versuch mal mein glück. :P

fener84

der nutella tipp is so mydealz like Genial :DWerde mir aber ne flasche mitbringen. Ich hole gerne allgemein schokolade aus den verschiedenen ländern. kennt ihr evtl. schweiz-typische sorten? (ja, ich weiß CH is generell sehr bekannt für schoki aber trotzdem.)


Ich hab mir die Fabrik von Cailler mal angeschaut...da werden echt Kinderträume wahr^^

Ricola

Bernhardiner Welpen

Rivella Erstaunlich, wie wenig das in Deutschland noch verbreitet ist.

fener84

der nutella tipp is so mydealz like Genial :DWerde mir aber ne flasche mitbringen. Ich hole gerne allgemein schokolade aus den verschiedenen ländern. kennt ihr evtl. schweiz-typische sorten? (ja, ich weiß CH is generell sehr bekannt für schoki aber trotzdem.)



Da war ich auch mal Vorallem gibt es da im Nestle-Verkauf diesen goilen Apfelpunsch.

Womit wir gleich bei einer weiteren sehr kaufenswerten Sache sind: Apfel-Punch!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MD Kopie?1114
    2. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)44
    3. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1117
    4. (B) Bet at Home GS Bild und soccerfans (S) andere Bet at Home GS22

    Weitere Diskussionen