ABGELAUFEN

Was kosten Anrufe aus dem Ausland auf eine deutsche Handynummer

Hallo,

ich hatte eben einen Anruf aus Polen. Mich würde mal interssieren was dies kostet. Ich habe leider keine eindeutige Antwort gefunden auf einschlägigen Portalen. Der eine sagt dann ja und der andere Nein.

Wie sieht es außerdem bei Anrufen aus Übersee aus?
Ich hatte letztens ein Passwort vergessen und musste mir telefonisch einen Code zusenden lassen. Dieser Anruf kam aus den USA.

Bitte nur qualitative antworten und mit Angabe einer Quelle.

Danke schon mal!

7 Kommentare

Antworte mal:

1. wo ist derzeit die Handynummer gebucht? Im deutschen Netz oder ausländischen? Falls im deutschen Netz, kostet es dir nichts.
2. Von welchem Anbieter ruft der polnische Mitbürger auf deine Handynummer an? Das hängt stark von seinem Anbieter in Polen an. Oder ruft er von einer deutschen Handynummer an?

Ich weiß nicht welchen Anbieter der Anrufer hat. War ein Interessant auf eine EbayKleinanzeige.

Ich selbst habe ne ganz normale deutsche Nummer!

Solange du dich mit einer deutschen HandyNummer in Deutschland befindest, kann dich jeder aus überall anrufen, ohne daß du Kosten hast.

tomeksan

Solange du dich mit einer deutschen HandyNummer in Deutschland befindest, kann dich jeder aus überall anrufen, ohne daß du Kosten hast.



Korrekt.
Du zahlst nur, wenn du in einem Mobilfunknetz im Ausland eingebucht bist und einen Anruf an nimmst. Da ist es dann egal, woher dieser Anruf kommt, die Kosten richten sich nach deinem Netzbetreiber...

.. und in der gesamten EU sind die Roaming-Kosten normiert. Ankommende Gespräche 9.5 cent/min, ausgehende 34,5 cent, SMS 10,7 Cent.

Gilt aber eben nur wenn man nicht im Heimatnetz ist. D.h. wenn der Pole aus Polen dich in Deutschland anruft, kann das je nach Anbieter natürlich auch deutlich mehr kosten.

Wenn der Pole bei freevoipdeal.com registriert ist und über eine polnische Einwahlnummer mit seiner Festnetzflatrate - oder alternativ mit Voip-Software bzw. Mobilevoip-App am Handy anruft, dann kostet es ihn nur einen halben Cent pro Minute

Danke euch für die Antworten. Ich dachte bisher immer das das was kostet! Dann was das wohl mal so vor Jahren ?

Nein, noch nie. Nur wenn du im Ausland bist. Aber zerbrech dir nicht den Kopf, das ist ein häufiges Vorurteil.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Kaufberatung] Welches nehmen? FB 6490 von UM oder aus dem Handel kaufen?610
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?67
    3. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    4. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812

    Weitere Diskussionen