Watchface für Xiaomi Amazfit BiP und iOS

42
eingestellt am 24. Jun 2018
beta.mattiafochesato.com/

Heute entdeckt und gleich probiert. Watchface klappt ohne Probleme (nicht so große Auswahl aber für den Anfang nicht schlecht!
Ebenso soll damit wohl Spotify Steuerung ab Premium gehen(kann ich leider nicht testen)

Aber watchface ging ohne Probleme.

Der link zur app kam auch sofort

Vielleicht ja interessant
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

42 Kommentare
Geht sogar mit watchface aus dem Netz. Werden von der app erkannt und können damit installiert werden! Geile Sache 💪
Die Watchfaces lassen sich innerhalb von Sekunden aufspielen, echt praktisch.
Spotify funktioniert auch, man muss die App Amaztools nur im Hintergrund laufen lassen. Über den Knopf kann man verschiedene Aktionen einstellen, zB skippen. Auf der Uhr selbst wird dabei aber nichts angezeigt.

Vielen Dank für den Tipp cpeth!(y)
freezer122vor 7 h, 43 m

Die Watchfaces lassen sich innerhalb von Sekunden aufspielen, echt …Die Watchfaces lassen sich innerhalb von Sekunden aufspielen, echt praktisch.Spotify funktioniert auch, man muss die App Amaztools nur im Hintergrund laufen lassen. Über den Knopf kann man verschiedene Aktionen einstellen, zB skippen. Auf der Uhr selbst wird dabei aber nichts angezeigt.Vielen Dank für den Tipp cpeth!(y)


Gerne. Bei jedem Deal hieß es nicht für iOS und heute bin ich auf nen Artikel zur app gestoßen und dachte die muss hier mal hin
Vielen Dank klappt super. ^^
Wisst ihr zufällig inwieweit mittlerweile smileys und Umlaute unter Apple realisierbar sind?
unbekannt_verzogen04.01.2019 02:52

Wisst ihr zufällig inwieweit mittlerweile smileys und Umlaute unter Apple …Wisst ihr zufällig inwieweit mittlerweile smileys und Umlaute unter Apple realisierbar sind?

imagenetz.de/f0e…tml
Ich hab diese Datei in einer Facebook Gruppe gefunden. Sind nicht alle Smileys aber zum größten Teil funktioniert sie ganz gut. Einfach auf Download klicken und dann wird beim iPhone die app "amaz tools" zum Öffnen vorgeschlagen. Dann mit der app installieren.

Falls jemand ne andere Version hat gerne posten
cpeth04.01.2019 06:00

http://www.imagenetz.de/f0ecbd9e7/ISOCPEUR_v5.3_Stefan1200_20181010.ft.htmlIch hab diese Datei in einer Facebook Gruppe gefunden. Sind nicht alle Smileys aber zum größten Teil funktioniert sie ganz gut. Einfach auf Download klicken und dann wird beim iPhone die app "amaz tools" zum Öffnen vorgeschlagen. Dann mit der app installieren.Falls jemand ne andere Version hat gerne posten



Hat bei dir, ohne die Uhr zu bricken, geklappt?
Bearbeitet von: "unbekannt_verzogen" 10. Jan 2019
cpethvor 1 m

Ja ohne Probleme



Top danke, dann muss die Uhr nur noch kommen
unbekannt_verzogen10.01.2019 12:39

Hat bei dir, ohne die Uhr zu bricken, geklappt?


ALso es gehen dennoch nicht alle Smileys, aber doch einige. Dauerte 3min vielleicht und die Uhr konnte am Arm bleiben
cpeth10.01.2019 12:45

ALso es gehen dennoch nicht alle Smileys, aber doch einige. Dauerte 3min …ALso es gehen dennoch nicht alle Smileys, aber doch einige. Dauerte 3min vielleicht und die Uhr konnte am Arm bleiben


Die gängigen reichen mir schon, wichtiger sind die Umlaute. Ich mein klar, man natürlich Glücksrad spielen, aber einfacher und schneller lässt es sich natürlich mit Umlauten lesen

Kann man mit Benutzung der Amazfit App die Mi App löschen bzw. benötigt man die dann gar nicht mehr? Oder müssen die parallel laufen?
unbekannt_verzogen10.01.2019 12:51

Die gängigen reichen mir schon, wichtiger sind die Umlaute. Ich mein …Die gängigen reichen mir schon, wichtiger sind die Umlaute. Ich mein klar, man natürlich Glücksrad spielen, aber einfacher und schneller lässt es sich natürlich mit Umlauten lesen Kann man mit Benutzung der Amazfit App die Mi App löschen bzw. benötigt man die dann gar nicht mehr? Oder müssen die parallel laufen?


DIe mi fit app muss im Hintergrund aktiv sein. Sonst meckert die App
Anscheinend geht es nicht mehr. Hab bereits mehrfach versucht die Firmware aufzuspielen. Wird auch installiert nur leider bleibt die Uhr auf englisch Bzw Umlaute und Smileys erkennt er gar keine
Nehm’s zurück 😃 das Menü ist weiterhin Englisch aber Umlaute gehen. Welche Smileys funktionieren hab ich noch nicht rausgefunden
Bearbeitet von: "unbekannt_verzogen" 18. Jan 2019
unbekannt_verzogen18.01.2019 19:30

Nehm’s zurück 😃 das Menü ist weiterhin Englisch aber Umlaute gehen. Wel …Nehm’s zurück 😃 das Menü ist weiterhin Englisch aber Umlaute gehen. Welche Smileys funktionieren hab ich noch nicht rausgefunden


DIe einfachen gehen die Mehrzahl aber nicht. Dafür aber die Umlaute. Auf die Smileys kann ich dafür verzichten vielleicht kommen sie ja noch
Moin habt ihr die Datei noch? @Arcamemnon
Wenn der Link nicht mehr geht musst dich an @cepth wenden. Ich hab die leider auch nicht. Sollte sie wenn wieder verfügbar aber auch speichern 😃
@cpeth gibt es die Datei noch? Komme nicht in die Facebook Gruppe
Hab eben mal nachgeschaut. Link scheint dort auch weg zu sein. Im Beitrag steht aber die Frage ob er die Datei noch weiter anpasst. Vielleicht macht er das grade wenn du auf Facebook bist

facebook.com/gro…are

Hier der link zur Gruppe. Kann sonst aber die Tage noch mal schauen
Alle die Umlaute korrekt dargestellt haben wollen sollten das EU Fontpack installieren:

forum.xda-developers.com/sma…210
Die Datei Mili_chaohu_uni_v28.zip wird benötigt.

Die Fonts lassen sich mit Gadgetbridge unter Android aufspielen und funktionieren mit der aktuellen Firmware und Mifit App. Die Fonts bleiben auch nach einem Firmwareupdate erhalten. Nach dem Aufspielen des Fontpacks ist Gadgetbridge nicht mehr notwendig.
Bearbeitet von: "Ruby_Katzmann" 29. Mär 2019
Weiß einer was zu Smileys unter iOs?
Komischerweise werden die Mydealz Smileys zumindest als ;-) oder :-) angezeigt, aber bei anderen Apps leider nur die bekannten Fragezeichen.
Suche auch eine Firmware die Umlaute und Smileys darstellen kann und über iOS mit AmazTools installiert werden kann.
unbekannt_verzogen23.01.2019 09:40

@cpeth und@ChristopherPottbcker der link zur firmware geht wieder, habe …@cpeth und@ChristopherPottbcker der link zur firmware geht wieder, habe immer den verwendet, weil direkt link:http://www.imagenetz.de/f0ecbd9e7/ISOCPEUR_v5.3_Stefan1200_20181010.ft.html


Hallöchen zusammen, hab jetzt die Datei aus dem Link installiert und Umlaute gehen jetzt auch aber ich hab einige der gängigsten Smileys ausprobiert und keiner ging bis jetzt.
Entweder kommt ÊÊÊÊ oder ein Kästchen mit Fragezeichen. Hat jemand ne Idee?
skxu1628.03.2019 22:58

Hallöchen zusammen, hab jetzt die Datei aus dem Link installiert und …Hallöchen zusammen, hab jetzt die Datei aus dem Link installiert und Umlaute gehen jetzt auch aber ich hab einige der gängigsten Smileys ausprobiert und keiner ging bis jetzt.Entweder kommt ÊÊÊÊ oder ein Kästchen mit Fragezeichen. Hat jemand ne Idee?



Besser gehts im Moment nicht
unbekannt_verzogen29.03.2019 08:28

Besser gehts im Moment nicht


Ok alles klar, danke dir. Mich verwundert halt nur die Aussage, das ein paar funktionieren sollen aber keiner der getesteten ging
skxu16vor 17 m

Ok alles klar, danke dir. Mich verwundert halt nur die Aussage, das ein …Ok alles klar, danke dir. Mich verwundert halt nur die Aussage, das ein paar funktionieren sollen aber keiner der getesteten ging



Liegt wohl an der Formatierung der Smileys.
Wenn ich ne mydealz Benachrichtigung bekomme, zeigt es mir die Smileys wie oben beschrieben als :-) etc an.
Whatsapp oder andere Smileys kann die Uhr aber nicht
Das ist sehr schade. Habe auch gerade festgestellt das die Uhr bei sehr langen Whatsapp Nachrichten nicht alles anzeigt. Das ist auch doof
Mit dem neusten Update zeigt die Amazfit BIP nun auch Umlaute und Sonderzeichen an
Und sogar ein paar smileys
Kann einer mal ein Bild schicken, wie die Smilies dargestellt werden?
Was heißt "ein paar"?

Danke!
dwhh16.07.2019 22:29

Kann einer mal ein Bild schicken, wie die Smilies dargestellt werden?Was …Kann einer mal ein Bild schicken, wie die Smilies dargestellt werden?Was heißt "ein paar"?Danke!

22557399-E2T0O.jpg
imagenetz.de/dow…8ec

Gibt ne neue Version. So sehe es aus. Funktionierte einwandfrei zu installieren
cpeth10.08.2019 10:50

[Bild] http://www.imagenetz.de/download,file=e3cb572655d7e65ab5a4328ecGibt …[Bild] http://www.imagenetz.de/download,file=e3cb572655d7e65ab5a4328ecGibt ne neue Version. So sehe es aus. Funktionierte einwandfrei zu installieren


Danke. Aber funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich mit AmazTools installiert habe, zieht er über die mifit App ein „Schriftartenupdate“ und es ist alles beim Alten.
Sobald das Update über AmazTools installiert ist geht die Uhr auch in einen update Modus die das Update über mifit erzwingt
Ich kann diese font datei leider auch nicht nutzen: Unter Android via Gadgetbridge installiert, aber die scheint nicht zur aktuellen MiFit Version zu passen. Dateiname ist ISOCPEUR_v5.7.3_Stefan1200_20190810.ft, korrekt? Meine MiFit Version ist 4.0.7 vom 30.7.

Laut MiFit App ist diese Fontdatei "Schriftarten Version 8", via App wird V9 installiert.
Bearbeitet von: "DerFreddi" 10. Aug 2019
Sorry zu früh gefreut. Hab es heute morgen auf arbeit auf Facebook gesehen und da hab ich nur mein Android ohne Auto Updates. In der Pause eben mit dem iPhone verbunden und zack überschrieben auf die alte. Mein Fehler.
cpeth10.08.2019 13:01

Sorry zu früh gefreut. Hab es heute morgen auf arbeit auf Facebook gesehen …Sorry zu früh gefreut. Hab es heute morgen auf arbeit auf Facebook gesehen und da hab ich nur mein Android ohne Auto Updates. In der Pause eben mit dem iPhone verbunden und zack überschrieben auf die alte. Mein Fehler.


Kein Problem. Finds ja gut, dass hier ab und zu Neuigkeiten mitgeteilt bekommt, die man sonst übersieht.
cpeth10.08.2019 10:50

[Bild] http://www.imagenetz.de/download,file=e3cb572655d7e65ab5a4328ecGibt …[Bild] http://www.imagenetz.de/download,file=e3cb572655d7e65ab5a4328ecGibt ne neue Version. So sehe es aus. Funktionierte einwandfrei zu installieren



Danke dir!
Das ist aber die verlinkte Custom Firmware, nicht die offizielle, oder?
Welche Smilies werden mit der offiziellen Firmware dargestellt?
dwhh10.08.2019 14:53

Danke dir!Das ist aber die verlinkte Custom Firmware, nicht die …Danke dir!Das ist aber die verlinkte Custom Firmware, nicht die offizielle, oder?Welche Smilies werden mit der offiziellen Firmware dargestellt?


Das ist die verlinkte.
Auf der originalen noch kaum welche.
Hab mal eben extra welche getestet
cpeth10.08.2019 17:11

Das ist die verlinkte. Auf der originalen noch kaum welche.Hab mal eben …Das ist die verlinkte. Auf der originalen noch kaum welche.Hab mal eben extra welche getestet

22560200-8f3nZ.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen