Was hilft gegen Fruchtfliegen?

Jemand ein gutes Rezept gegen Fruchtfliegen?
Habe bei Amazon jetzt erstmal eine Fruchtfliegenfalle von Tropango bestellt, vielleicht bringt es was. Ich nehme gerne jedes Rezept an um die diese elendigen Viecher zu vernichten

Beliebteste Kommentare

Ich weis nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber Essig und/oder Saft mit Spüli sollte helfen X)

Ich stelle immer über Nacht einen Teller voll mit Fruchtfliegen und einem Esslöffel Saft hin.
Am nächsten Morgen hast du dann Spüli.

Bearbeitet von: "bastiian" 25. August

Ich nehme dafür immer eine kleine Schüssel voll Saft und gebe einen Spritzer Spülmittel hinzu. Einfach paar Stunden bzw. über Nacht so stehen lassen und voila - hast dein Massengrab

Ein Glas mit halbvoll mit 1/4 Apfelessig und 1/4 Wasser füllen und dann 2-3 Tropfen Spüli rein. Die Fliegen fliegen dann in das Gemisch und kommen nicht mehr raus. Nach 2-3 Tagen sollte Ruhe sein.

36 Kommentare

Ich nehme dafür immer eine kleine Schüssel voll Saft und gebe einen Spritzer Spülmittel hinzu. Einfach paar Stunden bzw. über Nacht so stehen lassen und voila - hast dein Massengrab

Rotwein mit bisschen Spüli über Nacht stehen lassen.

Ein Glas mit halbvoll mit 1/4 Apfelessig und 1/4 Wasser füllen und dann 2-3 Tropfen Spüli rein. Die Fliegen fliegen dann in das Gemisch und kommen nicht mehr raus. Nach 2-3 Tagen sollte Ruhe sein.

Habe bei Amazon jetzt erstmal eine Fruchtfliegenfalle von Tropango bestellt, vielleicht bringt es was. Ich nehme gerne jedes Rezept an um die diese elendigen Viecher zu vernichten



stornier das ding! die o.g. tipps reichen völlig

warum kauft man überhaupt eine lebendfalle wenn man von vernichten redet?!
Bearbeitet von: "brandy1986" 14. September

Admin

dennygruner25. August

Ich nehme dafür immer eine kleine Schüssel voll Saft und gebe einen Spritzer Spülmittel hinzu. Einfach paar Stunden bzw. über Nacht so stehen lassen und voila - hast dein Massengrab


Mache ich genauso - Apfelsaft oder OSaft + Spüle (damit die Oberflächenspannung gesenkt wird und sie reinfallen) + Apfelessig (der Essig trägt den Duft des Saftes weiter - jeder essig sollte gehen - wenig nehmen, damit die Bude nicht nach Essig stinkt ^^).

Moderator

Ich nehme Apfelessig mit bischen Wasser und Spüli. Massengräber tun sich dann auf

Ich weis nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber Essig und/oder Saft mit Spüli sollte helfen X)

wie wäre es mit wespen ?

2/3 Essig + 1/3 Wasser + 1 Tropfen Spülmittel

Wie wärs mit besserer Küchenhygiene (Gläser sofort abspülen, Müll täglich wegbringen)? Alles andere hilft eher nur kurzfristig.

Oder einfach mal das Obst nicht ewig rumstehen lassen und den Müll mal zeitnah raus bringen.
Im Supermarkt schon ml schauen ob sich da welche tummeln, dann lasse ich es gleich.

Himbeeren vom Markt sind irgendwie extrem

Die Ursache beheben, ist meist besser als das daraus entstandene Problem.

Das Obst rechtzeitig auffuttern oder ggf. im Kühlschrank lager.

Der alte Trick mit Saft/Essig/Spüli wurde ja noch nicht genannt.

okolyta25. August

Oder einfach mal das Obst nicht ewig rumstehen lassen und den Müll mal zeitnah raus bringen.Im Supermarkt schon ml schauen ob sich da welche tummeln, dann lasse ich es gleich.Himbeeren vom Markt sind irgendwie extrem Die Ursache beheben, ist meist besser als das daraus entstandene Problem.



So und nicht anders.
Ich suche immer die Quelle, packe diese über Nacht in eine Plastiktüte, die nach oben hin offen, aber leicht verschließbar ist.
Morgens dann schnell zuknoten und die hast die meisten schon erwischt.

Kleine Sprengfallen.
Vor allem nachts endlich etwas Action in der Küche.

Einfach einen Mydealzer aus deiner Stadt suchen (z.B. Fürth) und erzaehlen, du haettest ein tolles Geschenk fuer die Person.
Soll funktionieren.

Unfreiwillig hilft es bei mir, wenn ich mir mal ein Gläschen Whiskey gönne

idk

Unfreiwillig hilft es bei mir, wenn ich mir mal ein Gläschen Whiskey gönne



Bier macht es auch.

Ich stelle immer über Nacht einen Teller voll mit Fruchtfliegen und einem Esslöffel Saft hin.
Am nächsten Morgen hast du dann Spüli.

Bearbeitet von: "bastiian" 25. August

sideshow

Einfach einen Mydealzer aus deiner Stadt suchen (z.B. Fürth) und erzaehlen, du haettest ein tolles Geschenk fuer die Person. Soll funktionieren.


Is ja fastn insider

Krass, wie ihr die alle umbringt. Ich scheuche die einfach zum offenen Fenster raus und schließe das Fenster dann.
Bearbeitet von: "Phimado" 25. August

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?810
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?79
    3. Nivea und Parabene77
    4. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro37

    Weitere Diskussionen