Was haltet ihr von Mindfactory?

Hallo ,
wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen.
Bin beim.stöbern auf diesen Shop gekommen.

Wer hat dort schonmal was bestellt und wie ist der service?
Grad was Garantie uns so angeht.

ps: suche auch ggfs. gs für den shop

Danke.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

17 Kommentare

Hab ich schon bestellt, keine Probleme. Die legen dir automatisch ein "Service Level Gold" für 5€ in den Warenkorb, dass fand ich etwas komisch, hab ich auch raus genommen und hat auch so alles geklappt.

Zwischen 0-6h ist Midnightshopping, da entfallen ab 100€ bzw. 200€ die Versandgebühren (je nachdem was deine GraKa kostet ist das interessant): mindfactory.de/inf…rue

Die Preisanpassungen alle 5 Minuten nerven, ansonsten nix zu klagen.

Scheiße, Handy hingeschickt, noch kaputter als vorher zurück bekommen, erst hab ich es angeblich an die falsche Adresse geschickt dann wars ein Wasserschaden...(war kein Wasserschaden,sonst hätte ich es nicht hingesendet). Dann konnte man das Handy nicht mehr zumachen, quasi als extra Geschenk für mich - nie wieder dieser Laden.

Bei bestellung alles ok... noch keiner Rücksendung oder garantie bedarft

17uhr bestellt und am nächsten tag erhalten. preis/leistung ist auch top.

Ist mir bereits seit 2006 ein Begriff. Kann man nichts falsch machen

bestellund . lieferung. retour etc alles top . noch nie probleme dort gehabt .. midnight shopping machen wie oben erwähnt

Level Gold nur ein mal gemacht. und das nur wegen normaler Überweisung. da dann. der Artikel für dich zurückgehalten wird. im Normalfall brauchst das nicht.

Versand schnell, Preise sind meistens unter den günstigsten. schon mehrere tausend Euro dort ausgegeben. mit verschiedenen zahlungsmethoden.

Bislang aber noch kein Artikel zurücksenden müssen.

Gruß

Bestellung ka, die sind hier aber quasi im die Ecke mit ihrem Store. Find ich gut!

Ist eigentlich der Shop für PC-Komponenten, wenn ich was bestellen will.
Meist sind die preislich einfach am besten und der Service stimmt auch. Versand ist zügig und bei Retouren (bisher nur einmal gehabt) alles problemlos gelaufen.
Kann mindfactory bedenkenlos empfehlen!

FredFloete

seriously?http://geizhals.de/?sb=136



Yo... als nächstes fragt jemand nach Erfahrungen für Amazon. ;-)

Mindfactory ist absolut TOP.

Was ist Amazon? Jemand Erfahrung?


...done

In der Familie schon paar mal dort bestellt:

- ATX Gehäuse bestellt, total verdellt angekommen. Ersatzlieferung ging umgehend raus - gut! Wieder ein defektes Gehäuse bekommen und dann widerrufen. Rest der Bestellung war allerdings einwandfrei und wir wissen ja alle, wie Logistiker gelegentlich mit den Paketen umgehen...

- 3-4 Festplatten bestellt - eine davon mit Gebrauchsspuren, ohne Montagematerial oder "Anleitung" und dazu ohne Seriennummer

- Arbeitsspeicher bestellt und wieder Gebrauchtware bekommen. Dazu in DIESEM FALL einen pampigen und unfähigen Service im Forum erfahren dürfen.

Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass 65%?! unserer Bestellungen eben auch problemlos und gut abgelaufen sind. Zu RMAs selbst kann ich nichts sagen - was man jedoch (früher zumindest) an Erfahrungen zu RMAs nach dem Zeitpunkt der Beweislastumkehr liest, macht nicht den besten Eindruck.
Auch wenn die Preise meistens wirklich gut sind, so spielen sie für mich nach dem Ärger eine untergeordnete Rolle und deshalb bestelle ich dort auch nicht mehr.

Gibt überall Licht und Schatten, bei mir/uns wars jedoch einfach zu viel Schatten...kann aber auch einfach nur Pech gewesen sein

Rockxl

17uhr bestellt und am nächsten tag erhalten. preis/leistung ist auch top.

:-)
seit ca. 8 Wochen nix mehr bestellt - der Versand ist im Vergleich zu anderen Mitbewerbern langsam - bei Vorkasse wirds noch wesentlich interessanter - wenn du keine Zeitnot hast, immer
Terminierung zu Produkt -> lass es sein

Garantieabwicklung - naja - es funktioniert, mehr aber auch nicht

Also bei Festplatten würde ich bei denen aufpassen. 2 mal bestellt, 2 mal OEM Festplatten (d.h. ohne freiwillige Garantie des Herstellers) bekommen.

Also die Leute die immer behaupten das Mindfactory so gut sind überprüfen ihre Ware nicht oder haben Glück ohne Ende.

Ich habe da wirklich schon ca 10mal bestellt und bis jetzt gabe es 6-7 mal Probleme.

3-4x Mal habe ich Waren erhalten die schon offen waren oder Gebrauchsspuren hatten.
(nach langen Kämpfen jedesmal eine Gutschrift bekommen)

2x Mal war die Ware Defekt oder hatte einen Mangel.

und einmal habe ich Wochen auf meine Bestellung gewartet.

Der Service ist schlecht... wenn etwas schief läuft, dann muss man echt fighten ansonsten bekommt man da gar nichts.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das negative Bewertungen auf geizhals.de beim Service Wunder bewirken können!

Oft passiert es auch das der Saftladen einem beim Service Zusagen macht und dann diese widerruft. Also am besten alles nur per Mail abklären! Dann hats man schriftlich. Zusagen am Telefon wurden bei mir bis jetzt noch nie eingehalten!

Kleines Bsp. gefälligst?
Graka bestellt kam mit ein Haufen Kratzern an und Verpackung war schon einmal geöffnet worden.
Angerufen:
Ich: "Was soll das ... ständig gibts ärger mit Mindfactory (blala).
Kann ich ne Gutschrift bekommen? (Hatte keine Lust Wochenlang auf Ersatz zu warten wegen ein paar Kratzern. Zumal ich es Mindfactory nicht gönnte, dass die dann die Karte solange als neu Verkaufen bis sie jemanden finden der die Kratzer nicht bemerkt!)
Service: "Ja sry war Rückläufer... klar Minderung geht... machen sie Fotos von der Graka und wir schauen wie viel wir mindern können"

Gesagt getan:
War eine Stunde lang damit beschäftigt jeden Kratzer zu dokumentieren und auch zu beschreiben.
Schick die E-Mail weg mit zig Fotos...
Antwort des E-Mail-Service:
Minderung gibt es grundsätzlich nicht Karte war kein Rückläufer!
Schicken sie die Karte ein! Sobald sie hier ist wird das überprüft und DANN (erst) senden sie wir Ihnen eine neue Graka zu!
(Das heißt hier hätte ich ca 1 Monat auf meinen Ersatz warten dürfen und Mindfactory hätte die Karte an den nächsten Kunden verschickt! Kleine Anmerkung: Die Ware war bereits bezahlt!)

Ich war dann natürlich stinke Sauer und habe dann ewig rum gemacht.
Da gingen einige Mails hin und her.

Am Ende hieß es dann, dass das ein Irrtum war und die Karte doch ein Rückläufer war. Sie hätten mich mit einem anderen Kunden verwechselt (Ja ist klar! Die sind so verlogen das es schon knallt.)
Minderung gibts aber trotzdem nicht! Ich soll Karte zurückschicken.

Dann habe ich noch weiter geschrieben und irgendwann waren sie so genervt das sie mir meine Gutschrift gegeben haben.

So läuft das mit Mindfactory ab und nicht anders!

Ps:
Habe mit dem Gutschein jetzt wieder was neues Bestellt... Eine Corsair M95 Gaming Maus. Da soll es laut Amazon-Rezessionen einige Montagsprodukte geben von dieser Maus (Druckpunkte mancher Tasten ist bei einigen Exemplaren nicht vorhanden).
Bei meinem Glück erwische ich GARANTIERT genau so ein Drecks Montagsprodukt und dann geht das Theater mit Mindfacotry zum 100mal wieder los!
Da freu ich mich schon drauf!
Ach wenn ich nicht so Streitlustig wäre und Mindfactory nicht so billig, dann würde ich bei dem Laden garnichts mehr bestellen.
Aber bis jetzt bin ich jedesmal (nach langem Kampf; teilweise 2 Wochen) gut aus der Sache rausgekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?27
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2036
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2841
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…78

    Weitere Diskussionen