ABGELAUFEN

Was kann man mit einer Nokia DBox 2 noch anfangen?

Ich habe auf meinem Dachboden noch eine Nokia DBox 2 mit Neutrino Image gefunden. Liegt da schon etlige Jahre.

Kann man damit noch was anfangen?
Kann man damit noch Sender im Kabel Deutschland Netz empfangen?
Würde Sie gegen eine DVB-T Antenne austauschen wollen. Geht das?

Im Voraus Danke für Eure Meinungen.

19 Kommentare

Du kannst damit die Digitale SD-Sender empfangen. Brauchst auch keine Karte, da die Grundverschlüsselung abgeschafft worden ist

ronallan

Du kannst damit die Digitale SD-Sender empfangen. Brauchst auch keine Karte, da die Grundverschlüsselung abgeschafft worden ist


Super, ich sollte wohl nur mal ein neues Image aufspielen Hab das das letzte Mal für 8 Jahren gemacht glaube ich
Hast du da zufällig spontan ne Anleitung parat?

Gilt des au für Sat HD Sender?? Bzw. lässt sich das mit ner Nokia 2 Box + Image irgendwie lösen?

Die Box ist nicht HD tauglich.

HD Sender kann die Box nicht,ansonsten kann sie alles......

lennis

Gilt des au für Sat HD Sender?? Bzw. lässt sich das mit ner Nokia 2 Box + Image irgendwie lösen?


Nö die hat ja kein HD Tuner

HD Tuner könnte man nachrüsten, sofern man noch einen bekommt, aber bei den heutigen Preisen für Receiver ist das auch alles Quatsch

Nachrüstbare hd tuner für die dbox2 ? Wann gab es die denn?

Der TE fragte noch ob er die Box gegen eine DVB T Antenne tauschen kann. Das geht natürlich nur wenn der TV einen DVB-T Tuner hat. Nur die Antenne bringt dich nicht weiter

Dbox2 mit Neutrino.
Erinnere mich noch dran. War ne witzige Geschichte damals mit Premiere

Zonegran

Dbox2 mit Neutrino. Erinnere mich noch dran. War ne witzige Geschichte damals mit Premiere


Jau, man konnte alles sehen.

Zonegran

Dbox2 mit Neutrino. Erinnere mich noch dran. War ne witzige Geschichte damals mit Premiere


Das waren noch Zeiten. Hab sogar noch ne 1er dbox mit dvb2000
@TE: behalt die Box, vielleicht wird Premiere damit ja irgendwann mal wieder hell! X)
Btw, es gibt aktuell immer noch keine Möglichkeit, pw ohne Abo zu schauen, richtig?

Zonegran

Dbox2 mit Neutrino. Erinnere mich noch dran. War ne witzige Geschichte damals mit Premiere


Geht schon, aber nur mit CS.

Sternenfeuer

Nachrüstbare hd tuner für die dbox2 ? Wann gab es die denn? Der TE fragte noch ob er die Box gegen eine DVB T Antenne tauschen kann. Das geht natürlich nur wenn der TV einen DVB-T Tuner hat. Nur die Antenne bringt dich nicht weiter


Ich meinte natürlich ob ich mit der dbox2 mehr Sender empfangen kann als mit DVB-T.
Ich probier es einfach aus.

Kannst die Box auch einfach entsorgen

Die gute alte Zeit

Stimmt, die hat ja keinen HD Tuner.
Danke

Haha, ich habe noch ein paar der ersten Boxen, wo so ein Schlüssel rein muss. Glaube die sind ca. 20Jahre alt.

DBox2: Das war noch Qualität...;) Dass die immer noch laufen..... Sky (mit einem alten Abo) müsste doch noch mit Nagra laufen, oder?

Zonegran

Dbox2 mit Neutrino. Erinnere mich noch dran. War ne witzige Geschichte damals mit Premiere



Ist doch heute viel besser mit OCH und VPN :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    2. Krokojagd 2016104262
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    4. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33

    Weitere Diskussionen