WD MyBook Live und WD MyBook Live Duo kompromittiert und ferngelöscht!

eingestellt am 25. Jun 2021
Die obigen externen Festplatten mit Fernzugriffsoptionen sind kompromittiert, werden reihenweise gehackt, gelöscht und mit Schadsoftware zu Zombies umgewandelt. Der Hersteller empfiehlt dringend, sie vom Netz zu nehmen. Herstellerhinweis: westerndigital.com/sup…duo

Es handelt sich zwar um etwas ältere Geräte, wie es den Anschein hat, aber vielleicht hat die hier ja Jemand entsprechend im Einsatz.
Zusätzliche Info
Sml_Flg
arstechnica.com/gad…al/

laut Western Digital treten zurzeit Probleme auf
anscheinen liegt es an Malware,
golem.de/new…tml

heise.de/new…tml
MarcH
da hier doch einige User o.g. Produkt(e) haben - entsprechende Dealz sind ja hier auf der Plattform gewesen - nachstehend nur zur INFO:

Netzwerk-HDDs aus WDs Baureihe My Book Live wurden über eine alte Sicherheitslücke gekapert. Updates sind nicht geplant.
heise.de/new…tml
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
10 Kommentare
Dein Kommentar