Was ist momentan bei DHL bzw. in den Paketzentren los?

Seit Montag sind 2 Pakete mit meinem Namen unterwegs (1x als Absender, 1x als Empfänger) und seit Montag Nacht hängen beide Pakete in 2 unterschiedlichen Paketzentren fest. Das hatte ich noch nie. Kann doch kein Zufall sein. Nachdem ich nach dem möglichen Problem gesucht habe, bin ich auf weitere Beschwerden gestoßen, extrem viele Beschwerden in den letzten 10-14 Tagen (Soziale Netzwerke, Beschwerdeforen, Mydealz usw.)
Stellen die gerade ihr System um und haben Probleme?

Es ist momentan sinnlos bei DHL anzurufen, da die Nachforschung erst nach 6 Tagen stattfinden kann. Das Personal am Telefon hat bei DHL eh keine Ahnung.

Vielleicht arbeitet ja hier jemand in einem Paketzentrum und kann berichten ^^

45 Kommentare

Arbeite dort zwar nicht, aber habe momentan auch Probleme. Nervt extrem!

Ich hatte diese Woche eine Sendung die 3 mal zugestellt wurde und drei mal war angeblich keiner da... DHL Chat nicht erreichbar egal zu welcher Tageszeit. Denen brennt der Hut.

Hatte gestern auch bei Facebook ähnliches gelesen. Irgendwas tobt da bei DHL

was wird da erst Richtung Weihnachten die Hütte brennen....

Hatte die letzten Wochen ebenfalls paar Probleme mit DHL.
Das beste war das ein 12kg Paket eine Woche bis zum Start-Verteilerzentrum gebraucht hat,danach ging es relativ flott.

Bei mir hing ein Paket 9 Tage in einem Paketzentrum. Wird schon wieder gestreikt? oO

udo1964

was wird da erst Richtung Weihnachten die Hütte brennen....


Am besten einfach mit Hermes und DPD verschicken. Habe ich persönlich in den letzten 24 Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht. Früher war es bei denen eine Katastrophe, aber die haben sich, meiner Erfahrung nach, stark verbessert. Auch die Zustellungsgeschwindigkeit. Sicherlich gibt es auch hier User, die mit Hermes und Co. negative Erfahrungen gemacht haben. Für mich momentan aber die bessere Alternativen zu DHL.

also die 1€ mäuse kommen alle zuverlässig nach 2 tagen als dhl paket an X) pakete die ich nach italien verschickt habe diese woche auch nach 2 !! tagen zugestellt..scheint kein allgemeines problem zu sein.

Verschicke auch nur noch mit DPD über coureon... Pakete für unter 3€

Auch keine Probleme gehabt. Am Mittwoch ein Paket mit 13 kg bestellt. Voraussichtliche Lieferung war Samstag, heute angekommen.

Hatte auch deutliche Lieferverzögerungen mit meinen beiden letzten Paketen ...

udo1964

was wird da erst Richtung Weihnachten die Hütte brennen....



Hängt halt stark vom Liefergebiet ab. Hier ist DPD echt gut, das Tracking von denen ist genial. Geschwindigkeit stimmt auch.
Hermes ist auch ganz nett. Größter Vorteil von DHL ist halt die Packstation, 24/7 abholen.

Heute Paket erhalten, eine Stunde später Email von DHL bekommen, genau das Paket soll morgen (Samstag) kommen ...

Hier werden keine Pakete mehr in die Packstation gelegt.......... Extrem nervig

Ich hatte auch seit letzter Woche Donnerstag Probleme, dass mehrere Pakete nicht getrackt werden konnten und auch ein paar Tage nicht zugestellt wurden, ich hatte schon Angst, dass die Pakete verloren sind.

Dann wurden die Pakete irgendwann im Paketzentrum getrackt und kamen an (Allerdings verspätet).

dealr

[quote=SirBothm][quote=udo1964]Größter Vorteil von DHL ist halt die Packstation, 24/7 abholen.



Richtig, aber Hermes Paket-Shops haben, zumindest hier bei mir, meist ab 6 bis 24 Uhr auf. Klar, auf dem Land siehts schlechter aus, aber Alis Kiosk ist quasi 24/7, die Shell Tankstellen haben ja meist 6 bis 22 Uhr auf usw...

Btw, mit Amazon Prio hat DHL anscheinend keine Probleme. Alle Pakete von meiner Freundin kommen wie gewohnt am versprochenen Tag, spätestens einen Tag später an. Aber Amazon wird ja als Kunde gesondert behandelt, hat man ja während des Streiks gesehen.

FuXx

Ich hatte auch seit letzter Woche Donnerstag Probleme, dass mehrere Pakete nicht getrackt werden konnten und auch ein paar Tage nicht zugestellt wurden, ich hatte schon Angst, dass die Pakete verloren sind. Dann wurden die Pakete irgendwann im Paketzentrum getrackt und kamen an (Allerdings verspätet).



Gut zu wissen... Hab heute auch ein Paket in die Packstation eingelegt und das ist inzwischen über 12h her, das Paket gilt aber immer noch nicht als eingelegt, sondern da steht immer noch, dass die Daten von DHL erfasst wurden :-/ Komisch war auch, dass in der E-Mail, die ich habe als Sendungsbeleg schicken lassen, die Verfolgungsnr in der angehängten PDF gar nicht steht. Hatte das auch schon mal jemand?

FuXx

Ich hatte auch seit letzter Woche Donnerstag Probleme, dass mehrere Pakete nicht getrackt werden konnten und auch ein paar Tage nicht zugestellt wurden, ich hatte schon Angst, dass die Pakete verloren sind. Dann wurden die Pakete irgendwann im Paketzentrum getrackt und kamen an (Allerdings verspätet).



Meine Pakete habe ich auch in die Packstation eingelegt. War also genau wie bei dir.
Dass die Sendungsnummern im PDF nicht sichtbar sind ist normal und ein bekanntes Problem bei DHL. Du kannst aber trotzdem im PDF (dort wo die Sendungsnummern stehen sollten) den Link anklicken.

DHL zu kontaktieren wegen des Trackings macht keinen Sinn. Die haben mich nur angelogen und jeder hat was anderes behauptet. Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten.

Meine Amazon-Prime Bestellung von letzte Woche Donnerstag ist nach einer Woche angekommen

FuXx

Ich hatte auch seit letzter Woche Donnerstag Probleme, dass mehrere Pakete nicht getrackt werden konnten und auch ein paar Tage nicht zugestellt wurden, ich hatte schon Angst, dass die Pakete verloren sind. Dann wurden die Pakete irgendwann im Paketzentrum getrackt und kamen an (Allerdings verspätet).



Bei mir ist da nicht mal ein Link Komisch..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?23
    2. DVB-T2 Receiver22
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44
    4. Nivea und Parabene55

    Weitere Diskussionen