Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Was tun bei ebay Kleinanzeigen abzocke

eingestellt am 31. Okt 2023 (eingestellt vor 1 h, 45 m)
Hey, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
Ich hatte mir ein Amazon Kindle auf Kleinanzeigen gekauft und wie meist mit Pay pal Freunde bezahlt.
(Der Käufer hatte viele Bewertungen und auch ü. 100 Follower.)
Nach der Bezahlung schreib er das er sich melden würde wenn er es versendet.
Er löschte seine kompletten Anzeigen und antwortet auch nicht mehr.
Ich begab ihn bereits eine Nachfrist gesetzt.
Was mache ich nun am besten ?:S
Lg
Julian
Zusätzliche Info
Sag was dazu

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levANDnov's Profilbild
    Soweit ich weiß kann man Geld was über PayPal Freunde gesendet wurde auch von PayPal zurückbuchen lassen. Habe es selbst aber nie in Anspruch genommen.
    555Nase's Profilbild
    Nein, kann man nicht.
  2. kleinerFlitzer's Profilbild
    Bin nicht bei Kleinanzeigen und frage deshalb mal hier nach.
    Wird es auf der Seite irgendwie gewarnt, dass man bei Überweisung und Paypal Freunde als Käufer keinen Schutz hat?
    555Nase's Profilbild
    Nein, wieso auch? Die verweisen auf ihren eigenen Zahlungsdienstleister. Alles was per Nachricht abgemacht wird, ist und kann denen egal sein. Man wird „gewarnt“ wenn man Email Adresse für z.B Zahlung schreibt ob man die Daten wirklich senden will.
  3. 555Nase's Profilbild
    Als Lehrgeld verbuchen
  4. Li-La-Launebär's Profilbild
    Wie? Deine Freunde betrügen dich?
  5. DealerXXL's Profilbild
    „wie meist mit Pay pal Freunde bezahlt“

    Wer ist denn so blöd und macht sowas „meist“
    njet's Profilbild
    Musst nur in den ganzen Threads lesen, empfehlen die meisten...
  6. Haribojaner's Profilbild
    🤷

    Geld ist futsch
  7. kpf's Profilbild
    Lehrgeld
  8. Pfarek's Profilbild
    Der Zug ist abgefahren, wird wahrscheinlich ein geklauter Account gewesen sein.
    Du kannst nur bei der Polizei Anzeige erstatten.
    PayPal Daten hast du ja, ob die allerdings echt sind ist die Frage.
    Viel Glück.
    Julian1803's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir
  9. njet's Profilbild
    Viele Follower gibt's oft bei Betrügern. Da konnte ich die letzten Male quasi zusehen wie der Zähler der Follower nach oben schnellte...
  10. 5D0's Profilbild
    Das Geld ist zum Glück nicht weg, es hat nur ein Anderer.
    Trabulos's Profilbild
    Dann war Wirecard ja doch gar nicht so schlimm.
  11. Günther4711's Profilbild
    100 Follower

    Das wäre mir schon suspekt.
  12. Asterix123's Profilbild
    der TE verarscht uns/euch doch - Kleinanzeigen (ohne ebay) + Paypal friends - wer es glaubt
    njet's Profilbild
    Machen ganz viele... Wird von mir ständig verlangt - ob als Käufer oder Verkäufer...
    Schau in die Anzeigen rein, oft steht bereits drin, dass die Verkäufer nur Zahlung per PP Family und Friends akzeptieren
  13. Mcgusto's Profilbild
    Sei froh das es nur ein Kindl gewesen ist
  14. Reca's Profilbild
    Melde es dem Paypal Support. Auch wenn es Friends ist, besteht eine winzige Hoffnung. Es wird ein Fall eröffnet, bei der der Verkäufer ein Statement innerhalb von 2 Wochen abgeben muss. Wenn er sich meldet und irgendeine Geschichte erfindet, die halbwegs plausibel ist, hast du verloren. Wenn er sich gar nicht meldet, gewinnst du höchstwahrscheinlich den Fall. So war das bei mir mit 20€ vor einigen Jahren. Habe das Geld bekommen, weil er sich gar nicht geäußert hat.
    Julian1803's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank
  15. Trabulos's Profilbild
    Geld ist weg, würde das aber dennoch anzeigen.
  16. Fillosov's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  17. Nikkinova's Profilbild
    auf jeden Fall draus lernen und beim nächsten mal persönlich abholen, schränkt zwar die Angebote bzw. Schnapper ein durch den Umkreis aber man ist auf der sicheren Seite. Wenn es nicht eilig ist, Schlagwort einrichten so wirst du immer sofort benachrichtigt wenn einer was passendes einstellt und kannst sofort zu schlagen.
    Ich halte es so nachdem ich einmal auf die Nase gefallen bin.
's Profilbild