Waschtrockner gesucht

3
eingestellt am 3. Nov 2017
Hi Leute ich habe leider null Ahnung worauf man bei Waschtrockner achten sollte, da ich leider keinen Platz für nen Trockner oder nen wäscheständer habe. Frage ich euch, wer kann mir aus Erfahrung ein Modell empfehlen neu bis 500-600€ der sein Geld wert ist?
Zusätzliche Info
Gesuche
3 Kommentare
Gebannt
Ich leider nicht. Aber ich glaube es muss „das sein Geld wert ist“ heißen, weil es sich auf „ein Modell“ bezieht. Hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben
Wir hatten das gleiche Problem, was den Platz betrifft. Leider scheinen die wärmepumpem-Geräte noch recht fehleranfällig bei deutlich höherem preis. Zumindest ergab das meine Recherche. Gibt dein Budget aber ohnehin nicht her.

Wir haben uns vor einem Jahr ein Gerät von Siemens angeschafft und sind bis heute sehr zufrieden: iQ500 (WD15G442) - ist aber nicht mehr das aktuelle Modell wie es scheint. Wir haben 730,00 EUR bei Amazon bezahlt.

Vieles hängt natürlich auch von dem persönlichen Anforderungen ab. Das Gerät kann ich aber empfehlen und meine Ansprüche sind recht hoch, würde ich sagen. Hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht.

Wir waschen im Schnitt einmal am Tag. Bisher hat mich nur die Klappe vom Flusensieb gestört, die recht schnell anfing zu klappern. Hab sie mit Tesafilm fixiert und seitdem ist alle gut.

Ich würde sagen mit 500-600 ist es knapp kalkuliert. Ich persönlich würde bis 800 schon investieren - es ist halt doch mehr als ne Waschmaschine und das spiegelt sich im Preis.

Ich würde auf ne halbwegs hohe Beladung fürs trocknen achten, 5kg Wäsche kriegt man selten auch in einem Schwung getrocknet). Unsere macht 5kg waschen und 8 trocknen - wobei das jeweils auf das Programm ankommt...
Die Zeit für einen kompletten Durchlauf waschen mit trocknen beläuft sich bei uns auf 1.03+2.30 Stunden. Wobei das trocknen auch sensorgesteuert verkürzt wird, je nach Feuchtigkeit.
Kondenstrockner war mir dann wichtig.
Die teuren Lavamat-Geräte versprechen zwar viel, haben aber wie gesagt auch ne große Fehleranfälligkeit.

So viel mehr kann ich grade nicht dazu sagen. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich.

Ansonsten einfach mal bei Amazon schauen und Bewertungen lesen. Hilft nicht immer, gibt aber ne Richtung an.
Bearbeitet von: "crane" 4. Nov 2017
Wir haben einen Bauknecht 9614 seit ca 6 Monaten und sind sehr zufrieden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler