was passiert, wenn monatlich auf ein gelöschtes Postbank konto überwiesen wird

eingestellt am 8. Jan 2023
u.u. wurde weitere 6 mal ein einstelliger € Betrag auf mein gelöschtes Konto überwiesen

überweist die Postbank in dem Fall zurück, was andere Banken tun?

Hatte vergessen das neue Konto mitzuteilen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Gibt negativen Schufaeintrag wegen Unzuverlässigkeit beim Zahlungsempfang. 
  2. Avatar
    Das Geld wird einbehalten. Als Spende sozusagen.
    Avatar
    Autor*in
    sehe ich jetzt mal als Witz
  3. Avatar
    Funktioniert nicht.
  4. Avatar
    Wird einfach zurück überwiesen
  5. Avatar
    Ist mir auch schon mal passiert mit nem alten Konto, was bei einer von mir selten genutzten Verkaufsplattform noch als Auszahlungskonto hinterlegt war.
    Das landet dort in einer Art "Pool" nicht zuweisbarer Überweisungen und wird ca. (wenn ich mich recht erinnere) im Laufe einer Woche wieder zum Absender zurückgebucht.
  6. Avatar
    Geht zurück.
    Avatar
    Bei der Postbank würde ich mich nicht drauf verlassen.
Avatar