Wasserhahnadapter Schweiz gesucht für Gartenschlauch

eingestellt am 11. Apr 2023
Hallo zusammen, ich habe folgenden Gartenschlauch gekauft: ZICIS 30M Flexibler Gartenschlauch, 8 Funktion Garten Handbrause, Wandhalterung, zwei Adapter Wasserhahn,Gartenschlauch Schnellkupplung : Amazon.de: Garten und kann diesen bisher leider nicht an meinen Wasserhahn anschliessen, da mir der Adapter fehlt. Ich wohne in der Schweiz und habe folgenden Wasserhahn. Kennt jemand diese Art von Anschluss bzw. kann mir einen guten "Universaladapter" empfehlen mit dem es klappen könnte? Danke vorab
2158864-DJ8Cv.jpg
2158864-DtBBm.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KartoffFail's Profilbild
    Perlator raus und sowas rein

    ebay.de/itm/384832114832

    Hier aus Metall

    Starnearby Universal-Wasserhahnanschluss für Mischbatterie, Schlauchadapter Wasserhahn Adapter Schlauchkupplung Schnellkupplung Gartenschlauch Anschluss(Außengewinde) amzn.eu/d/0…De6

    Andere Alternative

    Gardena Hahnverbinder für Indoor-Wasserhähne: Anschluss für Indoor-Wasserhähne, inkl. Adapter für Perlstrahlkopf, Schlüssel für einfaches Anbringen, für Küche und Bad (18210-20) amzn.eu/d/7tYFCA4 (bearbeitet)
    KartoffFail's Profilbild
    Kann zu, danke!

    P.s: war übrigens in ~ 3 sec gegoogelt…

    41151326-GhIEy.jpg (bearbeitet)
  2. ichpostenureinmal's Profilbild
    Also m24 zum Standard Schnellverschluss?

    m24 zu Gardena googeln, gibt glaube ich auch so Teile zum über den Perlator klemmen, damit man den Wasserhahn sonst normal nutzen kann.
  3. mark_s's Profilbild
    Je nach Wasserhahn eine mehr oder weniger schlechte Idee, da die wenigsten ab dem Mischer für Druck ausgelegt sind..
  4. asdf1230's Profilbild
    hallo, schau mal ob du unter der spüle(?) noch einen anderen anschlusshahn findest. für die spülmaschine oder so. an die gezeigte armatur würde ich für meinen teil keinen 30m schlauch anhängen. das hebelt glaub ich ganz schön.
  5. kittyf's Profilbild
    Dass sich der Schlauch ausdehnt, wird nicht funktionieren, dazu kommt aus dem Hahn zu wenig Druck. Haben auch einen solchen Schlauch und den Gardena Hahnverbinder. Wir nutzen daher einen normalen Schlauch zum Balkon gießen.
    Um Hebelwirkungen muss man sich keine Gedanken machen. Ab dem Waschbecken liegen die Schläuche ja auf dem Boden, da zieht nichts.
    Trapper's Profilbild
    Ich habe so einen flexiblen Strauch von einem anderen Hersteller, und das Ding zieht mir glatt den Hochdruckreiniger über den Hof wenn ich den Druck darin ablasse. Also kurz um an so einen Wasserhahn würde ich das so auf gar keinen Fall anschließen.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler