Wasserzeichen aus Fotos entfernen

22
eingestellt am 18. Aug 2020
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein paar Fotos, von denen ich gern das Wasserzeichen entfernen möchte. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das am besten hinbekomme?

Die ersten Google Ergebnisse habe ich schon probiert, aber da die Bilder Gesichter beinhalten, waren dann auch gleich die Augen weg.

Lg

Wotan
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Für die Fotos bezahlen
Cahuella18.08.2020 08:46

Du kannst keine Bildinformationen wiederherstellen, wo nichts mehr ist.


Doch, das geht, aber man muss Profis beauftragen:

27486389-BPkLH.jpg
Arschkarten18.08.2020 09:53

Da waren aber keine am Werk... sieht aus wie Malen nach Zahlen


Du siehst diese Bilder jetzt aber nicht zum ersten Mal, oder?
22 Kommentare
Für die Fotos bezahlen
Wasserzeichen sind genau dafür da sich nicht entfernen zu lassen.
Du kannst keine Bildinformationen wiederherstellen, wo nichts mehr ist.
Cahuella18.08.2020 08:46

Du kannst keine Bildinformationen wiederherstellen, wo nichts mehr ist.


Doch, das geht, aber man muss Profis beauftragen:

27486389-BPkLH.jpg
Cahuella18.08.2020 08:46

Wasserzeichen sind genau dafür da sich nicht entfernen zu lassen.Du kannst …Wasserzeichen sind genau dafür da sich nicht entfernen zu lassen.Du kannst keine Bildinformationen wiederherstellen, wo nichts mehr ist.


Das nicht. Aber man kann es natürlich so verändern das es so ähnlich wie das ursprüngliche Foto aussieht. Und Daten hinzufügen.
warum?
quellcode18.08.2020 08:52

Doch, das geht, aber man muss Profis beauftragen:[Bild]


Da waren aber keine am Werk... sieht aus wie Malen nach Zahlen
Arschkarten18.08.2020 09:53

Da waren aber keine am Werk... sieht aus wie Malen nach Zahlen


Du siehst diese Bilder jetzt aber nicht zum ersten Mal, oder?
Für sichtbare Wasserzeichen sollte Photoshop eine gute Wahl sein, um die Ausgangsfrage mal zu beantworten.
xmetal18.08.2020 09:57

Du siehst diese Bilder jetzt aber nicht zum ersten Mal, oder?


Doch. Wieso? Hat das Trump oder ein Affe nachgemalt?
xmetal18.08.2020 10:11

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/misslungene-restauration-seht-her-ein-affe-11865593.html



Ouch. Waren Ihre Augen und Talent wohl nicht ganz so dolle...
xmetal18.08.2020 10:11

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/misslungene-restauration-seht-her-ein-affe-11865593.html


Schön, dass Mydealz den Link mal wieder kaputt macht und man dann selbst irgendwie dran kommen muss... "There is no relationship between this site and the advertiser."
Bearbeitet von: "hqs" 18. Aug
hqs18.08.2020 13:40

Schön, dass Mydealz den Link mal wieder kaputt macht und man dann selbst …Schön, dass Mydealz den Link mal wieder kaputt macht und man dann selbst irgendwie dran kommen muss... "There is no relationship between this site and the advertiser."


Krass. Bleibt das stehen?
google.com/sea…593

oder vielleicht sogar das?
google.com/sea…tml
Ich hoffe, dass die Bilder dann nicht im Internet verwendetst, dass kann nämlich ganz schön teuer werden, wenn ohne Lizenz erwischt wirst.
xmetal18.08.2020 17:11

Krass. Bleibt das …Krass. Bleibt das stehen?https://www.google.com/search?q=misslungene-restauration-seht-her-ein-affe-11865593oder vielleicht sogar das?https://www.google.com/search?q=https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/misslungene-restauration-seht-her-ein-affe-11865593.html


Ja, so findet man es. Aber ist ja etwas umständlich, Mydealz sollte das vielleicht einfach mal reparieren...
die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der Originalfotograf etwas dagegen hätte, aber leider lebt der nicht mehr :-( so ist das, wenn man aus einem Kaff kommt
Wotans8925.08.2020 22:31

die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der …die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der Originalfotograf etwas dagegen hätte, aber leider lebt der nicht mehr :-( so ist das, wenn man aus einem Kaff kommt


Dann frag seine Erben die haben doch jetzt die Rechte daran^^
Wotans8925.08.2020 22:31

die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der …die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der Originalfotograf etwas dagegen hätte, aber leider lebt der nicht mehr :-( so ist das, wenn man aus einem Kaff kommt


Hört sich sehr vernünftig an. Wenn ich möchte, dass Hinz und Kunz meine Arbeit ohne Gegenleistung nutzen können, verwende ich die effektivsten technischen Mittel, um das zu verhindern. Obwohl so naheliegend, hatte ich das bisher nicht bedacht. Wieder was gelernt!
Bearbeitet von: "xmetal" 26. Aug
Nuketoast18.08.2020 09:39

Das nicht. Aber man kann es natürlich so verändern das es so ähnlich wie da …Das nicht. Aber man kann es natürlich so verändern das es so ähnlich wie das ursprüngliche Foto aussieht. Und Daten hinzufügen.


Klar kann man Daten hinzufügen, aber eben nicht die echten, sondern nur interpolierte. Je nach Fall, Fähigkeiten und Wichtigkeit kann man natürlich auch manuell nacharbeiten. Zur öffentlichen Verwendung ist das natürlich tabu, aber auch zur nur privaten Verwendung lohnt der Aufwand eher nicht.

Wotans8925.08.2020 22:31

die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der …die Fotos sind leider 8 Jahre alt... ich denke nicht, dass der Originalfotograf etwas dagegen hätte, aber leider lebt der nicht mehr :-( so ist das, wenn man aus einem Kaff kommt


Den Bezug zur Art des Wohnortes kapier' ich nicht. Wo ist denn da der Unterschied, ob man in Manhattan wohnt oder in Kleinkleckersdorf-Hintertupfingen?
Turaluraluralu26.08.2020 01:53

Klar kann man Daten hinzufügen, aber eben nicht die echten, sondern nur …Klar kann man Daten hinzufügen, aber eben nicht die echten, sondern nur interpolierte. Je nach Fall, Fähigkeiten und Wichtigkeit kann man natürlich auch manuell nacharbeiten. Zur öffentlichen Verwendung ist das natürlich tabu, aber auch zur nur privaten Verwendung lohnt der Aufwand eher nicht.Den Bezug zur Art des Wohnortes kapier' ich nicht. Wo ist denn da der Unterschied, ob man in Manhattan wohnt oder in Kleinkleckersdorf-Hintertupfingen?


Vielen Dank für die Beantwortung an euch alle auf jeden fall und im speziellen an dich... naja - ich dachte in größeren Städten hätte es vielleicht ne Chance gegeben, dass es einen Nachfolger gibt, der die Dateien noch hat.

Lg Wotan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text