WC Sitz rutscht [Lebenshilfe]

26
eingestellt am 30. Jun
Hallo,

vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.

Und zwar habe ich einen WC Sitz mit Absenkautomatik. Beim drauf sitzen, rutscht der Deckel immer auf die Seite. Die Scharniere habe ich am Klo schon fest gezogen. Ich muss jedesmal die Scharniere auseinander drücken. Das ist mein zweiter Sitz mit Absenkfunktion und das gleiche Problem wieder.

Woran kann das liegen? Sind eventuell die Scharniere falsch rum verbaut?

(Video wurde wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt)
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ich hab' das umgekehrte Problem! Der Sitz selbst ist fest, aber ich selbst rutsche! Video folgt!
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 30. Jun
Mein erster Gedanke war: Klick nicht drauf das ist ein Virus. Wer nimmt schon seine Toilette auf?
2. Gedanke: Das ist bestimmt nur ein Prank, als ob jemand seine Toilette aufnimmt.
3. Gedanke - ich sehe, dass es tatsächlich ein Toilettenvideo ist: ok, warum nimmt man sowas auf?
Johannness_Johann01.07.2020 00:04

Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man g …Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man gleich von "Troll" und "Spam" sprechen. Oder Fragen stellen, wie "Darfst du schon auf das Erwachsenen-Töpfchen"?" Diese Doppelmoral im Forum


Das haste dir aber auch einfach hart erarbeitet, das würden wir dir nicht wegnehmen. Sonst würdest du bei den Erwachsenen weinen gehen.
caba130.06.2020 23:56

Dieser Post verdient wirklich den Zusatz Lebenshilfe im Titel


Auf jeden Fall. Ich kann nicht in Ruhe aufm Pott sitzen.
26 Kommentare
Dieser Post verdient wirklich den Zusatz Lebenshilfe im Titel
caba130.06.2020 23:56

Dieser Post verdient wirklich den Zusatz Lebenshilfe im Titel


Auf jeden Fall. Ich kann nicht in Ruhe aufm Pott sitzen.
Mein erster Gedanke war: Klick nicht drauf das ist ein Virus. Wer nimmt schon seine Toilette auf?
2. Gedanke: Das ist bestimmt nur ein Prank, als ob jemand seine Toilette aufnimmt.
3. Gedanke - ich sehe, dass es tatsächlich ein Toilettenvideo ist: ok, warum nimmt man sowas auf?
Ich hab' das umgekehrte Problem! Der Sitz selbst ist fest, aber ich selbst rutsche! Video folgt!
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 30. Jun
Johannness_Johann30.06.2020 23:55

Mein erster Gedanke war: Klick nicht drauf das ist ein Virus. Wer nimmt …Mein erster Gedanke war: Klick nicht drauf das ist ein Virus. Wer nimmt schon seine Toilette auf?2. Gedanke: Das ist bestimmt nur ein Prank, als ob jemand seine Toilette aufnimmt.3. Gedanke - ich sehe, dass es tatsächlich ein Toilettenvideo ist: ok, warum nimmt man sowas auf?


Damit man das Problem sieht und versteht?
Lad mal das Video nächstes Mal auf YouTube hoch. Das ist geeignet für die Trends.
Johannness_Johann01.07.2020 00:01

Kommentar gelöscht


Was hat das damit zu tun? Es gibt wahrscheinlich 100 verschiedene WC Befestigungen und mit dem Video erkennt man was geMeint ist.
Johannness_Johann01.07.2020 00:01

Kommentar gelöscht


Du meintest doch, daß niemand dein Glied in deiner Hose finden könnte. Seins aber sieht man in dem Video doch auch nur in der Spiegelung.
Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man gleich von "Troll" und "Spam" sprechen. Oder Fragen stellen, wie "Darfst du schon auf das Erwachsenen-Töpfchen"?" Diese Doppelmoral im Forum
Das Material Keramik ist natürlich nicht besonders gut da eignet zum Fest ziehen. Ich würde die Scharniere ganz nach außen drücken und versuchen diese genau eben mit Unterlegscheiben und Schrauben neu zu Justieren. Wenn, wie in deinem Fall, die Scharniere sich nach innen bewegen, musst du mit Abstandshülsen das Verschieben verhindern. Mess mal den Durchmesser der seitlichem Befestigungsschraube, wo der Deckel fest gemacht wurde. Schau im Baumarkt nach einem kleinen Metallrohr mit dem entsprechenden Durchmesser und Säge einfach kleine Stücke aus und schiebe es dann rein. So sollte die zeitliche Verschiebung verhindert werden.

26897391-z5eQv.jpg
Bearbeitet von: "Anhaltiner1970" 1. Jul
Anhaltiner197001.07.2020 00:06

Das Material Keramik ist natürlich nicht besonders gut da eignet zum Fest …Das Material Keramik ist natürlich nicht besonders gut da eignet zum Fest ziehen. Ich würde die Scharniere ganz nach außen drücken und versuchen diese genau eben mit Unterlegscheiben und Schrauben neu zu Justieren. Wenn, wie in deinem Fall, die Scharniere sich nach innen bewegen, musst du mit Abstandshülsen das Verschieben verhindern. Mess mal den Durchmesser der seitlichem Befestigungsschraube, wo der Deckel fest gemacht wurde. Schau im Baumarkt nach einem kleinen Metallrohr mit dem entsprechenden Durchmesser und Säge einfach kleine Stücke aus und schiebe es dann rein. So sollte die zeitliche Verschiebung verhindert werden.[Bild]


Danke, das ist ein guter Vorschlag.
Johannness_Johann01.07.2020 00:04

Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man g …Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man gleich von "Troll" und "Spam" sprechen. Oder Fragen stellen, wie "Darfst du schon auf das Erwachsenen-Töpfchen"?" Diese Doppelmoral im Forum


ok
Johannness_Johann01.07.2020 00:04

Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man g …Wäre der "Diskussionsersteller" @Johannness_Johann gewesen, würde man gleich von "Troll" und "Spam" sprechen. Oder Fragen stellen, wie "Darfst du schon auf das Erwachsenen-Töpfchen"?" Diese Doppelmoral im Forum


Das haste dir aber auch einfach hart erarbeitet, das würden wir dir nicht wegnehmen. Sonst würdest du bei den Erwachsenen weinen gehen.
Cardesh3801.07.2020 00:09

Danke, das ist ein guter Vorschlag.


Gern, viel Erfolg. Vielleicht auch zum nahe gelegenen Gas Wasser Scheiße Installateur gehen und hier mal nachfragen. Meistens haben die ja noch praktische Tipps (zum Beispiel mit Muffen u.ä.) Stabilität von alten Toilettenschüsseln und neuen Aufsätzen mit Senk-Automatik rein zu bekommen.

Letzter Notnagel: eine Stange an der Decke befestigen und schwebend das Geschäft erledigen. So wird der Deckel nicht mehr belastet und könnte in 20 Jahren unter Umständen als unbenutzt bei eBay Kleinanzeigen verkauft werden
Bearbeitet von: "Anhaltiner1970" 1. Jul
tehq01.07.2020 00:19

Das haste dir aber auch einfach hart erarbeitet, das würden wir dir nicht …Das haste dir aber auch einfach hart erarbeitet, das würden wir dir nicht wegnehmen. Sonst würdest du bei den Erwachsenen weinen gehen.


Dieser Spruch lässt mich kalt, wie deine Deals, die sind alt und kalt.
Johannness_Johann01.07.2020 00:22

Dieser Spruch lässt mich kalt, wie deine Deals, die sind alt und kalt.


Auf geht's, spill the tea
Turaluraluralu30.06.2020 23:58

Ich hab' das umgekehrte Problem! Der Sitz selbst ist fest, aber ich selbst …Ich hab' das umgekehrte Problem! Der Sitz selbst ist fest, aber ich selbst rutsche! Video folgt!



Auch dir kann geholfen werden, bau dir ein Klo aus Noppensteinen, dann hast auch du einen ruschfesten Sitz.
Trapper01.07.2020 06:49

Auch dir kann geholfen werden, bau dir ein Klo aus Noppensteinen, dann …Auch dir kann geholfen werden, bau dir ein Klo aus Noppensteinen, dann hast auch du einen ruschfesten Sitz.


Mit zusätzlicher Massage
Es gibt richtige Hülsen als Abstandhalter für die Schrauben in den Löchern. Bei uns passen die mitgelieferten leider nicht rein, weshalb wir das Problem auch haben. Aber eventuell gibt es auch verschiedene Größen oder man kann einfach ein Stück Gummischlauch nehmen? Im Baumarkt haben die sicher was, wenn du die Maße hast.
26900468-ksnMh.jpg
El_Pato01.07.2020 07:39

[Bild]

Die sind aber auch absoluter Mist.
Die halten nichts, aber auch gar nichts.

@Cardesh38 Nimm etwas Schleifpapier, raue die Stelle um das Loch etwas an. Aber nur so weit, wie die Stelle von der Abdeckung verdeckt wird.
Chuck_Norris01.07.2020 08:04

Die sind aber auch absoluter Mist.Die halten nichts, aber auch gar …Die sind aber auch absoluter Mist.Die halten nichts, aber auch gar nichts.@Cardesh38 Nimm etwas Schleifpapier, raue die Stelle um das Loch etwas an. Aber nur so weit, wie die Stelle von der Abdeckung verdeckt wird.


Ok. Was passiert denn mit dem Plastik? Fliegt es aus dem Loch?
El_Pato01.07.2020 08:18

Ok. Was passiert denn mit dem Plastik? Fliegt es aus dem Loch?

Die kann man leider nur nicht straff anziehen. Die sind irgendwann am Ende und der Sitz ist trotzdem lose.

Selbst wenn du sie fest bekommst, lösen sie sich nach einigen Tagen wieder und das Rutschen geht von vorne los.

Diese Schrauben müssten aus Plastik mit Gummiüberzug sein, dann würde es sicherlich was bringen.
Kann man da keine Mutter einklemmen in dieses Loch?
Die Seite die man mit Muttern anzieht und sich nach einiger Zeit lösen, können diese nicht mit zusätzlichen Muttern gekontert werden oder mit etwa Loctite auf das Gewinde fixiert werden?
War bei Obi, die hatten keine Hülsen. Hab jetzt eine Schraube und eine längere Mutter gekauft und zwischen die Scharniere befestigt. Es tut was es soll.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler