WD Red (NAS) Festplatte im Desktop verwenden

7
eingestellt am 5. JunBearbeitet von:"FlyingT"
Da es immer wieder gefragt wird und ich es auch nicht sicher wusste, habe ich Western Digital kontaktiert und um eine Aufklärung des Mythos "Red HDDs soll man nicht im normalen PC benutzen" gebeten

Hier die Antwort:
Es gibt keine Nachteile, nur individuelle Unterschiede mit unterschiedlichen Features. WD Red wurde speziell für NAS-Systeme mit 1 bis 5 Laufwerksschächten entwickelt. Die Festplatten waren auf Kompatibilität mit der speziellen Dauerbetriebsumgebung ausgelegt und wurden entwickelt, um die anspruchsvollen Systemanforderungen von Heim- und Kleinbüro-Systemen zu erfüllen, die ausgiebig getestet wurden. Es gibt keine Nachteile bei der Verwendung einer WD Red Platte in einem normalen Desktop-PC.

Original:
" There are no disadvantages just custom differences with different features designed, but you have to pay attention to the different operating times of Customers.
WD Red was specifically designed for NAS systems with 1 to 5 Drive bays developed. The hard drives were on Compatibility with the special continuous operating environment and developed to meet the demanding system requirements of home and small office systems extensively tested. There are no downsides to using a WD Red like an WD Blue in an normal Desktop PC."

Und weil ich faul bin und das nicht immer wieder erklären will, verlinke ich in Zukunft nach hier ¯\_(ツ)_/¯
>> bit.ly/rotvsblau
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Was für ein Mythos?
21919647-C1LTP.jpg
Immerhin fragt er bei WD und informiert uns dann hier.
Oft genug ist es umgekehrt.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 5. Jun
Kann ich so bestätigen! Die WD Red läuft seit 2015 ohne Probleme in meinem PC.
Ezekiel05.06.2019 17:55

[Bild]



Pataya05.06.2019 17:52

Was für ein Mythos?


Dass die often Spin-Ups in einem Desktop-PC nicht gut sind für die WD Red Platten.
Wird auch immer wieder kommentiert
FlyingT05.06.2019 22:11

Dass die often Spin-Ups in einem Desktop-PC nicht gut sind für die WD Red …Dass die often Spin-Ups in einem Desktop-PC nicht gut sind für die WD Red Platten. Wird auch immer wieder kommentiert


Often = häufig?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen