Was studiert ihr so bzw. welche Ausbildung habt ihr?

AvatarGelöschterUser220958

Hallöle,
mich würde mal interessieren was hier die meisten von euch so studieren bzw. für eine Ausbildung haben. Würdet ihr aktuell ein Studium einer Ausbildung vorziehen oder seht ihr das Studium als Ergänzung zu einer Ausbildung oder vielleicht sogar gleichwertig? Mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren

Beliebteste Kommentare

Die meisten haben hier bei Mydealz sicherlich Hobbyjura studiert, einer der wenigen Studiengänge in Deutschland für die man kein Abi braucht.

Habe übrigens BWL studiert.


Von Diplom über MBA bis hin zur Promotion - aber rückwirkend alles Schwachsinn, denn das Paradoxe ist: man wird nach dem Titel bezahlt. Das, was man aber am Ende in der Firma tut, könnte jeder kluge Abiturient nach 6-10 Monaten Einarbeitungszeit. Für mich ist es halt gut, dass ich halt nach Titel (85.000€ pro Jahr) bezahlt werden, auch wenn ich die Arbeit mache, die auch andere kluge Abiturienten machen können, aber paradox ist das schon. Da braucht man kein Wissen über Maslowsche Pyramide noch über die komischen Marketingtheorien oder irgendwelche Supply Chain Management Theorien. Vielmehr sollte man auch die entlohnen, die wichtigeres für die Menschen tuen, z.B. Pfleger & Co. Schwere Arbeit, aber absolut wenig Geld, obwohl wichtiger Bereich.
Bearbeitet von: "beneschuetz" 21. November

quijouvor 1 m

Onomatik, Arboristik und worauf ich ziemlich stolz bin, Eurythmie


Sagt mir nichts.Ist das sowas wie Masturbatik?

Hälfte hier vermutlich Hauptschüler... aber alle angeblich was am studieren oder was studiert haben wollen

90 Kommentare
Avatar

GelöschterUser220958

Ich hob Technische Informatik studiert

Bearbeitet von: "Pr0gix" 18. November

Du offensichtlich Datensammeln NSA sucht ja Analysten
Bearbeitet von: "oberon" 18. November

Avatar

GelöschterUser220958

oberonvor 1 m

Du offensichtlich Datensammeln NSA sucht ja Analysten


Nix Datensammeln einfach nur mal aus Interesse

Ich studiere das Leben,also habe ich Philosophie studiert.Und Sport.Das ist aber schon 25 Jahre her.

M.Sc Taxifahrer

soulfly3vor 4 m

Ich studiere das Leben,also habe ich Philosophie studiert.Und Sport.Das ist aber schon 25 Jahre her.



Was macht man damit? Lehrer?
Bearbeitet von: "mtz" 18. November

mtzvor 4 m

Was macht man damit? Lehrer?


Nein,man kann damit kein Geld verdienen und macht sich selbständig in einem anderen Bereich.

Die meisten haben hier bei Mydealz sicherlich Hobbyjura studiert, einer der wenigen Studiengänge in Deutschland für die man kein Abi braucht.

Habe übrigens BWL studiert.


Noch ein BWLer hier
bin aber schon fertig.

Mydealzer2.0vor 13 m

extravergantes




Du studierst?


Sorry, der musste sein. Die Vorlage war einfach zu gut.
Bearbeitet von: "ramtam" 19. November

ramtamvor 2 m

Du studierst? Sorry, der musste sein. Die Vorlage war einfach zu gut.



besser als was extraveganes

Wirtschaftsingeneurswesen

Informatik (aber noch das mit Diplom)

Duales Studium Wirtschaftsinformatik und Ausbildung zum fisi

Avatar

GelöschterUser220958

tschakkkiiiiivor 2 m

Informatik (aber noch das mit Diplom)


Noch Diplom? Wie lang studierst du schon

M.Sc. Informatik. Würde eher ein duales Studium anstatt einer Ausbildung empfehlen.

Ich habe Schnäppologie studiert.

Avatar

GelöschterUser220958

mtzvor 42 m

Was macht man damit? Lehrer?


zB QM- oder Unternehmensberater

soulfly3vor 46 m

Ich studiere das Leben,also habe ich Philosophie studiert.Und Sport.Das ist aber schon 25 Jahre her.



Dachte nicht, dass Du schon sooooo ein alter S. bist....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xbox One S Controller47
    2. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis712
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)95826
    4. Advanzia Kunden werben Kunden wieder verfügbar (zurzeit nur 25 EUR)22

    Weitere Diskussionen