Gepostet 24 Januar 2021

Wasserkühlung ryzen 9 5900x

Hallo, gibt es hier einige Computerenthusiasten die mir eine AiO Wasserkühlung um die 100 Euro für den Ryzen 9 5900x empfehlen können?
Verbaut wird das ganze an einem Asus Rog strix B550-E Gaming MB.
Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Zyklopo's Profilbild
    Liquid freezer 2 360
  2. GelöschterUser1814395's Profilbild
    Thermaltake macht recht leistungsstarke AIO-Wasserkühlungen. Die Thermaltake TH360 ARGB gibt es gerade bei Prime für ~115 €. Für mich damals das größte Manko: die extra Software für die Steuerung von Pumpe und Lüftern. Kühlleistung war aber gut.

    Vielleicht denkst du aber auch nochmal über eine konventionelle Luftkühlung nach. AIO hat eigentlich nur einen Vorteil: Das saubere Design.

    Die nötigen Radiatoren, erweitert um das nervige Pumpengeräusch der viel zu leistungsschwachen Kompaktpumpen in den winzigen Aufsätzen bei kaum besserer, in einigen Fällen sogar schlechteren, Kühlleistung wiegen doch recht schwer.

    Überleg es dir also vielleicht nochmal, ob es dir das wert ist. Es gibt eigentlich keinen sinnvollen Grund seinen PC auf dem Schreibtisch zu präsentieren. Und unterm Tisch sieht ja doch keiner das Leuchtwerk, dass einem nach 2 Wochen sowieso nur noch auf den S*** geht.

    Das aber nur als kleinen Denkanstoß. Wenn du da tierisch Lust drauf hast.. hey. Go for it.
  3. bensisko's Profilbild
    Hatte erst die zuvor erwähnte Artic Liquid Freezer 360. War leider ein Montagsmodell und habe dies dann gegen eine Alphacool Eisbaer 280 getauscht.
  4. Kara_Bela's Profilbild
    Arctic 240 freezer
  5. Salzgurga's Profilbild
    Habe in meinem Antec Fusion HTPC auch nur Platz für 240mm (Radiator außen, Lüfter innen) da habe ich ein cooler master master liquid 240 drin, läuft mit meinem 3900er ganz gut
  6. Texy007's Profilbild
    Im Gehäuse ist nur Platz für eine aio 120mm.
  7. Shaslf's Profilbild
    Autor*in
    Texy00724.01.2021 22:56

    Im Gehäuse ist nur Platz für eine aio 120mm.


    Gehäuse wird vorraussichtlich ein lian li o11 xl
's Profilbild