was stimmt mit Mydealz heutzutage nicht mehr

50
eingestellt am 2. Jan 2017
was ist eigentlich aus dieser tollen Seite geworden? stellt man einen Deal ein und hat vorher geschaut ob es ihn gibt und Dann den Deal eingestellt schreien nach 2 Minuten die mydealzoberpolizisten zu 90% doppelt oder irgendwas wäre fehlerhaft. weiterhin erreichen inzwischen nur noch dumme Deals oder Deals die ich auch so über die Werbung mit bekomme die höchsten grad zahlen.
in diesen Sinne früher war alles besser
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Doppelt
Das liegt am neuen Design, das macht die Leute aggressiv, kleinlich und hasserfüllt. Dazu verblödet die spezielle Farbkombination die User, da sie speziell gewählt wurde, um Denkprozesse zu lähmen und Hirnkrämpfe auszulösen (mit dem Ziel die durchschnittliche User-Intelligenz auf das Niveau der Admins abzusenken ) und so können dann auch bescheuerte Deals extreme Gradzahlen erreichen.
@brambse Du hast es aber auch raus mit doppelten Deals
In 4 Jahren 6 Deals gemeldet und 5 mal etwas doppelt.

Generell sollte man das "doppelt" aber nicht persönlich nehmen, denn lieber einmal zu oft, als einmal zu selten. Das würde ich mir auch von den Leuten wünschen die "Doppelt" rufen im Hinterkopf zu behalten. Jeder der mydealz kennt, weiß aber auch, dass man nicht immer den richtigen Deal findet. Der raue Ton in deinem letzten Deal von heute, stammte aber wohl eher von der komplett leeren Dealbeschreibung. Auch da kann ich nur an die Leute die sich angesprochen fühl daran zu denken, dass es viel mehr Sinn macht, Anfängern zu helfen Deals gut zu erstellen, anstatt sie "anzumachen". Wer allerdings schon solange dabei ist wie Du sollte auch wissen, dass hier schon immer ein "lockerer" Ton geherrscht hat. So wie man ihn eben zwischen Kumpels und Kollegen pflegt. Wir wollen hier niemanden sietzen oder uns mit Herr admin ansprechen, aber teilweise ist es definitiv zu rauh. Dafür gibt es ja jetzt aber auch weitere Verstärkung im Mod-Team.

Sonst fällt mir dazu immer nur zu sagen - behandelt doch bitte eure Mitmenschen (ja hinter Nicks verstecken sich auch nur Menschen) doch bitte so wie ihr auch behandelt werden wollt.
Hauptsache Alessio geht gut
50 Kommentare
Achso
Joa, Seite wird schon teilweise mit Müll zugespammt
Doppelt
Wenn der Deal doppelt ist, dann darf das doch auch gesagt werden!? Verstehe dein Problem nicht.
Ist aber gut das dann die gutem dealz nicht zu heiß werden
In fünf (!) Jahren acht deals eingestellt und jetzt auf dicke Hose machen, als wäre er Xeswinoss persönlich!
Cold.
Das liegt am neuen Design, das macht die Leute aggressiv, kleinlich und hasserfüllt. Dazu verblödet die spezielle Farbkombination die User, da sie speziell gewählt wurde, um Denkprozesse zu lähmen und Hirnkrämpfe auszulösen (mit dem Ziel die durchschnittliche User-Intelligenz auf das Niveau der Admins abzusenken ) und so können dann auch bescheuerte Deals extreme Gradzahlen erreichen.
Hauptsache Alessio geht gut
Spam
Pvg fehlt
@brambse Du hast es aber auch raus mit doppelten Deals
In 4 Jahren 6 Deals gemeldet und 5 mal etwas doppelt.

Generell sollte man das "doppelt" aber nicht persönlich nehmen, denn lieber einmal zu oft, als einmal zu selten. Das würde ich mir auch von den Leuten wünschen die "Doppelt" rufen im Hinterkopf zu behalten. Jeder der mydealz kennt, weiß aber auch, dass man nicht immer den richtigen Deal findet. Der raue Ton in deinem letzten Deal von heute, stammte aber wohl eher von der komplett leeren Dealbeschreibung. Auch da kann ich nur an die Leute die sich angesprochen fühl daran zu denken, dass es viel mehr Sinn macht, Anfängern zu helfen Deals gut zu erstellen, anstatt sie "anzumachen". Wer allerdings schon solange dabei ist wie Du sollte auch wissen, dass hier schon immer ein "lockerer" Ton geherrscht hat. So wie man ihn eben zwischen Kumpels und Kollegen pflegt. Wir wollen hier niemanden sietzen oder uns mit Herr admin ansprechen, aber teilweise ist es definitiv zu rauh. Dafür gibt es ja jetzt aber auch weitere Verstärkung im Mod-Team.

Sonst fällt mir dazu immer nur zu sagen - behandelt doch bitte eure Mitmenschen (ja hinter Nicks verstecken sich auch nur Menschen) doch bitte so wie ihr auch behandelt werden wollt.
admin2. Jan 2017

@brambse Du hast es aber auch raus mit doppelten Deals In 4 Jahren 6 …@brambse Du hast es aber auch raus mit doppelten Deals In 4 Jahren 6 Deals gemeldet und 5 mal etwas doppelt.Generell sollte man das "doppelt" aber nicht persönlich nehmen, denn lieber einmal zu oft, als einmal zu selten. Das würde ich mir auch von den Leuten wünschen die "Doppelt" rufen im Hinterkopf zu behalten. Jeder der mydealz kennt, weiß aber auch, dass man nicht immer den richtigen Deal findet. Der raue Ton in deinem letzten Deal von heute, stammte aber wohl eher von der komplett leeren Dealbeschreibung. Auch da kann ich nur an die Leute die sich angesprochen fühl daran zu denken, dass es viel mehr Sinn macht, Anfängern zu helfen Deals gut zu erstellen, anstatt sie "anzumachen". Wer allerdings schon solange dabei ist wie Du sollte auch wissen, dass hier schon immer ein "lockerer" Ton geherrscht hat. So wie man ihn eben zwischen Kumpels und Kollegen pflegt. Wir wollen hier niemanden sietzen oder uns mit Herr admin ansprechen, aber teilweise ist es definitiv zu rauh. Dafür gibt es ja jetzt aber auch weitere Verstärkung im Mod-Team.Sonst fällt mir dazu immer nur zu sagen - behandelt doch bitte eure Mitmenschen (ja hinter Nicks verstecken sich auch nur Menschen) doch bitte so wie ihr auch behandelt werden wollt.

​dann entweder die Suche verbessern oder in die FAQ die Google Deal Suche für Mydealz aufnehmen
Beim Relaunch wurde die URL-Eingabe auf die erste Stelle gesetzt um eigentlich direkt vor dem Erstellen des Deals schon zu prüfen, ob er doppelt ist. Gab aber leider viele false-positives, weshalb die Funktion aktuell erstmal wieder deaktiviert wurde bis sie nochmal überarbeitet wird.
Zico19882. Jan 2017

​dann entweder die Suche verbessern oder in die FAQ die Google Deal Suche f …​dann entweder die Suche verbessern oder in die FAQ die Google Deal Suche für Mydealz aufnehmen


Oder bei der Suche einfach mal nachdenken und mehr als ein Schlagwort probieren.
Leute, wie die Zeit vergeht. Ich scrolle hier seit November 2011 durch die Deals? Wow.


admin2. Jan 2017

Dafür gibt es ja jetzt aber auch weitere Verstärkung im Mod-Team.Sonst f …Dafür gibt es ja jetzt aber auch weitere Verstärkung im Mod-Team.Sonst fällt mir dazu immer nur zu sagen - behandelt doch bitte eure Mitmenschen (ja hinter Nicks verstecken sich auch nur Menschen) doch bitte so wie ihr auch behandelt werden wollt.


Ich finde es gut, dass daran gearbeitet wird. Der Ton ist teilweise unter aller Kanone.
Bearbeitet von: "Leonice" 2. Jan 2017
CrowleyX12. Jan 2017

Oder bei der Suche einfach mal nachdenken und mehr als ein Schlagwort …Oder bei der Suche einfach mal nachdenken und mehr als ein Schlagwort probieren.


Geht ja auch nicht um mich, ich kann die "suche" bedienen. Es geht darum, um doppelt und mehrfach posts einfacher zu vermeiden
@Leonice Absolut. Der Prozentsatz wird sich nicht geändert haben, vielleicht 1-2%. Aber hatten wir früher vielleicht 500 Kommentare und damit 490-495 gute Kommentare und nur 5-10 blöde Kommentare pro Tag, kann man das jetzt Faktor 10 nehmen und da fallen die blöden Kommentare natürlich viel mehr auf. Bitte helft mit und anstatt auf Scheiß Kommentare einzugehen, meldet sie! Es sind inzwiscehn viele Tausend Kommentare pro Tag und wir versuchen ALLE zu lesen, aber das ist schwer.

Viele Tausend klingt wenig, aber wenn man mal ein wenig rechnet, merkt man schnell, dass es verdammt viele sind:

5000 Kommentare * 10 Sekunden (um ihn zu lesen und zu verstehen) = 50.000 Sekunden = 833 Minuten, bzw. fast 14 Stunden NUR! Kommentare lesen - ergo schaffen das noch nicht mal 2 Personen die Vollzeit arbeiten, weil mit den 10 Sekunden ist es ja noch lange nicht getan.

Generell ist die Community der Hammer, aber es gibt immer wieder Themen bei denen dann eben Welten auf einander prasseln. Jeder der sich über den rauen Ton beschwert, bitte ich dann darum, dann dort eben nicht mitzumischen oder den Leuten eins "reinzuwürgen", sondern auf die Zunge beißen, ignorieren und uns melden!
Zico19882. Jan 2017

Geht ja auch nicht um mich, ich kann die "suche" bedienen. Es geht darum, …Geht ja auch nicht um mich, ich kann die "suche" bedienen. Es geht darum, um doppelt und mehrfach posts einfacher zu vermeiden


Ja, wobei das mMn ein reaktives Lösen ist. Ich möchte nicht erwarten, dass jemand erst suchen muss, um zu sehen, dass die Info doppelt ist. Er sollte den Link posten und wir ihm sagen, dass wir das schon haben. Ist eigentlich leicht, wenn der Teufel eben nicht im Detail stecken würde
Admin gemeldet
@admin
nach unserem Telefonat von damals hast du mir ja gesagt, wie ihr ja vorgehen wollt, Stichwort "Erziehen/Lehren" statt Mahnen. Das war der richtige Weg. Das ist aber mittlerweile nicht mehr da, anfangs war es da. Schade. Viele Newbies werden bis zum geht nicht mehr angemacht. Wenn einer ein Fehler macht, hätten früher 2-3 User darauf nett hingewiesen, jetzt dreschen 10-15 auf den User öffentlich ein. Leider sehe ich da nur wenig Mods agieren, die sagen: hey so nicht. Und dann noch diese bewußten Spam Melder, die alle Stunde einen guten Deal in die Versenkung führen. Warum mal nicht sagen: hey, so nicht. Das ist kein Spam. Vielleicht solltet ihr mehr auf Erziehen/Lehren fokussieren.
Bearbeitet von: "beneschuetz" 2. Jan 2017
Früher war mehr Lametta!
Danke Merkel.
Avatar
GelöschterUser263754
--
Bearbeitet von: "GelöschterUser263754" 4. Jan 2017
GelöschterUser2637542. Jan 2017

Wieso werden eigentlich Trolle, wie beneschuetz, nicht gesperrt? Solchen …Wieso werden eigentlich Trolle, wie beneschuetz, nicht gesperrt? Solchen profilneurotischen Menschen eine Bühne in den Kommentaren zu geben, ist meiner Meinung nach nicht gerade zuträglich für das Kommunikationsklima auf MyDealz.


Ich finde, Leute die Ihre abgelaufenen Deals unkenntlich machen, sollten gesperrt werder
Weil man auch alten Deals Infos und Meinungen ziehen kann.
GelöschterUser2637542. Jan 2017

Wieso werden eigentlich Trolle, wie beneschuetz, nicht gesperrt? Solchen …Wieso werden eigentlich Trolle, wie beneschuetz, nicht gesperrt? Solchen profilneurotischen Menschen eine Bühne in den Kommentaren zu geben, ist meiner Meinung nach nicht gerade zuträglich für das Kommunikationsklima auf MyDealz.


Was macht er denn so Schlimmes?

CrowleyX12. Jan 2017

Was macht er denn so Schlimmes?



Ich glaube Bene bekommt einfach sehr viel Neid ab, seit er irgendwann den Fehler gemacht hat, hier sein Gehalt öffentlich zu machen. Ich hoffe er sieht es als Kompliment. Ich finde seine Beiträge meistens gut und hilfreich.
Bearbeitet von: "chrhiller187" 2. Jan 2017
chrhiller1872. Jan 2017

Ich glaube Bene bekommt einfach sehr viel Neid ab, seit er irgendwann den …Ich glaube Bene bekommt einfach sehr viel Neid ab, seit er irgendwann den Fehler gemacht hat, hier sein Gehalt öffentlich zu machen. Ich hoffe er sieht es als Kompliment. Ich finde seine Beiträge meistens gut und hilfreich.


Ich kann mein Gehalt auch öffentlich machen..... 13000€ im monat..... Aber wie immer.... Schreiben kann man viel... Hier bei mydealz sowiso
chrhiller1872. Jan 2017

Ich glaube Bene bekommt einfach sehr viel Neid ab, seit er irgendwann den …Ich glaube Bene bekommt einfach sehr viel Neid ab, seit er irgendwann den Fehler gemacht hat, hier sein Gehalt öffentlich zu machen. Ich hoffe er sieht es als Kompliment. Ich finde seine Beiträge meistens gut und hilfreich.



Der Bene wäre der letzte, dem ich hier irgendwas in seinen Kommentaren glauben würde
ramtam2. Jan 2017

Der Bene wäre der letzte, dem ich hier irgendwas in seinen Kommentaren …Der Bene wäre der letzte, dem ich hier irgendwas in seinen Kommentaren glauben würde



Muss jeder für sich selbst wissen. Ich glaube ihm eher als 95% von den ewigen nörglern und schlechtmachern hier.
Bearbeitet von: "chrhiller187" 2. Jan 2017
Die Hilfssheriff-Mentalität ist hier schon sehr ausgeprägt und nimmt den einem oder anderm den Spaß,
ich frag mich immer was das für kleine Lichter im Reallife sind.
Natürlich war früher alles besser

Es nützt aber nix wenn sich jeder darüber beklagt und jede Woche der ein und derselbe Thread neu eingestellt wird

( Daher das Doppelt )
Bearbeitet von: "ekelpeh" 2. Jan 2017
admin2. Jan 2017

@brambse Du hast es aber auch raus mit doppelten Deals In 4 Jahren 6 …@brambse Du hast es aber auch raus mit doppelten Deals In 4 Jahren 6 Deals gemeldet und 5 mal etwas doppelt.Generell sollte man das "doppelt" aber nicht persönlich nehmen, denn lieber einmal zu oft, als einmal zu selten. Das würde ich mir auch von den Leuten wünschen die "Doppelt" rufen im Hinterkopf zu behalten. Jeder der mydealz kennt, weiß aber auch, dass man nicht immer den richtigen Deal findet. Der raue Ton in deinem letzten Deal von heute, stammte aber wohl eher von der komplett leeren Dealbeschreibung. Auch da kann ich nur an die Leute die sich angesprochen fühl daran zu denken, dass es viel mehr Sinn macht, Anfängern zu helfen Deals gut zu erstellen, anstatt sie "anzumachen". Wer allerdings schon solange dabei ist wie Du sollte auch wissen, dass hier schon immer ein "lockerer" Ton geherrscht hat. So wie man ihn eben zwischen Kumpels und Kollegen pflegt. Wir wollen hier niemanden sietzen oder uns mit Herr admin ansprechen, aber teilweise ist es definitiv zu rauh. Dafür gibt es ja jetzt aber auch weitere Verstärkung im Mod-Team.Sonst fällt mir dazu immer nur zu sagen - behandelt doch bitte eure Mitmenschen (ja hinter Nicks verstecken sich auch nur Menschen) doch bitte so wie ihr auch behandelt werden wollt.


Neue Verstärkung im Team?

Doch nicht etwa der Hulk?

Wenngleich er farblich ins Team passen würde.
beneschuetz2. Jan 2017

@admin nach unserem Telefonat von damals hast du mir ja gesagt, wie ihr ja …@admin nach unserem Telefonat von damals hast du mir ja gesagt, wie ihr ja vorgehen wollt, Stichwort "Erziehen/Lehren" statt Mahnen. Das war der richtige Weg. Das ist aber mittlerweile nicht mehr da, anfangs war es da. Schade. Viele Newbies werden bis zum geht nicht mehr angemacht. Wenn einer ein Fehler macht, hätten früher 2-3 User darauf nett hingewiesen, jetzt dreschen 10-15 auf den User öffentlich ein. Leider sehe ich da nur wenig Mods agieren, die sagen: hey so nicht. Und dann noch diese bewußten Spam Melder, die alle Stunde einen guten Deal in die Versenkung führen. Warum mal nicht sagen: hey, so nicht. Das ist kein Spam. Vielleicht solltet ihr mehr auf Erziehen/Lehren fokussieren.


Ein generelles Problem, oder? Ich nutze zwar Facebook nicht. Höre jedoch immer wieder in der Tagesschau von der starken Zunahme beleidigender Kommentare. Wenn das wirklich so ist, dann wundert mich nicht, dass auch Plattformen wie MyDealz davon betroffen sind.
Beneschuetz ist ein Ehrenmann, und mein persönliches Vorbild nach Günther Jauch
ich finde nicht, dass der ton "rauher" wurde. ich finde eher, dass ein unbeteiligter der hier zufällig reinklickt, denken muss, dass es sich hier um eine schülerseite von 12 - 15jährigen handeln muss - gemessen am aussagewert der kommentare.
das war hier zwar schon immer so, könnte aber mit der fortschreitenden verblödung der menschen schlimmer geworden sein.
ich klicke mich hier hauptsächlich rein, um brauchbare infos und kaufhilfen zu kriegen - nicht um 500 "furchtbar witzige" kommentare zu lesen, die mit dem angebot rein gar nix mehr zu tun haben und das lesen zum thema mehr als erschweren.
übrigens am rande: nein, das "neue" design gefällt mir gar nicht und ich finde es äusserst unübersichtlich und verwirrend. verschlimmbessert.
RostBraun2. Jan 2017

In fünf (!) Jahren acht deals eingestellt und jetzt auf dicke Hose machen, …In fünf (!) Jahren acht deals eingestellt und jetzt auf dicke Hose machen, als wäre er Xeswinoss persönlich! Cold.


Hey vllt ist er es und hat mehrere Accounts
totmacher3. Jan 2017

Beneschuetz ist ein Ehrenmann, und mein persönliches Vorbild nach Günther J …Beneschuetz ist ein Ehrenmann, und mein persönliches Vorbild nach Günther Jauch


Musste das sein? Jetzt bin ich auf deiner Schleimspur ausgerutscht.
Ich glaube nicht, dass sich der Ton hier generell verändert hat. Unsachliche Kommentare gab und gibt es schon immer, nicht nur hier, sondern auch auf anderen Plattformen. Das zu unterbinden, grenzt, wie der Admin schon gesagt hat, an eine Herkulesaufgabe. Ich denke, die, die ein großes Interesse an der Community pflegen, wissen die Unterstützung, die man hier bekommt auch zu schätzen. Zwar bin ich auch noch nicht solange dabei, aber gerade bei Leuten, die ihre ersten Deals einstellen, kommen häufig Kommentare, die oftmals nicht den verbesserungswürdigen Deal ergänzen, sondern ihn schlechter machen. Vllt. kann in der Dealerstellung noch unterstützt werden, indem man Pflichtfelder einführt (z.B. ein Preisvergleich), die über das momentan notwendige noch hinausgehen. So könnte man gewährleisten, dass jeder Deal ein Mindestmaß an Informationen bereitstellt, um der Community einen Mehrwert zu bieten.
Willkommen im Internet. Leider ist es nunmal so, dass sich dort mehr Menschen im Rahmen Ihrer Annoymität daneben benehmen. Ist aber nicht nur hier so. Schau mal was bei Wikipedia abgeht, da ist mydealz ein Streichelzoo dagegen. Oder manche Kommentare bei der FAZ die auch noch 600 * bekommen (egal ob durch Bots oder nicht).

Wo der Mensch annonym ist kommt sein wahres ich raus - im Internet, im Auto, im Hochhaus etc. Manche sind halt einfach

Und ganz ehrlich, wem die Meinung von Annonymen nahe geht sollte auch mal kurz über seine Feinfühligkeit nachdenken.

Dann gibt es aber auch noch die unbelehrbaren Dealersteller. Wenn sie darauf hingewiesen werden - sogar sachlich und mit bitte - wie ein Deal besser gestaltet werden kann, kommen blöde Kommentare zurück.

Und die letzte Gruppe sind die dauerhaften Feindbilder. Da schreibt ein User was und schon wird er per se schlecht gemacht. Nur aufgrund des Absenders, nicht aufgrund des Inhalts. Ist aber wie in allen Foren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler