Gruppen

    Was ist das beste kostenlose Antivirenprogramm?

    Hallo,
    es wird das beste kostenlose Antivirenprogramm für den PC gesucht.
    Welches könnt ihr empfehlen?
    Gibt doch sicherlich was besseres als Antivir oder nicht?

    Beste Kommentare

    ich bin mit dem MS security essentials bisher stets gut gefahren
    brain.exe natürlich auch :>

    Avast free win/mac

    16 Kommentare

    klick mich

    und als Ergänzung ab und an mal das hier laufen lassen

    ich bin mit dem MS security essentials bisher stets gut gefahren
    brain.exe natürlich auch :>

    mogLi

    brain.exe natürlich auch :>



    Ich nutze diesen Programm schon sein ca. 2 Jahren ausschlieslich in dieser Konstenlation und fahre sehr gut. Wenn man ein wenig aufpasst nicht alles anklickt, nicht jede Mail öffnet und nicht jeden Mist auf FB teilt reicht es aus (_;)

    Gibt es eigentlich auch was gutes für Mac?

    Avast free win/mac

    Die Frage kommt mega oft. Gehöre auch zur Avast Fraktion oder mit etwas Arbeit bene seinen Link nehmen, weil ich auch Kaspersky nutze.

    Gibt doch sicherlich was besseres als Antivir oder nicht?


    Wie kommst Du zu dieser Vermutung?

    ich kann auch nur brain.exe empfehlen.
    alles andere bringt so gut wie nichts.

    Avast Internet Security

    Antivir nie wieder. diese ständigen Werbefenster nerven und so oft funktioniert das Update nicht.

    Man könnte meinen das Programm ist zur Einblendung möglichst vieler Werbung und nicht gegen Viren programmiert worden.

    Security essentials fügt sich so nahtlos ins system ein, und Viren habe ich mir damit auch noch keine eingefangen.

    Avatar

    GelöschterUser179597

    wenns kostenlos sein soll, fährst du mit security essentials only am besten. spürbaren mehrwert bekommst du gegen cash. nach viel testerei würde ich hier noch am ehesten zu kaspersky tendieren, auch wenn mir die software manchmal etwas aufdringlich vorkam

    grundsätzlich jedoch sollte man mit kommentaren wie "viren habe ich mir noch keine eingefangen" vorsichtig sein

    avast und NUR avast!

    mogLi

    brain.exe natürlich auch :>



    Jep, würde ich auch sagen. Verwende auch kein Antivirenprogramm.

    Lotec

    Security essentials fügt sich so nahtlos ins system ein, und Viren habe ich mir damit auch noch keine eingefangen.



    Kann ich nur bestätigen. Hatte gerade erst den direkt Vergleich zu Avira. Security essentials hat mehr Viren gefunden und fragt nicht erst nach, sondern verschiebt sie direkt in Quarantäne. Außerdem nervt es nicht mit Werbefenstern.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen3244
      2. Sven bei Galileo :D3037
      3. 10% Rabatt auf Winter-Reifen bei ebay via PayPal – ab 09.20171214
      4. REDMI NOTE 4 - Dual SIM und Speicherkarte - JA es geht auch hier!99

      Weitere Diskussionen