Was haltet ihr von der Sony RX0? 1" Sonsor, wasserdicht, stoßfeste Kamera

8
eingestellt am 2. Nov 2017
Ich habe mir Videos der RX0 angesehen und seit zwei Wochen denke ich darüber nach. Es ist ja ein Zwitter zwischen GoPro und RX100-Serie...

sony.de/ele…rx0

Habt ihr schon Videos gesehen? Hier ist eins:

Zusätzliche Info
8 Kommentare
Durch den "großen" 1" Sensor natürlich im low light ein Genuss.
Aber rein zum Hobbyfilmen würde ich mir die nicht holen, dann lieber etwas originales aus China :P
Die Frage ist ja, was sie kann? Brauchst du das? Nutzt du es überhaupt? Usw usw usw
okolyta2. Nov 2017

Die Frage ist ja, was sie kann? Brauchst du das? Nutzt du es überhaupt? …Die Frage ist ja, was sie kann? Brauchst du das? Nutzt du es überhaupt? Usw usw usw



Seit wann geht es darum, ob man es braucht?

Die Quali ist tatsächlich erschreckend gut und wenn man ehrlich ist, ist es zwar cool, dass GoPro viel Zubehör hat, aber man braucht es eigentlich eh nicht.
Die feste Brennweite und vorallem Blende von F4 relativiert aber etwas den guten Sensor, besser wäre doch 2,8 etc. Handys schaffen auch schon unter 2... je kleiner die Blendenzahl, desto weiter offen ist die Blende, desto mehr Licht tritt ein. Auch ein Unschärfeeffekt kommt durch kleine Blendenzahlen zustande. Auch die Bildqualität wird signifikant beeinflusst, desto mehr Licht, desto niedriger der ISO !
Mir wären diese Kompromisse bei dem Preis zu viel leider.
fluffy-doge2. Nov 2017

Die feste Brennweite und vorallem Blende von F4 relativiert aber etwas den …Die feste Brennweite und vorallem Blende von F4 relativiert aber etwas den guten Sensor, besser wäre doch 2,8 etc. Handys schaffen auch schon unter 2... je kleiner die Blendenzahl, desto weiter offen ist die Blende, desto mehr Licht tritt ein. Auch ein Unschärfeeffekt kommt durch kleine Blendenzahlen zustande. Auch die Bildqualität wird signifikant beeinflusst, desto mehr Licht, desto niedriger der ISO !Mir wären diese Kompromisse bei dem Preis zu viel leider.



Die meisten Actionaufnahmen sind tagsüber, von daher passt das schon. Im Weitwinkelbereich soll ja eh alles scharf sein, ein Unschärfeeffekt ist hier gar nicht gewünscht.
fluffy-doge2. Nov 2017

Die feste Brennweite und vorallem Blende von F4 relativiert aber etwas den …Die feste Brennweite und vorallem Blende von F4 relativiert aber etwas den guten Sensor, besser wäre doch 2,8 etc. Handys schaffen auch schon unter 2... je kleiner die Blendenzahl, desto weiter offen ist die Blende, desto mehr Licht tritt ein. Auch ein Unschärfeeffekt kommt durch kleine Blendenzahlen zustande. Auch die Bildqualität wird signifikant beeinflusst, desto mehr Licht, desto niedriger der ISO !Mir wären diese Kompromisse bei dem Preis zu viel leider.


So wie imadog schon schreibt: du willst ja gar nicht den Unschärfeeffekt haben. Aber ja, gibt schon Nachteile. Kein 4K, der Preis... Dafür kann man ein externes Mikrofon dran packen...
okolyta2. Nov 2017

Die Frage ist ja, was sie kann? Brauchst du das? Nutzt du es überhaupt? …Die Frage ist ja, was sie kann? Brauchst du das? Nutzt du es überhaupt? Usw usw usw


Dass gerade du mich das fragst Du musst übrigens Mal wieder vorbei kommen, hab noch ne Überwachungskamera für dich...
El_Lorenzo2. Nov 2017

So wie imadog schon schreibt: du willst ja gar nicht den Unschärfeeffekt …So wie imadog schon schreibt: du willst ja gar nicht den Unschärfeeffekt haben. Aber ja, gibt schon Nachteile. Kein 4K, der Preis... Dafür kann man ein externes Mikrofon dran packen... Dass gerade du mich das fragst Du musst übrigens Mal wieder vorbei kommen, hab noch ne Überwachungskamera für dich...



Jaja ich weiß, richte gerade einen Echo ein, obwohl ich noch 3 verpackte habe

Sitze schon im Auto
wie was wo hast du denn noch schönes für mich?
Zwecks externen Sound

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler