Wir alle wissen, dass EBK in der Vergangenheit Probleme mit Nacktfotos und Sexanzeigen hatte, und sie haben einen Algorithmus für künstliche Intelligenz zur Anzeigenüberprüfung implementiert. Dieser Algorithmus löscht jede Anzeige, wenn er ein Körperteil auf dem Foto findet. Zum Beispiel habe ich ein Foto meines Handys in meiner Hand gepostet, da es die Hand als nacktes Foto findet und löscht einfach.
Das Lustige ist, dass es keinen Entwurf gibt, der dir keine zweite Chance gibt, das Problem zu beheben, selbst wenn es nicht dein Schuld ist. Du schreibst viel Text und plötzlich ist die Anzeige gelöscht, deine ganze Arbeit ist im Trash.
Hatte noch jemand ähnliche Probleme? Eine so große Website und so unangenehme und schlampige Probleme, und es ist ihnen egal, obwohl ich sie oft gemeldet habe.
35 Kommentare
sortiert nachZur technischen Erklärung, wie die Seiten Bilder filtern (bei der täglichen Menge von Anzeigen muss dies ein Algorithmus übernehmen): es wird ein Hashwert aus dem Bild gebildet. Der Hautton hat - je nach Farbmodell - einen typischen Wert. Wenn ein Bild überdurchschnittlich viel von diesem Wert aufweist, wird es wohl aktuell direkt gelöscht.
Besser wäre natürlich, wenn zusätzlich eine KI basierte Bilderkennung das Foto untersucht und im Zweifelsfall einem menschlichen Moderator übergibt. Aber das kostet Geld und es gilt das Kosten-/Nutzen-Prinzip.
Wir können hier natürlich über diese Plattformen und deren Policies diskutieren aber das wird nichts ändern.
Daher meinen einleitenden Satz berücksichtigen: Bilder und Text lokal speichern und im Bedarfsfall einfach an die Gegebenheiten anpassen
siehe mein Benutzername.
Entweder vorschreiben oder nach der Erstellung der Anzeige einfach copy paste in einer Textdatei sichern. Ist jetzt nicht so schwer.
Da hat (bald-nicht-mehr-ebay-) Kleinanzeigen aktuell noch ganz andere Probleme. Beim Erstellen von Angeboten wird dem unbedarften Verkäufer die "Direkt Kaufen" Funktion vorausgewählt und dann versteht der die Welt nicht mehr, wenn jemand auf "kaufen" klickt.
PS: Grundausstattung für jeden Neuland-Erforscher: addons.mozilla.org/de/…he/ (bearbeitet)
Kannst Du auch eine Million Mal melden.
Eine einzelne Privatperson, die erkannt hat, dass Haut zeigen (auch wenn es die Hand ist) von automatischen Filtern gelöscht wird, interessiert hier keinen. Liegt wohl auch daran, dass Du auch nicht direkt irgendwas an die KA zahlst.
Problem halt hier auch die Monopolstellung.
(mein Ärgernis hier: schon oft eine auslaufende Anzeige verpasst und dann halt alles futsch )
Bei mir ist keine Hand und kein Schatten zu sehen....andere Anzeigen lassen sich ohne Probleme online stellen (auch höhere Beträge), nur ein iPhone nicht....Jemand eine Idee?
Probleme habt ihr alle!
die anzeige wurde ungefähr 5x gelöscht dann wurde der account gesperrt.. trotz account vom 1.9.2009 (alter kijiji account)
was abhilfe gebracht hat.. das günstigste paket buchen.. schon wurde die anzeige nicht mehr gelöscht. hat 4€ oder so gekostet..
zahlende kunden haben bei kleinanzeigen narrenfreiheit (bearbeitet)
Wen würde es wundern wenn es so wäre: Beim Paid-Account prüft ein Moderator die Meldungen, bei unpaid gibt's ne kommentarlose Löschung
Auf dem Foto sieht man nix außer der Konsole und dem Controller. Im Anzeigentext steht auch nix was eine so lange Zurückhaltung rechtfertigen würde