Was gehört in eine private Gin-Bar?

24
eingestellt am 12. Jun
Welche Gins sollte ein gute private Bar besitzen?

keine 15-20 Stück
nur so die 5 Gins, die sein müsse.

Hintergrund
Bin zu Gin gekommen durch Bücher.
ich glaube Taelun, wo der Held Gimblet trinkt war es.
Habe es probiert und nun habe ich schon da:

Roku
Hendricks
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ist absolute Geschmacksache, da wird momentan viel Tamtam gemacht (wie bei jedem Hype). Im Grunde ist Gin mit das simpelst möglich herzustellende Destillat (kann man aus allen möglichem brennen). Mit dem Hintergrund schmeckt auch der Hortus aus dem Lidl super

Aber genug gemotzt, will dir den Spaß am Gin nicht vermiesen
Bearbeitet von: "syder" 12. Jun
Geht doch um DEINEN Geschmack.
Vor allem musst Du nun auch entscheiden, ob nun wirklich 5 verschiedene gerade auf einen Schlag brauchst.

Nächste Frage dann:
- Welche 5 Tonic Sorten muss ich immer im Kühlschrank haben?
- Gurke, Orangenscheibe, welche Botanicals sind Pflicht?
- Crushed Ice, grosse Cubes, Kugelform...welches Eis brauche ich noch?
- Welche Gläserarten brauche ich unbedingt im Schrank?

Schon witzig wie Industriealkohol mit Sirup durch die Decke geht. Fast so clever wie die Jungs von jägi die plötzlich hip waren.
Gin 🤭
24 Kommentare
Monkey 47 🐒 , Boar 🐗 und the Duke sind meine Favoriten
Gin 🤭
Ist absolute Geschmacksache, da wird momentan viel Tamtam gemacht (wie bei jedem Hype). Im Grunde ist Gin mit das simpelst möglich herzustellende Destillat (kann man aus allen möglichem brennen). Mit dem Hintergrund schmeckt auch der Hortus aus dem Lidl super

Aber genug gemotzt, will dir den Spaß am Gin nicht vermiesen
Bearbeitet von: "syder" 12. Jun
Gin Mare wäre mein Favorit
GinSTR
Definitiv der Black Gin von Gansloser
Brockmans Intensly Smooth
Geht doch um DEINEN Geschmack.
Vor allem musst Du nun auch entscheiden, ob nun wirklich 5 verschiedene gerade auf einen Schlag brauchst.

Nächste Frage dann:
- Welche 5 Tonic Sorten muss ich immer im Kühlschrank haben?
- Gurke, Orangenscheibe, welche Botanicals sind Pflicht?
- Crushed Ice, grosse Cubes, Kugelform...welches Eis brauche ich noch?
- Welche Gläserarten brauche ich unbedingt im Schrank?

das ist reine Geschmackssache. Da gibt es keine 5 Besten. Am Besten du gehst mal zu einem Gin-tasting (vielleicht mit Freunden) und findest heraus was die schmeckt.
Schon witzig wie Industriealkohol mit Sirup durch die Decke geht. Fast so clever wie die Jungs von jägi die plötzlich hip waren.
El_Pato12.06.2020 10:52

Schon witzig wie Industriealkohol mit Sirup durch die Decke geht. Fast so …Schon witzig wie Industriealkohol mit Sirup durch die Decke geht. Fast so clever wie die Jungs von jägi die plötzlich hip waren.


Was sie, warum auch immer, hervorragend hinbekamen.

Schon lustig iwo auf der Wiese iwelche Stände zu sichten, wo das Gesöff ganz frei (von Kommerz) über den Laden zu wandern scheint und doch so sehr erfolgreich sein eigenes Ziel weiter am verfolgen ist.

Iwie schräg, aber Isso.
Meine Favoriten:
Sehr gut
The Dutch

Gut
Hendricks
Saltwater Gin
Elephant Gin
Gin Mare

Ok
Monkey 47

Was mir gar nicht zusagte war
The Duke, Tanquery, Jinzu, Bombay, Ziegler G=in3
Für den lauen Sommerabend tut es auch der Lidl Schwarzwald gin

Probier dich durch und schau was dir schmeckt.
netjunkie2k12.06.2020 10:55

Was sie, warum auch immer, hervorragend hinbekamen. Schon lustig iwo …Was sie, warum auch immer, hervorragend hinbekamen. Schon lustig iwo auf der Wiese iwelche Stände zu sichten, wo das Gesöff ganz frei (von Kommerz) über den Laden zu wandern scheint und doch so sehr erfolgreich sein eigenes Ziel weiter am verfolgen ist. Iwie schräg, aber Isso.


Man fällt ja leider auch auf die Manipulation rein. Die Städte sind halt Marketing. Jemand der München mag kauft den Gin. Bei Bier gibt es das auch. Meine Uni hat ihr eigenes Bier. Das hat aber nicht so gut funktioniert. Ich bin auf Monkeys reingefallen. Die haben ja richtige Zeitungen gedruckt und in Bars gelegt. Dachte Schwarzwald und Geschichte muss gut sein. Dann habe ich die Produktion gesehen. Extra für lekkerland aufgebaut. Neue Fabrik ohne jegliche Vergangenheit. Der Gin schmeckt mir nach wie vor. Aber die Lüge das wäre was besonderes abseits von Geschmack ist schon dreist. Und blind muss man den Unterschied zu den Standards erstmal schmecken.
tomsan12.06.2020 10:33

Welche Gläserarten brauche ich unbedingt im Schrank?


Oder Kühlschrank?


... und verdammt wann wird Klettverschluss für Erwachsene modern
Murmel112.06.2020 12:40

Oder Kühlschrank?... und verdammt wann wird Klettverschluss für Erwachsene …Oder Kühlschrank?... und verdammt wann wird Klettverschluss für Erwachsene modern


Wie jetzt - Klettverschluss war mal out?
adhskandidat12.06.2020 13:28

Wie jetzt - Klettverschluss war mal out?


Jo, aber schon ok. Kommt eh alles wieder.
Du guckst was bei nem hippen YT Kanal angesagt ist und stellst dir das zuhause in einen Glasschrank den jeder sieht. So wie all die anderen die plötzlich Gin ganz toll finden, da ist der Geschmack dann das letzte was interessiert.
auf jeden fall ein paar bequeme barhocker, auf die du dann ein paar nette damen für dein gin tasting platzierst(y)

meine favoriten (also für den gin...):

hendricks
knut hansen
tanqueray no. ten
the duke
DonWurstDucklone12.06.2020 13:55

auf jeden fall ein paar bequeme barhocker, auf die du dann ein paar nette …auf jeden fall ein paar bequeme barhocker, auf die du dann ein paar nette damen für dein gin tasting platzierst(y) meine favoriten (also für den gin...):hendricksknut hansentanqueray no. tenthe duke


Die Damen wollen aber auch was Pinkes!!!! Und schöne Gläser!
Aldi hatte letztens ein Par hübsche Gin Stiel gläser
Knut Hansen.... kannte ich nur von Christian Ulmen
tomsan12.06.2020 14:02

Knut Hansen.... kannte ich nur von Christian Ulmen


man(n) lernt nie aus;)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler