Wäscheleine über Badewanne spannen?

22
eingestellt am 28. Apr
Ich habe in meiner neuen Wohnung eine Dusche und noch mal eine separate Badewanne. Da ich die Wanne eh nicht nutze, würde sich der Platz über der Wanne zum Wäschetrocknen anbieten. Die Wände von Badezimmer sind gefliest. Ist es sinnvoll möglich, wäscheleinen über der badewanne zu spannen, die mit saugnäpfen an den wandfliesen befestigt sind? Kann da jemand ein produkt empfehlen?
es müsste „nur“ kleidung getrocknet werden, keine schwere bettwäsche, die landet im trockner. Produkttipps, sonstige sinnvolle Ratschläge und Erfahrungsberichte sind willkommen Danke.
Zusätzliche Info
DiversesBadmöbel
Beste Kommentare
Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von mydealz Diverses selbst lösen kann.
Bei Saugnäpfen kann ich mir nicht vorstellen, dass das hält. Wie wäre es mit so etwas?

17213600-CBqGa.jpg
soulfly3vor 1 h, 54 m

Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von …Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von mydealz Diverses selbst lösen kann.


Hier schon von einem Problem zu sprechen, ist aber auch schon sehr gewagt.


Das mit den Hölzern über der Wanne, findet er wohl gut. Ein Nachbar hat mir gerade das Bild geschickt und meinte, das sie die wohl nur noch kürzen müssen. ..

17214029-GSfTA.jpg
Wie einige den Alltag meistern, ist wirklich bemerkenswert.

Die größte Leistung war wohl der Erste von ein paar Millionen zu sein.
Bearbeitet von: "okolyta" 28. Apr
22 Kommentare
Einfach Wäscheständer in die Badewanne stellen, oder direkt so einen Badewannenständer kaufen

google.de/sea…949
Bearbeitet von: "Amselchen" 28. Apr
Kauf dir einen Wäscheständer und stell ihn in die Badewanne
Bei Saugnäpfen kann ich mir nicht vorstellen, dass das hält. Wie wäre es mit so etwas?

17213600-CBqGa.jpg
Stell doch einen Wäscheständer in die Badewanne
Zwei Holzbretter über die Wanne legen und Wäscheständer drauf 😁
Hast du Angst vorm Baden?
Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von mydealz Diverses selbst lösen kann.


oder selber machen
jede Menge Varianten - Suchbegriff "Deckentrockner" u.ä.
Bearbeitet von: "Individuum" 28. Apr
Wanne raus, dann hast du genug Platz.
Saugnäpfe werden nicht halten. Sonst links und rechts mit Montagekleber ankleben. Gibt sicherlich auch ausziehbar
Burby123vor 1 h, 15 m

Kauf dir einen Wäscheständer und stell ihn in die Badewanne



...und zwar einen schmalen
soulfly3vor 1 h, 54 m

Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von …Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von mydealz Diverses selbst lösen kann.


Hier schon von einem Problem zu sprechen, ist aber auch schon sehr gewagt.


Das mit den Hölzern über der Wanne, findet er wohl gut. Ein Nachbar hat mir gerade das Bild geschickt und meinte, das sie die wohl nur noch kürzen müssen. ..

17214029-GSfTA.jpg
Wie einige den Alltag meistern, ist wirklich bemerkenswert.

Die größte Leistung war wohl der Erste von ein paar Millionen zu sein.
Bearbeitet von: "okolyta" 28. Apr
waeschetrockner.org/wan…er/

Ausziehbarer Wäscheständer mit Montage - ideal für Deinen Zweck.

Allerdings musst Du gut lüften, sonst gibt’s Schimmel...
Ist für übliche Saugnäpfe viel zu schwer. Zum einen gibt's speziell für die Wanne diese kleine Dinge wie in Quellcodes Bild oben. Aber auf einen normalen Wäschenständer passt eine ganze Waschladung und der steht in der Wanne wunderbar, solange er nicht zu breit ist.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken in die Fuge bohren. Ist doch deine Wohnung. Hab das schon paarmal gemacht. Hat immer geklappt.
Bearbeitet von: "Hoonigan" 28. Apr
Man könnte auch die Tentakeln eines Riesentintenfischs über die Wanne spannen. Das hat den Vorteil, dass man nach dem Wäschetrocknen gleich was zu essen hat. Diverses wird echt immer skurriler...

17214279-lFg4H.jpg
Turaluraluraluvor 14 m

Ist für übliche Saugnäpfe viel zu schwer. Zum einen gibt's speziell für die …Ist für übliche Saugnäpfe viel zu schwer. Zum einen gibt's speziell für die Wanne diese kleine Dinge wie in Quellcodes Bild oben. Aber auf einen normalen Wäschenständer passt eine ganze Waschladung und der steht in der Wanne wunderbar, solange er nicht zu breit ist.


Etwas Filz oder eine Gummimatte wären aber zu empfehlen. Emaille und Co sind zwar robust, aber Prävention wäre wohl angebracht
okolytavor 13 m

Etwas Filz oder eine Gummimatte wären aber zu empfehlen. Emaille und Co …Etwas Filz oder eine Gummimatte wären aber zu empfehlen. Emaille und Co sind zwar robust, aber Prävention wäre wohl angebracht


Geht auch ohne Prävention und Schaden. (-;=

Aber spricht auch nichts dagegen. Manche Ständer haben die Plastikfüße aber auch schon an den Ecken. Ansonsten kann man die Ecke ja auch einfach selbst mit Hausmitteln ummanteln, um Metallkontakt zu vermeiden.
Diverses Troll des Jahrhunderts...
soulfly3vor 6 h, 35 m

Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von …Danke.Ich bin dann doch froh dass ich solche Probleme ohne Hilfe von mydealz Diverses selbst lösen kann.



Wir werden Dich an diesen Satz erinnern, wenn Dein "Lebenshilfe-Gesuch" hier auftaucht.....
Hrhr, so etwas hat man früher oft gehabt in Wohnbaubuden.

Fand das immer geschickt, aber eben Oldschool und man muss viel lüften.

Links hast du ja schon bekommen..wenn du nicht bohren willst, Powerstrapps.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler