Waschmaschinentrockner

10
eingestellt am 22. Jun
Moin, ich würde mir gerne einen Waschmaschinentrockner holen, da wir aus Platzgründen keinen Trockner einzeln in der Wohnung haben. Unsere aktuelle Maschine ist deutlich kleiner und viel älter und würde gerne wegen der MM Aktion zugreifen.
Hab viele Modelle verglichen und bin jetzt bei dem stehen geblieben
1397258-2rlDu.jpg
Ich würde dann die 90€ für die Extraversicherung abschließen. Hat da jemand alternativen etc??
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Wozu die extra Versicherung? Das ist doch Abzocke. Waschtrockner sind eigentlich meist scheiße. Beispielsweise haben die wenig Programme und man kann die Wäsche nicht 1 zu 1 waschen und trocknen. Das liegt an den unterschiedlichen Mengen für waschen und trocken und eben an den nicht kombinierbaren Programmen. Ich hatte mich damals dahingehend informiert und am Ende hatte ich einen Waschtrockner von indesit und einen von Miele rausgesucht. Aber dann habe ich mich dagegen entscheiden und für eine Miele wama und einen BSH Trockner. Ein Turm geht übrigens meistens doch. Also wama unten und drauf den Trockner...
Die einzigen Waschtrockner, die halbwegs taugen dürften, sind die von Miele. Aber auch die sind fernab von perfekt.
Würde daher immer eine Kombination aus Trockner und Waschmaschine nehmen, entweder nebeneinander, gestapelt oder notfalls mit einem Gerät davon im Keller oder wie auch immer.

Wozu man allerdings 90 Euro bei MM für ne Geräteversicherung bezahlen soll, wenn man sie mit der EBay Plus Mitgliedschaft für 20 Euro pro Jahr für alle Geräte bekommt, ist mir schleierhaft.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 22. Jun
keine Möglichkeit den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen? So habe ich es gemacht, leider im Bad auch nicht so viel Platz.
Domino22.06.2019 19:36

keine Möglichkeit den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen? So habe …keine Möglichkeit den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen? So habe ich es gemacht, leider im Bad auch nicht so viel Platz.


Geht leider nicht, da wir die Maschine in der Küche unter der Arbeitsplatte haben. Im Bad ist kein Platz.
lelelelle22.06.2019 19:39

Geht leider nicht, da wir die Maschine in der Küche unter der …Geht leider nicht, da wir die Maschine in der Küche unter der Arbeitsplatte haben. Im Bad ist kein Platz.



und keinen Platz den Trockner irgendwo hinzustellen? So ein Waschtrockner hat nun mal eben viele Nachteile.
lelelelle22.06.2019 19:39

Geht leider nicht, da wir die Maschine in der Küche unter der …Geht leider nicht, da wir die Maschine in der Küche unter der Arbeitsplatte haben. Im Bad ist kein Platz.


Trockner kann doch echt überall stehen. Keller, Dachboden,... Meiner steht nun im Büro. Dazu habe ich einen Schrank von Ikea geholt. Passt gut...
Btw. Einen Trockner kann man ja in Deutschland mit den deutschen Klamotten eh nur für Kochwäsche und Hemden nehmen. Letztere kann man auch nass auf einem Bügel trocknen lassen. Bringt dir ein Trockner für Bettwäsche und Handtücher so viel Mehrwert wie eine schlechte wama (Kombigerät) dir wieder nimmt?
El_Pato22.06.2019 19:43

Trockner kann doch echt überall stehen. Keller, Dachboden,... Meiner steht …Trockner kann doch echt überall stehen. Keller, Dachboden,... Meiner steht nun im Büro. Dazu habe ich einen Schrank von Ikea geholt. Passt gut...



spart dann im Winter sogar die Heizung fürs Büro
Domino22.06.2019 19:46

spart dann im Winter sogar die Heizung fürs Büro


Ich mag die feuchte Luft aber nicht soo dolle. Meistens lüfte ich wenn er fertig ist.
Also wir haben auch erst nach einem Waschtrockner gesucht. Letztendlich haben wir auch zwei einzelne Geräte von Siemens gekauft. Wir haben uns aber auch den Platz dafür geschaffen.
Wenn es wirklich nicht geht, dann muss man schauen, dass es, wie schon angesprochen eine Mengenbegrenzung bei den Trocknern gibt. Außerdem sind die meisten Waschtrockner Kondenstrockner, die, je nachdem wie oft du sie nutzt, relativ viel Strom fressen. Spontan fällt mir ein Gerät von AEG ein, dass einen Wärmepumpentrockner verbaut hat. Vielleicht kannst du da mal schauen.

PS :Wir wollten auch erst ein Hoover Gerät kaufen, da günstig und es ein großes Fassungsvermögen hat, aber im Internet und ein paar Leute, die ich persönlich gefragt habe, rieten mir davon ab.
Bearbeitet von: "Flash_Ah-Ah_Gordon" 22. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen