WD Elements Festplatte macht seltsame Geräusche im Standby

eingestellt am 18. Jul 2021
Hallo zusammen. Ich habe einige WD Elements im Einsatz und bin auch durchwegs mega zufrieden mit denen. Seit geraumer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass die (bzw. eine Festplatte, ich kann es nicht sicher sagen) komische Geräusche im „Standby“ macht.

Die Festplatten sind an den Fernseher via USB angeschlossen. Wenn der Fernseher laut ist, scheint aber irgendwas weiter zu laufen, wenn eine Festplatte hat sich angewöhnt, einmal in der Minute zu „knacken“.

Also es hört sich so an, als würde sie angehen, dann knackt es einmal recht laut und dann ist wieder Stille, bis es von vorne losgeht. Die Festplatten laufen einwandfrei am PC und am Fernseher, also scheint das zu keinem Defekt zu führen bzw. ein Defekt zu sein.

Ich wüsste jetzt gerne, was das ist und was die Ursache dafür sein kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Laufe ich Gefahr, dass mir die Festplatte kaputt geht? Das ganze läuft nämlich schon mehrere Monate so.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar