ABGELAUFEN

Was für ein Fehler ist das?

Bevor ich mich extra in einen Forum dafür anmelde, vielleicht kennt jemand den Fehler.

Kann mir jemand sagen um was für einen Fehler (verwischte Schrift) es sich hierbei handelt?
Es ist mehr wie ein flackern, kommt und geht in unregelmäßigen Abständen.

Im Service Menü das Display getestet, nichts negatives aufgefallen.

Das Display wurde schon einmal gewechselt und lief dann auch ca. 2 bis 3 Monate ohne diesen Fehler.

Beliebteste Kommentare

Kannst ja mal nen Screenshot machen (über Tastenkombination, einfach googlen). Wenns software ist, müsste der Fehler zu sehen sein, wenns hardware ist, was auch eher danach aussieht, sollte der Screenshot fehlerfrei sein. Ist aber auch nur so ne PC-Problemlösungsdenke...

17 Kommentare

fl3xpdyl.jpg

Und vor dem Wechsel trat dieser Fehler auf? Sieht nach ner Druckstelle aus.

Edit: Hab erst nur das in der Mitte gesehen, die Gleichmäßigkeit deutet eher darauf hin das die Software spinnt. Würde mal nen Hardreset machen

FyInfo

Und vor dem Wechsel trat dieser Fehler auf? Sieht nach ner Druckstelle aus.



Nein nicht das ich wüsste.
Vorher hat es das Display auf dem Asphalt zerlegt.

FyInfo

Und vor dem Wechsel trat dieser Fehler auf? Sieht nach ner Druckstelle aus.


Hab editiert.

FyInfo

Und vor dem Wechsel trat dieser Fehler auf? Sieht nach ner Druckstelle aus. Edit: Hab erst nur das in der Mitte gesehen, die Gleichmäßigkeit deutet eher darauf hin das die Software spinnt. Würde mal nen Hardreset machen




Das wäre natürlich super, wenn es "nur" die Software wäre.
Ich halte mal Rücksprache mit dem Eigentümer und gebe dann mal Rückmeldung hier.
Danke!

FyInfo

Und vor dem Wechsel trat dieser Fehler auf? Sieht nach ner Druckstelle aus. Edit: Hab erst nur das in der Mitte gesehen, die Gleichmäßigkeit deutet eher darauf hin das die Software spinnt. Würde mal nen Hardreset machen


Wenn es das nicht bringt würde ich als 2. drauf tippen, dass das Display schlampig gewechselt wurde.

Kannst ja mal nen Screenshot machen (über Tastenkombination, einfach googlen). Wenns software ist, müsste der Fehler zu sehen sein, wenns hardware ist, was auch eher danach aussieht, sollte der Screenshot fehlerfrei sein. Ist aber auch nur so ne PC-Problemlösungsdenke...

Ich tippe eher auf Software als Hardware.
Welchen Launcher nutzt du?
Ich habe bereits öfter solche Bugs bei mir gehabt. Einmal schließen und neu starten (oder gar eine App starten und dann schließen) hat meist dieses Problem behoben. Sollte es dauerhaft und auch an anderen Stellen auftreten, sprich bei ausgeführten Apps, dem Startbildschirm etc., dann ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich.
Alternativ könnte man auch mal das Smartphone reseten, das kann auch ab und zu Wunder bewirken.

FyInfo

[ Wenn es das nicht bringt würde ich als 2. drauf tippen, dass das Display schlampig gewechselt wurde.



Das kann natürlich sein, da ich dieses Display gewechselt habe und das mein erster Display wechsel war ;-)
Hoffe aber natürlich auf den Software Fehler.

Paradogs

Kannst ja mal nen Screenshot machen (über Tastenkombination, einfach googlen). Wenns software ist, müsste der Fehler zu sehen sein, wenns hardware ist, was auch eher danach aussieht, sollte der Screenshot fehlerfrei sein. Ist aber auch nur so ne PC-Problemlösungsdenke...


Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen, aber das schließt den Displaydefekt sofort zu 100% aus.

Paradogs

Kannst ja mal nen Screenshot machen (über Tastenkombination, einfach googlen). Wenns software ist, müsste der Fehler zu sehen sein, wenns hardware ist, was auch eher danach aussieht, sollte der Screenshot fehlerfrei sein. Ist aber auch nur so ne PC-Problemlösungsdenke...


Der Screenshot hatte den Fehler nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich auf oben abgebilderter Seite war und dann von links nach rechts gewischt habe um nochmals ein anderes Menü aufzurufen ist der Fehler verschwunden.

Werde jetzt mal den Reset vorbereiten und kann dann mehr dazu sagen.

Der Fehler ist nach wie vor da, könnte es theoretisch an der Verbindung zwischen Display und den Mainboard liegen?
Das es z.b. locker ist?

Sehr seltsam, teilweise ist der Fehler für mehrere Sekunden komplett verschwunden.

maxl1231

Ich tippe eher auf Software als Hardware. Welchen Launcher nutzt du? Ich habe bereits öfter solche Bugs bei mir gehabt. Einmal schließen und neu starten (oder gar eine App starten und dann schließen) hat meist dieses Problem behoben. Sollte es dauerhaft und auch an anderen Stellen auftreten, sprich bei ausgeführten Apps, dem Startbildschirm etc., dann ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich. Alternativ könnte man auch mal das Smartphone reseten, das kann auch ab und zu Wunder bewirken.



Der Launcher ist der originale von Sony.

haxor

Der Fehler ist nach wie vor da, könnte es theoretisch an der Verbindung zwischen Display und den Mainboard liegen? Das es z.b. locker ist? Sehr seltsam, teilweise ist der Fehler für mehrere Sekunden komplett verschwunden.



Hast du ein Original-Display verbaut?

haxor

Der Fehler ist nach wie vor da, könnte es theoretisch an der Verbindung zwischen Display und den Mainboard liegen? Das es z.b. locker ist? Sehr seltsam, teilweise ist der Fehler für mehrere Sekunden komplett verschwunden.



Ja, klingt so, als wäre da ein "Wackelkontakt" oder was Vergleichbares. Aber dann würde ich den Laden, wo du das Display gewechselt hast, kontaktieren. Vll kennen die das Problem und lösen es (hoffentlich als Garantie). Nach einem Reset kannst Du den Softwarefehler meines Erachtens ausschließen. Wenn Du die Symbolanordnung änderst, verbleibt die Störung auf den Symbolen oder haben andere Symbole dann die Fehldarstellung?
Naja, ich fische hier auch nur im Dunkeln. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Grüße, Paradogs

SeeeD

Hast du ein Original-Display verbaut?



Laut Bestellung ja.

Paradogs

Ja, klingt so, als wäre da ein "Wackelkontakt" oder was Vergleichbares. Aber dann würde ich den Laden, wo du das Display gewechselt hast, kontaktieren. Vll kennen die das Problem und lösen es (hoffentlich als Garantie). Nach einem Reset kannst Du den Softwarefehler meines Erachtens ausschließen. Wenn Du die Symbolanordnung änderst, verbleibt die Störung auf den Symbolen oder haben andere Symbole dann die Fehldarstellung? Naja, ich fische hier auch nur im Dunkeln. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Grüße, Paradogs



Glaubt es mir oder nicht aber derzeit bekomme ich den Fehler nicht mehr.
Verkäufer habe ich angeschrieben. Nach einer Überprüfung bekomme ich wahrscheinlich Ersatz. Muss es aber wohl selber ausbauen.
Freut mich das du mir geholfen hast!


Update:
Wenn ich z.B das Icon Mediencenter in der zweiten Zeile habe, ist oben gezeigter Fehler in der ganzen Reihe.
Verschiebe ich dieses Icon nun in die dritte Zeile, sind alle Icon's der dritten Zeile betroffen.
Schiebe ich es nun in die vierte ist die dritte wieder normal aber dafür hat die vierte Zeile den Fehler usw.

Sehr sehr seltsam!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen