72 Kommentare

2dhcjl1.png

Absolut verdient!

dazu gibt es doch schon ne Diskussion unter diverses.

gerecht, weil er so dumm war, zu gestehen

Na, zum Glück kann Hoeneß ja tagsüber draußen verbringen und bekommt nur ein warmes Bett in der JVA....

Ich weiß gar nicht, was alle mit der Selbstanzeige haben.... die kam doch nur, weil er Angst um seinen Arsch hatte bzw. dass sich auf einer der Steuer-CDs sein Name befindet!

wanshurst

Ich weiß gar nicht, was alle mit der Selbstanzeige haben.... die kam doch nur, weil er Angst um seinen Arsch hatte bzw. dass sich auf einer der Steuer-CDs sein Name befindet!



Die Vernehmung mehrerer Fahnder ergab, dass sie erst am Nachmittag jenes Tages Ermittlungen einleiten wollten, an denen morgens die Selbstanzeige eintrudelte. Nach ihrer eigenen Einschätzung hätten sie sonst auch kaum herausgefunden, wem das Nummernkonto von Hoeneß gehörte.

man würde sich nur wünschen das gewaltstraftäter mit ähnlicher härte bestraft werden.

Glaubt ihr wirklich der geht in Knast ???
Die Star Anwälte machen das schon noch keine Sorge.
Das Urteil wurde jetzt gefällt damit die Bevölkerung Ruhe gibt und zufrieden ist. Nach weiteren Instanzen wird die Strafe auf Bewährung abgeändert und das alle haben ihr Gesicht gewahrt.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Abwarten und Theedrinken.

Wenn das ganze von unserer Judikative entschieden wird, ist es immer gerecht.
Ob wir das ganze moralisch als gerecht empfinden, ist eine andere Sache...

Meine persönliche Meinung: Im Verhältnis zu anderen "Straftaten" ist die Strafe zu hoch. Wobei eher andere Gewalttaten höher bestraft werden sollten. Immerhin hat Herr Hoeneß keinem körperlich etwas angetan.

SirBronko

man würde sich nur wünschen das gewaltstraftäter mit ähnlicher härte bestraft werden.



Davon ist man in Deutschland leider noch weit entfernt ..

Seit heute glaube ich wieder an den Lieben Gott. 3,5 Jahre sind aber zu viel.

Das letzte Thema dazu haben die Hoeneß Fanboys weggespamt, oder wo ist das hin?

SirBronko

man würde sich nur wünschen das gewaltstraftäter mit ähnlicher härte bestraft werden.



Genau, Todesstrafe fuer Gewaltverbrecher und Kinderschaender und der Hoeneß hat unser Geld geklaut - gleich auch noch mit an die Wand.
Deutschland hat nicht nur 80 Millionen Bundestrainer, sondern auch aehnlich viele Richter und Steuerexperten.

_McLovin_

Das letzte Thema dazu haben die Hoeneß Fanboys weggespamt, oder wo ist das hin?



LOL Du Argumentationsmonster!

SirBronko

man würde sich nur wünschen das gewaltstraftäter mit ähnlicher härte bestraft werden.



Darum geht's nicht. Es ist doch aber in den meisten Fällen so, dass du längere Gefängnisstrafen zu erwarten hast, wenn du den Staat bescheißt als wenn du ein Gewaltverbrechen begehst. Vielleicht erhält man in letzterem Fall eine lebenslängliche Freiheitsstrafe - diese wird dann aber häufig wegen "guter Führung" oder Ähnlichem verkürzt.

Faires Ergebnis -auch wenn ich Hoeneß persönlich ein milderes Urteil gewünscht hätte.

Gerecht, ich fürchte aber, dass sie vom BGH in ne Bewährungsstrafe "umgewandelt" wird. Andernfalls wünsche ich ihm viel Spaß beim Seife aufheben. X)

Denke nicht das der BGH die Strafe mindern wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis69
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren2732
    3. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?66
    4. Smartphone für die Oma45

    Weitere Diskussionen