Was ist der aktuellste Kreditkartenvergleich auf mydealz?

Liebe Freunde,

ich komme in zwei Wochen das erste mal nach Jahren wieder in den Urlaub (YEEEHAAA) und hier kommt wieder das Thema Kreditkarte ins Spiel. Nützlich wäre so eine ja schon, habe sie aber all die Jahre nicht wirklich gebraucht. Jetzt würde ich mich gerne nochmal damit beschäftigen, kann aber nicht identifizieren, was der aktuellste Vergleich ist? Ich finde nur etwas von 2014, meine dieses Jahr aber auch nochmal was gelesen zu haben.

Ist die Anschaffung einer Kreditkarte innerhalb von 2 Wochen überhaupt realistisch?
Sind hier alle mit einer der Prepaid Karten ausgerüstet oder sollte man doch lieber eine normale nehmen? Was sind die Vor- und Nachteile?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

4 Kommentare

Ist die Anschaffung einer Kreditkarte innerhalb von 2 Wochen überhaupt realistisch?

Sollte möglich sein, Garantien gibt's natürlich keine.

Was sind die Vor- und Nachteile?

Vorteile Prepaid: Kein Schufa. Neutral: Kann nicht überzogen werden Negativ: Beim Mieten von Autos / Hotels wird üblicherweise ein Betrag (gerne vierstellig) geblockt um für evtl Schäden abgesichert zu sein. Der Betrag muss bei Prepaid-Karten auf der Karte sein, bei normalen Kreditkarten nicht (weil der nach Abschluss der Miete wieder freigegeben wird). Als prepaid wird die number26 empfohlen (oder Kalixa), an normalen KKs die advanzia, barclaycard, DKB oder comdirect.

Kommt immer drauf an was man braucht, wichtige Faktoren sind Kosten beim Abheben am Geldautomat (In/Ausland) sowie Wechselgebühren bei Nicht-Euro-Währungen.

Number26 als Prepaid-Lösung sollte in 2 Wochen möglich sein. Eröffnung geht sofort über die App von denen (inklusive Identifikation über Videochat) und die Karte war dann glaube ich etwa 4 Tage später bei mir im Briefkasten.
Bei den üblichen nicht-Prepaid-Tipps (Barclay, Advanzia) habe ich keine Erfahrung, wie lange es dauert. Denke jedoch, dort könnten die 2 Wochen eher knapp werden. Zudem gibt es zumindest bei Advanzia wohl oftmals nur einen sehr kleinen Kreditrahmen am Anfang. Bei einer Prepaid-Lösung kannst du den Kreditrahmen selbst bestimmen (vorausgesetzt, du hast das Geld auf dem Konto).

Vielen Dank!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Prämienflug Buchung Meilen11
    2. Smartphone um die 150 €22
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung610
    4. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine23

    Weitere Diskussionen