Was ist ein guter Preis für Grill-Holzkohle?

7
eingestellt am 6. Sep 2012
Ich bin bei Holzkohle mit den Preisen nicht vertraut. Was wäre aus Eurer Sicht ein Schnäppchen für Grill-Holzkohle?
Zusätzliche Info
7 Kommentare

wieviel kilo?

aldi hat aber immer gute preise

Kaufe meine Kohle mittlerweile auch meist bei Aldi. 3kg für 1,49€ oder so - bei den Beträgen mache ich mir nicht groß Gedanken darum, ob ich irgendwo 10cent spare Bin offizieller Feind von "[LOKAL][BIELEFELD] Yoghurt 49cent statt 59cent" Deals.

Es kommt nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität an (weniger Staub, gleichmäßig große Stücke, gutes Abbrennverhalten...)
Informier dich am besten im Grillsportverein (Internetforum)!

...Aldi hat soweit ich weiß ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

Generell muss man da sehr auf die Qualität achten, denn oft gibt es nur Kleinzeug und Staub. Damit macht das Grillen keinen Spaß.

Schlechte Erfahrung habe ich mit der Kohle bei Edeka gemacht, da hab ich sogar schon einen Sack zurück gebracht.
Die Kohle von Lidl ist immer mal im Angebot und kostet dann so 1,79 für drei Kilo, aber die Qualität schwankt dort. Sehr zu empfehlen ist die von Raiffeisen oder SB-Union, aber das merkt man auch am Preis.

Grillen ist Genuss, da sollte man nicht an der Kohle sparen. Am Fleisch natürlich auch nicht...

Verfasser

wieviel kilo?


Pro Kilo.

Danke schon einmal für die Antworten! 50 cent pro Kilo merke ich mir mal als Größenordnung. Leider gab es Lidl und Aldi die letzten Tage gar keine Holzkohle mehr. Wahrscheinlich ist für die der Sommer schon gelaufen. Wenn es entsprechend günstig ist, habe ich auch kein Problem mit viel Fein-Anteil, den kann ich gut für den Kompost gebrauchen.

Grillen ist Genuss, da sollte man nicht an der Kohle sparen. Am Fleisch … Grillen ist Genuss, da sollte man nicht an der Kohle sparen. Am Fleisch natürlich auch nicht...


Am Fleisch natürlich nicht, aber die Kohle ist vor allem einmal Brennstoff. Und oft genug kann man vom Preis nicht auf die Qualität schließen.

Am Fleisch natürlich nicht, aber die Kohle ist vor allem einmal … Am Fleisch natürlich nicht, aber die Kohle ist vor allem einmal Brennstoff. Und oft genug kann man vom Preis nicht auf die Qualität schließen.



das sehe ich genauso......nur anders
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler