Waschtrockner Empfehlung

11
eingestellt am 31. Jul
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Waschtrockner für maximal 1000€.
Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen? Könnt ihr auch was zu den verschiedenen Herstellern sagen?
Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Warum nicht 2 Geräte?

Wenn du nach dem waschvorgang trocknen willst, kannst du ja nur ne halbe Trommel waschen...
Meistens können die Geräte nicht soviel trocknen wie waschen. Dazu kommt dass die Geräte gerne dreckig werden und oft kaputt gehen. Und teuer sind. Hast du nach oben Platz? Dann bau dir doch ein Turm...
Miele
Würde auch 2 Geräte nehmen. Kostet wahrscheinlich auch nicht großartig mehr als so nen einzelner Waschtrockner.
2 separate Geräte ist immer die bessere Wahl, einfach übereinander stellen
Icecreammanvor 1 h, 7 m

2 separate Geräte ist immer die bessere Wahl, einfach übereinander stellen


Kann ich so bestätigen. Selbst ein guter Waschtrockner ist zwei getrennten Geräten aus dem mittelpreisigen Segment immer unterlegen. Stapeln ist ebenfalls kein Problem, wenn man Luft nach oben hat. Wenn es sich um ein studentisches Wohnklo handelt, ist das natürlich etwas anderes - aber angesichts des genannten Budgets von 1.000 € gehe ich mal nicht davon aus, dass das hier der Fall sein dürfte
Icecreammanvor 1 h, 37 m

2 separate Geräte ist immer die bessere Wahl, einfach übereinander stellen


Wo wir gerade bei DEM Thema sind...
Ich habe auch vor, die Geräte übereinander zu stellen, hat jemand ein brauchbares System zum "Stapeln" als Kauftipp?
SaschaS12vor 2 m

Wo wir gerade bei DEM Thema sind... Ich habe auch vor, die Geräte …Wo wir gerade bei DEM Thema sind... Ich habe auch vor, die Geräte übereinander zu stellen, hat jemand ein brauchbares System zum "Stapeln" als Kauftipp?



also wir nutzen seit Jahren die bauhaus.info/was…pla
einfach eine unter die Waschmaschine (untere Maschine) und eine oben drauf, darauf dann den Trockner stellen
Wenn ich einen Turm aus 2 Geräten baue, muss die Waschmaschine „unterbaufähig“ sein? Oder geht das mit jeder beliebigen Waschmaschine?
Würde eher ein AEG holen statt Miele. Miele ist überteuert und hat nicht mehr funktionen ...
SaschaS12vor 58 m

Wo wir gerade bei DEM Thema sind... Ich habe auch vor, die Geräte …Wo wir gerade bei DEM Thema sind... Ich habe auch vor, die Geräte übereinander zu stellen, hat jemand ein brauchbares System zum "Stapeln" als Kauftipp?


wpro SKS101 - Waschmaschinenzubehör/Trocknerzubehör/ Verbindungsrahmen m. Ablage/Zwischenbaurahmen Waschmaschine u. Trockner/Universell für alle Marken/ 60x60cm amazon.de/dp/…AE4

hsarpei28vor 8 m

Wenn ich einen Turm aus 2 Geräten baue, muss die Waschmaschine …Wenn ich einen Turm aus 2 Geräten baue, muss die Waschmaschine „unterbaufähig“ sein? Oder geht das mit jeder beliebigen Waschmaschine?



Mit o.g. Verbinder kann man das bei jeder "normalen" (von den Maßen) Waschmaschine benutzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler