Was genau heißt Multisim?

Man bekommt bei einem Vertrag zwei Simkarten?
Haben beide die gleiche Handynr.?
Bei wem klingelt das Handy, wenn jemand anruft?
Wenn der Vertrag eine Allnetflat enthält, könen beide unbegrenzt und gleichzeitig telefonieren?
Ist es gleichwertig, als wenn man zwei eigene Verträge mit je einer Sim abschließt?
Was sind die Unterschiede?

7 Kommentare

1 Minute arbeit:

Klick mich hart

Bearbeitet von: "btother0ck" 24. August

btother0ck

1 Minute arbeit:Klick mich hart



ist das so korrekt?

Man bekommt bei einem Vertrag zwei Simkarten? ja
Haben beide die gleiche Handynr.? ja
Bei wem klingelt das Handy, wenn jemand anruft? beiden. bis einer zuerst dran geht, dann hörts beim anderen auf?
Wenn der Vertrag eine Allnetflat enthält, könen beide unbegrenzt und gleichzeitig telefonieren? ja
Ist es gleichwertig, als wenn man zwei eigene Verträge mit je einer Sim abschließt? ja, außer, dass man sich nicht gegenseitig anrufen kann.
Was sind die Unterschiede?

Ist alles richtig so, nur manchmal kann die Zweitsim nicht telefonieren sondern nur Surfen oder so.
Kommt immer auf den Anbieter an.

Nein du kannst nicht gleichzeitig telefonieren. Du kannst auch nur mit einem Endgerät Sms empfangen/schreiben.
Edit: so ist es zumindest bei der telekom

Bearbeitet von: "Fasa" 24. August

Bei o2 (Originial, Provider noch nicht) klingelt es auf allen Karten, kann aber nur an einer dran gehen.

Fasa

Nein du kannst nicht gleichzeitig telefonieren. Du kannst auch nur mit einem Endgerät Sms empfangen/schreiben. Edit: so ist es zumindest bei der telekom.

Wahrscheinlich wird eine hereinkommende SMS nur ans ersterreichbare Gerät zugestellt, nicht an beide. Aber warum sollte man denn nicht mit beiden Geräten SMS schreiben können? Wenn man nicht gerade zeitgleich sendet, sollte das doch kein Problem sein. Und falls der Tarif nicht gerade eine SMS-Flat hat, würde man sich ja sogar unnötig um Einnahmen bringen.


Bei der Telekom legst du bei einer multisim Option fest, welche Simkarte die Masterkarte ist. Die darf dann sms schreiben und empfangen.
Den Master Status kann man jederzeit innerhalb von Sekunden ändern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?44
    2. Suche Telekom DSL Angebot513
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    4. Ein etwas anderer Deal...2132

    Weitere Diskussionen